Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 34

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Danke für die Info. Wenigstens mal wieder ne positive Rückmeldung einer VMS ;-)
 

Posted Wed 01 May 13 @ 1:24 pm
Kann ich nur sooo bestätigen.

Ist aber schon so:
Wenn was Sch . . . ist , dann x negative Kommentare. Wenn aber mal was GUUUUT ist, dann verliert keiner ein Wort darüber.

ICH stehe zur VMS 4.1

Ist Spitze und nur zu empfehlen . . .

Gruß
DJ Professor
 

Posted Wed 01 May 13 @ 4:06 pm
Tja, wenns denn so ist, kann man es ja auch ruhig mal sagen. Also wie schon erwähnt Klasseteil ohne wenn und aber!
 

Posted Thu 02 May 13 @ 8:30 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Die VMS 4.1 ist auch gut. Keine frage, habe auch letzt die VMS4.1 Klang technisch mit der Denon MC 6000 verglichen und Kaum einen hörbaren Unterschied bemerkt. Vielleicht war die Denon etwas klarer, sauberer. Aber das war nicht viel.

 

Posted Fri 03 May 13 @ 3:10 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hier ein kleines aktuelles FAQ vom ADJ zum Thema Soundconfig./ Soundsettings der VMS 4 bzw. 4.1 mit VDJ



 

Posted Mon 13 May 13 @ 3:24 am
hallöchen vms4 gemeinde.


habe hier eine vms 4 zu stehen und probleme die richtigen einstellungen im vdj wieder zu finden


musste vor einer woche meinen pc komplett neu machen (nach einem systemchrash).vorher lief alles perfekt also musik auch von den cd playern die extern angehängt sind und auch die vom pc und auch von dem mikrofon was an die vms angeklemmt ist am xlr.

ich habe leider nun das problem das ich sie nicht wirklich zum laufen mehr bekomme.

entweder geht musik auf allen decks und kein mic

oder

musik geht auf allen decks und das mic ist sehr sehr leise

konnte vor dem systemcrash alles regeln also musik runter und mik war klar und deutlich aber jetzt grrrrrrrr

bin irgend wie grade leich am verzweifeln.


wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet sie wieder in gang zu bekommen.

dank im vorraus
 

Posted Sun 18 Aug 13 @ 4:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und mit welcher virtualdj version versuchst du es?

bitte ein screenshot von config/info
(bei deinem letzten topic beitrag hast du das leider nicht gepostet!
http://www.virtualdj.com/forums/180442/x/)

Braenzu
 

Posted Sun 18 Aug 13 @ 6:26 am
ja sorry total verschwitzt

hier haste den screenshot hoffe das hilft dir weiter

 

Posted Sun 18 Aug 13 @ 6:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1.) das ist eine alte version
2.) sieht das fenster etwas anders aus wenns original ist (hast schlecht gefälscht)!
3.) lass ich mich nicht verarsch....
4.) leite ich das weiter nach oben!

Braenzu

 

Posted Sun 18 Aug 13 @ 7:02 am
Wieso registrierst Deine VirtualDJ Pro Full Version nicht unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Danach holst du dir die neuste Version aus deinem Download Center. Du nutzt eine alte Version, mit dem Update löst du einige Probleme von selbst.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Posted Sun 18 Aug 13 @ 7:06 am
ich will ja nix sagen aber deine falschen anschuldigungen kannste dir gleich mal klemmen du wolltest nen pic das haste bekommen so wie es bei mir zu sehen ist da ist nix gefällscht oder sonst was das ist die version die ich drauf habe.und die neusten versionen kann ich mir nicht leisten so wie du sie ist halt etwas älter na und aber sie funzte auch bei meiner vms4 .
ich versuche lediglich wie viele andere hier im forum hilfe zu bekommen um die probleme wieder in den grif zu bekommen und nix anderes.

so das musste mal gesagt werden.

zu dir mike.

danke für den rat schlag. wenigstens einer der sich erstmal versucht damit auseinander zu setzen.

 

Posted Sun 18 Aug 13 @ 7:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
unter buba0815 (und der dazugehörigen e-mail) kann ich keine registrierung oder verkauf einer pro full finden bei uns (die gibt es nur bei uns!)
zudem sieht das config/info fenster definitiv anders aus, dass kann dir auch jeder andere bestätigen!
(build nummer/e-mail/inkl. schrift und anordnung!)

du hast diese registriert VirtualDJ LE7 (WELLJOINT)

durch eingabe der serial DEINER pro full ist das update kostenlos! also was hindert dich daran?

betreffend falscher anschuldigungen, ich könnte dir auch sagen was du benutzt! wir sehen mehr als du denkst! aber das lassen wir jetzt mal die oberen herren entscheiden!

Braenzu
 

Posted Sun 18 Aug 13 @ 7:38 am
Hallo buba0815,

der von Ihnen gepostete Screenshot ist nicht original. Es handelt sich vermutlich um eine illegale Version unserer Software. Außerdem konnte in unserer Datenbank kein Verkaufseintrag mit Ihren Daten gefunden werden.

Der Beitrag wird an dieser Stelle geschlossen.

Wir behalten uns weitere rechtliche Schritte gegen Ihre illegale Version vor.

Mit freundlichen Grüßen,
VirtualDJ Piracy Staff Team
 

Posted Sun 18 Aug 13 @ 7:53 am
Habt ihr vorne an eurer Console auf Normal oder Reverse stehen?

Bzw. Was ist der Unterschied?

Vielen dank vorab.

Gruß
 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 9:49 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich nutzte damals an meiner VMS keinen Crossfader, stand damals aber auf Normal.

Das hier ist der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

"Normal/Reverse – Hiermit kann der Crossfader vom Normal-Modus in den Reverse-Modus geschaltet werden. Im Reverse-Modus gilt die CF A Zuweisung für die rechte Seite und die CF B Zuweisung für die linke Seite."
 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 10:31 am
ishahinControlleristMember since 2010
hi an alle :)

ich hatte bis vor kurzem die vms4 und habe jetzt die 4.1...
mit der vms 4 gab es ja haufenweise problem, unter anderem (vlt ja nur bei mir) hat sich das pitch vom einen deck schlagartig verstellt, als ich den track auf dem anderen deck vorbereitet habe (cue punkt, tempo angleichen usw...).
ich glaube es kam manchmal vor, dass wenn ich den sync knopf (oh böse! :D) z.b. auf deck 1 gedrückt habe, auf deck 2 was für alle zu hören war das tempo plötzlich um 20 BPM runter ging... das hab ich dann schnell behoben, da auch schon alle geguckt haben... leider ist das bei meiner vms4.1 auch schon ein paar male passiert.... was kann ich tun? morgen muss ich wieder ran....
 

Posted Fri 18 Oct 13 @ 3:33 am
Hast Du in Deinem Skin das Pitchlock-Schloß aktiviert. Ist neben dem Pitch-Fader (Skinabhängig). Merkst Du, wenn sich beide Pitchregler synchron bewegen. Wäre so meine erste Vermutung.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Fri 18 Oct 13 @ 3:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ishahin wrote :
auf deck 1 gedrückt habe, auf deck 2 was für alle zu hören war das tempo plötzlich um 20 BPM runter ging... das hab ich dann schnell behoben, da auch schon alle geguckt haben... l


Du musst darauf achten, dass das Deck welches aktuell spielt, das Masterdeck ist. Wenn du dann den Track am anderen Deck vorbereitest und den synch drückst um die BPM anzugleichen, ändert das Deck in Vorbereitung die BPMs und nicht das Deck welches gerade spielt...
 

Posted Fri 18 Oct 13 @ 6:33 am
Hallo VMS4.1 Gemeinde,

ich habe seit kurzem eine VMS4.1 mit LE Version. ( Registriert und update auf 7.4 )
Nun zu meinem Anliegen.
Ich würde gerne meine Mixe Digital aufnehmen, aber die Le reagiert nicht auf den CF bei der Aufnahme.
Analog funktioniert es und man sieht auch die Bewegung des CF in der Software.
Ist das beabsichtigt, ist das bei Pro Basic bzw. Pro Full auch so?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Posted Sun 27 Oct 13 @ 3:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die VMS ist ein Hybrid Controller. D.h. die Decks sind digital, der Mixer allerdings analog. D.h. der Sound wird im Controller gemischt, gefadet und ausgegeben. Damit die Regler in der Software mitlaufen werden sogenannte fake befehle benutzt die die Elemente im Skin bewegen aber keinen Einfluss auf die SW haben. Wenn du nun über VDJ aufnimmst, bekommt die SW nicht mit was du mit deinem Mixer anstellst und nimmt alles auf.
D.h. wenn du deine Mixe aufzeichnen willst musst du entweder einen Record Loopback konfigurieren ( geht allerdings nur mit der Pro Full), das Signal von z.b. Boothausgang in den Rec In deines Rechners führen und mit einer externen SW wie Audacity aufzeichnen , oder du verwendest das Mixtape von Reloop.

http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4909/Einfache_Hardware_zur_Aufnahme_eurer_Livesets__Mixe_(ohne_PC).html

http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4824/VMS_4___4_1_Troubleshooting_Deutsche__bersetzung___Erg_nzung.html


greetz
rob
 

Posted Sun 27 Oct 13 @ 4:27 am
95%