Hi @ all,
ich möchte zum 50. Geburtstag von meinem Vater Musik auflegen. Nun bin ich mir nicht sicher ob und welche Soundkarte ich brauche.
Es ist ein 100 - 120 m² großer Raum.
Es kommen 50 - 60 Gäste.
Der Raum wird mit Angebot 1 oder 2 von dem Flyer beschallt: http://www.alvshowservice.de/img/soundflyer.jpg
Ich möchte wenn denn nicht viel Geld ausgeben: 50 - 100 €.
Könnt ihr mir bitte helfen?
MfG
CoooX
ich möchte zum 50. Geburtstag von meinem Vater Musik auflegen. Nun bin ich mir nicht sicher ob und welche Soundkarte ich brauche.
Es ist ein 100 - 120 m² großer Raum.
Es kommen 50 - 60 Gäste.
Der Raum wird mit Angebot 1 oder 2 von dem Flyer beschallt: http://www.alvshowservice.de/img/soundflyer.jpg
Ich möchte wenn denn nicht viel Geld ausgeben: 50 - 100 €.
Könnt ihr mir bitte helfen?
MfG
CoooX
Posted Wed 30 May 12 @ 3:00 pm
Traktor 2 Audio - dann hast was gscheites
Lg Stefan
Lg Stefan
Posted Wed 30 May 12 @ 3:04 pm
schau mal....hab ich mir auch heute bestellt. super sound, ordentlich druck, klein, handlich, kleicht zu konfigurieren.....
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-audio-2/ kostet um die 90 Euro
EDIT: war mal wieder zu langsam ;-) aber du sieht auch der kollege sagt das gleiche...;-)
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-audio-2/ kostet um die 90 Euro
EDIT: war mal wieder zu langsam ;-) aber du sieht auch der kollege sagt das gleiche...;-)
Posted Wed 30 May 12 @ 3:04 pm
@Stefan - die wird aber mit der Home Free nicht funktionieren !!!
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Wed 30 May 12 @ 3:07 pm
jakovski wrote :
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
@ CoooX dann gleich noch die Hercules mp3e hinterher und dann passt`s ;-)
EDIT: http://www.amazon.de/Hercules-DJ-Control-MP3-Turntable/dp/B002HH9TO2/ref=pd_cp_ce_0
Posted Wed 30 May 12 @ 3:10 pm
Danke für die schnellen Antworten.
Wenn es mir Spass macht werde ich mir die PRO Version kaufen.
Ein DJ sagte ich soll mir M-Audio Fast Track Pro. Ist mir aber zu teuer. Dann sagte er ESI MAYA44.
Oder reicht vielleicht auch schon eine gute von Creative (die kostet bloß 50 €)?
Wenn es mir Spass macht werde ich mir die PRO Version kaufen.
Ein DJ sagte ich soll mir M-Audio Fast Track Pro. Ist mir aber zu teuer. Dann sagte er ESI MAYA44.
Oder reicht vielleicht auch schon eine gute von Creative (die kostet bloß 50 €)?
Posted Wed 30 May 12 @ 3:15 pm
Ich würde sagen für die eine Party reicht die Laptop-Soundkarte...
Posted Wed 30 May 12 @ 3:18 pm
nimm die audio 2 da machst du nix falsch...
Posted Wed 30 May 12 @ 3:18 pm
"jakovski" schrieb das die nicht geht mit der HOME FREE Version. Geht die oder nicht? :)
Posted Wed 30 May 12 @ 3:24 pm
roBroY09 wrote :
EDIT: http://www.amazon.de/Hercules-DJ-Control-MP3-Turntable/dp/B002HH9TO2/ref=pd_cp_ce_0
jakovski wrote :
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
wenn heiko das sagt wird es schon stimmen
deshalb der vorschlag mit dem günstigen controller. da liegt nämlich eine le ( limited edition) von vdj dabei...dann funzt`s
Posted Wed 30 May 12 @ 3:25 pm
Mit der LE habe ich leider nicht die wichtigste Funktion Autoplaylist.
Dachte das wäre ganz einfach. ^^ Mmmhhhh...
Verstehe ich das richtig: Wenn ich eine Soundkarte kaufe kommt mit der HOME FREE Version kein Sound? Ich dachte das machht Windows.
Ich möchte ja auch nur den Ton da raus haben. Wenn es geht so gut wie es nur geht (bis 100 €). Zum Steuern brauche ich erstmal nichts.
Dachte das wäre ganz einfach. ^^ Mmmhhhh...
Verstehe ich das richtig: Wenn ich eine Soundkarte kaufe kommt mit der HOME FREE Version kein Sound? Ich dachte das machht Windows.
Ich möchte ja auch nur den Ton da raus haben. Wenn es geht so gut wie es nur geht (bis 100 €). Zum Steuern brauche ich erstmal nichts.
Posted Wed 30 May 12 @ 4:19 pm
Hallo!
Also wenn du wirklich nur diese eine Party machst und du dir kein eigenes DJ- Equipment anschaffen möchtest,dann würde ich mir keine Soundkarte kaufen,das reicht dann auch so aus mit der internen vom Laptop.
Als Zuspieler kannst du auch noch 1.oder 2.x Normale Hifi CD Player+passende Chinchkabel mitnehmen und ans Mischpult anschliessen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:
Habe mir damals die VDJ 7 Pro Basic + 2x externe Terratec Aureon USB Soundkarten gekauft und dies dann am Eso Pro Mixer angeschlossen,
kannst dann allerdings nur mit Maus /Tastatur auflegen,Controller ,Midi,Timecode und anderes wird nicht unterstützt.
Steuerung nur mit Maus und Tastatur
Hat aber lange Zeit bei mir ausgereicht,lege manchmal Heute noch so auf.
mfg,vlnjacki
Also wenn du wirklich nur diese eine Party machst und du dir kein eigenes DJ- Equipment anschaffen möchtest,dann würde ich mir keine Soundkarte kaufen,das reicht dann auch so aus mit der internen vom Laptop.
Als Zuspieler kannst du auch noch 1.oder 2.x Normale Hifi CD Player+passende Chinchkabel mitnehmen und ans Mischpult anschliessen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:
Habe mir damals die VDJ 7 Pro Basic + 2x externe Terratec Aureon USB Soundkarten gekauft und dies dann am Eso Pro Mixer angeschlossen,
kannst dann allerdings nur mit Maus /Tastatur auflegen,Controller ,Midi,Timecode und anderes wird nicht unterstützt.
Steuerung nur mit Maus und Tastatur
Hat aber lange Zeit bei mir ausgereicht,lege manchmal Heute noch so auf.
mfg,vlnjacki
Posted Wed 30 May 12 @ 4:22 pm
wenn du nur autoplay machen willst und nicht selber auflegen,
dann kannst du auch itunes, mediamonkey oder winamp nehmen.
die können das auch. wenn du tatsächlich das pa equipment wie beschrieben
nimmst, wird auch deine onboard soundkarte reichen. ausser die gäste am ende
des raumes sollen sich mit dem bass noch die haare fönen können ;-)
dann kannst du auch itunes, mediamonkey oder winamp nehmen.
die können das auch. wenn du tatsächlich das pa equipment wie beschrieben
nimmst, wird auch deine onboard soundkarte reichen. ausser die gäste am ende
des raumes sollen sich mit dem bass noch die haare fönen können ;-)
Posted Wed 30 May 12 @ 4:42 pm
CoooX wrote :
"jakovski" schrieb das die nicht geht mit der HOME FREE Version. Geht die oder nicht? :)
Ich hatte vergessen, dass die Home Free nur 1 Soundkarte zulässt. Die Traktor 2 Audio ist aber 2 Soundkarten in einer. (eine für die Anlage, eine für den Kopfhörer zum Vorhören)
Für 2 Soundkarten brauchst mind. die Basic oder eine Controller Version (wenn DU einen Kontroller kaufst, wie schon vorgeschlagen)
Lg Stefan
Posted Thu 31 May 12 @ 12:00 am
bedenke aber, dass eine basic KEINE kontroller unsterstütz. das können nur die begelegten LE Versionen der jeweiligen kontroller oder die pro full. wenn du aber nur mit tastatur und maus arbeiten willst, dann kein problem
Posted Thu 31 May 12 @ 1:27 am
sonst kauf dir doch die 5 home, damit funktionieren soweit ich weiß zwei soundkarten.
http://www.amazon.de/Virtual-DJ-Home-Edition-Platinum/dp/B007N305Q6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1338454153&sr=8-5
http://www.amazon.de/Virtual-DJ-Home-Edition-Platinum/dp/B007N305Q6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1338454153&sr=8-5
Posted Thu 31 May 12 @ 3:50 am
OFFTOPIC:
Weiss jemand ob man die 5er Home als Download kaufen kann , so wie die Broadcaster ?
Hätte noch Interesse an einer 5er (für Testzwecke) Lizenzschlüssel
LG
Thomas
Weiss jemand ob man die 5er Home als Download kaufen kann , so wie die Broadcaster ?
Hätte noch Interesse an einer 5er (für Testzwecke) Lizenzschlüssel
LG
Thomas
Posted Thu 31 May 12 @ 4:13 am
Hallo Thomas!
Als Download weiss ich nicht,aber auf dem Grabbeltisch/Softwarewühltisch bei Saturn,Media Markt und Co. war sie letztens noch für 9,99- € zu haben.
Ob es sie jetzt auch noch gibt,keine Ahnung.
mfg,vlnjacki
Als Download weiss ich nicht,aber auf dem Grabbeltisch/Softwarewühltisch bei Saturn,Media Markt und Co. war sie letztens noch für 9,99- € zu haben.
Ob es sie jetzt auch noch gibt,keine Ahnung.
mfg,vlnjacki
Posted Thu 31 May 12 @ 4:47 am
Ich habe mir jetzt den Traktor Audio 2 gekauft. Mal schauen wann der kommt. Wer dann mal posten. ^^
Folgen wird die DJ Console MP3 E2 von Hercules.
Danke an alle. ;)
Folgen wird die DJ Console MP3 E2 von Hercules.
Danke an alle. ;)
Posted Thu 31 May 12 @ 3:51 pm
Hast alles richtig gemacht. Die soundkarte ist top, die hercules console für den einstieg optimal. bitte achte darauf dass wenn du die console bestellst, eine le ( limited edition) von vdj dabei ist. Soviel ich weiss wird diese konsole auch ohne vdj angeboten. diese le ist dann genau auf den entsprechenden controller angepasst und funktioniert dann auch sofort.
Posted Thu 31 May 12 @ 11:22 pm