So hab nun meine 2 Numark DMC2 Einheiten verbaut.
Klappt hervoragend!!
Nur hab ich nur eine NI Audio 2 DJ Usb Soundkarte.
Das reichte für 2 Decks nun hab ich aber 4 Decks und möchte alle auch einzeln abspielen können.
Kann ich noch eine Audio2DJ USb nehmen oder bekomme ich da Probleme ??
Oder gibt es noch nen besseren Vorschlag ??
Posted Tue 03 Apr 12 @ 11:45 am
Warum nimmst nicht eine soundkarte die gleich mehrere Ausgänge hat?
Die andere soundkarte kann man ja gut verkaufen ;)
Die andere soundkarte kann man ja gut verkaufen ;)
Posted Tue 03 Apr 12 @ 11:49 am
möchte natürlich die Soundqualität behalten!!!!!!!!!
Posted Tue 03 Apr 12 @ 12:09 pm
Darum sag ich ja, besser eine soundkarte nutzen als zwei.
Ich würde Dir hier eine Audio 10 empfehlen. Das ist der große Bruder deiner Audio 2 :)
Und wenn wirklich auf Nega Klasse Sound stehst, Schau Dir mal die Produkte von Rme an. Kostet halt.
Ich würde Dir hier eine Audio 10 empfehlen. Das ist der große Bruder deiner Audio 2 :)
Und wenn wirklich auf Nega Klasse Sound stehst, Schau Dir mal die Produkte von Rme an. Kostet halt.
Posted Tue 03 Apr 12 @ 12:15 pm
brauch aber keine Eingänge.
Möchte wissen ob man 2 Audio2Dj am Lappy anschliessen kann und diese für 4 Decks laufen.
Möchte wissen ob man 2 Audio2Dj am Lappy anschliessen kann und diese für 4 Decks laufen.
Posted Tue 03 Apr 12 @ 1:09 pm
Klar!
Input None
Output - Headphone
Soundkarte - ASIO ----> Audio2DJ
Bei der Karte, nur in der Konstellation!
Upps, ermeinte ja zwei Audio2DJs.
Nee dann ist das oben Schmarrn ;-)
Input None
Output - Headphone
Soundkarte - ASIO ----> Audio2DJ
Bei der Karte, nur in der Konstellation!
Upps, ermeinte ja zwei Audio2DJs.
Nee dann ist das oben Schmarrn ;-)
Posted Tue 03 Apr 12 @ 1:12 pm
Ich wäre hergegangen und hätte beide Karten in Advanced angelegt. Hier dann vier Kanäle zugewiesen. Fertig.
Posted Tue 03 Apr 12 @ 1:21 pm
und wie weise ich den Decks den jeweiligen Kanälen zu??
Posted Tue 03 Apr 12 @ 1:22 pm
Ich hätte das jetzt so gemacht:

Im zweiten Feld müsste man bei den Decks 3 und 4 die zweite Soundkarte auswählen.
Ist jetzt nur ein Beispiel mit einer Audio 4. Die hatte ich grad zufällig am Mac :)

Im zweiten Feld müsste man bei den Decks 3 und 4 die zweite Soundkarte auswählen.
Ist jetzt nur ein Beispiel mit einer Audio 4. Die hatte ich grad zufällig am Mac :)
Posted Tue 03 Apr 12 @ 1:31 pm
hab hier zwar noch ne Audio Kontrol 1,
aber irgendwie bekomme ich die nicht an VDJ richtig zu laufen.
aber irgendwie bekomme ich die nicht an VDJ richtig zu laufen.
Posted Tue 03 Apr 12 @ 1:35 pm
Wäre interesant wenn ich da mal auf Teamviewer auf Deine Lappi zugreifen kann. Dann stell ich Dir es so ein das es funktioniert.
Hast Du schon mal 2 Soundkarten ausgewählt/probiert?
Hast Du schon mal 2 Soundkarten ausgewählt/probiert?
Posted Tue 03 Apr 12 @ 1:38 pm
Teamviewer was ist das??
Posted Tue 03 Apr 12 @ 1:49 pm
muss mal kurz was reinwerfen :
verstehe ich das richtig >>
die audio2 kann ich 2 Decks (2 x 1 stereo signal) separat aufn den mischer schicken ??
dachte die hat nur 1 x 2 mono (also 1 stereo) ..weil dann würde meine 2. numark virtual vinyl rausfliegen, da ich nur den DMC2 damit laufen lass.
LG
Thomas
verstehe ich das richtig >>
die audio2 kann ich 2 Decks (2 x 1 stereo signal) separat aufn den mischer schicken ??
dachte die hat nur 1 x 2 mono (also 1 stereo) ..weil dann würde meine 2. numark virtual vinyl rausfliegen, da ich nur den DMC2 damit laufen lass.
LG
Thomas
Posted Tue 03 Apr 12 @ 2:06 pm
du hast 2 stereo kanäle bei der 2dj
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-audio-2/
Braenzu
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-audio-2/
Braenzu
Posted Tue 03 Apr 12 @ 2:20 pm
okeeee..
dann fliegt die VV raus...ich denke mal das die Audio2 64 bit kann und warscehinlich besser klingt
timecode fahr ich eh net hier im studio....daher ist das dann ne gute lösung :)
Danke für die info...
Gruss
Thomas
dann fliegt die VV raus...ich denke mal das die Audio2 64 bit kann und warscehinlich besser klingt
timecode fahr ich eh net hier im studio....daher ist das dann ne gute lösung :)
Danke für die info...
Gruss
Thomas
Posted Tue 03 Apr 12 @ 2:25 pm
ja benutze die Audio 2 DJ schon lange.
Ist astrein der Sound.
Da ich nun nen 17" Lappy hab und 2 DMC2 will ich auch alle 4 Decks seperat nutzen können.
Auf dem 17" ist alles nicht mehr zu klein ;-)
@armin mc hab die Soundkarten nicht angeschlossen, sind in meinem Case.
bzw. nur die eine Audio2 DJ die läuft astrein nur mit der Audio kontrol hab ich Probleme.
Ist astrein der Sound.
Da ich nun nen 17" Lappy hab und 2 DMC2 will ich auch alle 4 Decks seperat nutzen können.
Auf dem 17" ist alles nicht mehr zu klein ;-)
@armin mc hab die Soundkarten nicht angeschlossen, sind in meinem Case.
bzw. nur die eine Audio2 DJ die läuft astrein nur mit der Audio kontrol hab ich Probleme.
Posted Tue 03 Apr 12 @ 2:44 pm
Hast Du die Kontrol1 ans Laufen gebracht? Ich habe nur digitale Verzerrungen. Das muss doch irgendwie gehen!! Klanglich ist das Interface ja eigentlich top!
Posted Wed 24 Oct 12 @ 6:24 am
Weil wir ja hier so schön beim Thema Soundkarten sind...
Mir schwirrt da so eine Idee durch den Kopf und bevor ich da ans Werk gehe um die zu verwirklichen frage ich lieber erst mal ob das überhaupt funzt.

Das gute Stück dürfte fast jeder DJ kennen.
Kann man diese USB-Soundkarte "ESI GigaPort AG" auch mit VDJ 7 Full ohne Controller nutzen und wie konfiguriert man das ganze ?
Freue mich auf Eure Beiträge.
Mir schwirrt da so eine Idee durch den Kopf und bevor ich da ans Werk gehe um die zu verwirklichen frage ich lieber erst mal ob das überhaupt funzt.

Das gute Stück dürfte fast jeder DJ kennen.
Kann man diese USB-Soundkarte "ESI GigaPort AG" auch mit VDJ 7 Full ohne Controller nutzen und wie konfiguriert man das ganze ?
Freue mich auf Eure Beiträge.
Posted Thu 08 Nov 12 @ 9:54 am
Klar geht das ohne Controller....;-)
Eingänge: None
Ausgänge Headphones und dann z.B. ( Master Ch1/ Kopfhörer Ch2)
Soundcard: ESI Gigaport
Jetzt kommt es nur darauf an ob WIN die Soundcarte als Device mit 8 Ausgängen erkennt, oder ob die 8 Ausgänge "virtuell" mit einer mitgeliferten Software generiert werden, da mich in der Produktbeschreibung die Bezeichnung "mobiles 1.1 Interface" etwas irritiert.
greetz
rob
Eingänge: None
Ausgänge Headphones und dann z.B. ( Master Ch1/ Kopfhörer Ch2)
Soundcard: ESI Gigaport
Jetzt kommt es nur darauf an ob WIN die Soundcarte als Device mit 8 Ausgängen erkennt, oder ob die 8 Ausgänge "virtuell" mit einer mitgeliferten Software generiert werden, da mich in der Produktbeschreibung die Bezeichnung "mobiles 1.1 Interface" etwas irritiert.
greetz
rob
Posted Thu 08 Nov 12 @ 10:21 am
Hmmm...ich glaub Windows erkennt die Soundkarte mit all seinen Ausgängen...muß ich doch mal testen gehen.
Posted Thu 08 Nov 12 @ 10:42 am