Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: virtual dj 7 und serato sl1

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ich habe bei mir win 7 64 bit drauf
die neueste serato software und auch von virtual dj die neueste geladen und installiert
bei der serato installation ist nur noch eine exe zum downloaden
früher war es immernoch nen ordner mit den asio treibern
jetzt muss man wärend der installation die sertao anschließen , ist bestimmt wegen dem asio treiber oder ?

ich kann nämlich mit vdj nicht die serato wählen ?!

bei einer älteren serato software 2.0 und win xp ging alles top

jemand eine idee

danke und liebe grüße :)

Posted Sat 10 Dec 11 @ 5:55 am
Die Serato Software verwendet keine ASIO Treiber. Die Treiber sind Teil der Software. Du benötigst die Treiber EINZELN zur Installation.

Gruß, Heiko

kein mir einer ein link geben
ich finde keine treiber auf der hp?!

habe auch alles mögliche bei google eingegeben , ich finde die einfach nicht
oder ich bin zu blöd ...

mfg

Da wirst Du wohl beim Hersteller RANE nachfragen müssen.

Gruß, Heiko

ich dachte für die Rane SL1 gibt es keinen separaten Asio Treiber?
Den gibts nur in Verbindung mit Scracht Live?

Scratch Live hat nie einen ASIO Treiber verwendet. Die Software hat einen integrierten Treiber - aus dem Grund kann die Soundkarte auch nicht von anderen Programmen wie z.B. Virtual DJ verwendet werden da sie in Windows nicht mittels Treiber als Soundkarte installiert wurde.

Meines Wissens gab es da mal Treiber - aber ob man die noch herunterladen kann weiss ich nicht. Außerdem denke ich mal war das Interesse von Rane eher gering anderer Software den Zugang zur Soundkarte zu ermöglichen. Auch eine Art der Kundenbindung.

Gruß, Heiko

mit der neusten sl version werden die eigentlich installiert.. auch bitte das neuste firmware update für die sk einspielen dann dürfte es unter windows keine probleme geben.

Core Audio treiber gibts nur für den rane mischer.

für die sl3 gibt es weder asio noch core treiber.

VDJ und RANE SL1 funktioniert, jedoch muss mann ZUERST ScratchLive installieren (aktuelle Version von der Homepage downloaden; dies geht jedoch nur, wenn man sich einmalig bei Serato.com registriert!). Nach erfolgreicher Installation von Scratch Live steht dann auch die SL1 als Soundkarte bereit und kann in VDJ entsprechend eingerichtet werden (siehe Screenshot)

Ich vermute mal das er in den letzten 123 Monaten auch selber hinbekommen hat ;-)

Gruß, Heiko

[closed]

(Old topics and forums are automatically closed)