Hallo vdj community.
Bin hier im Forum jetzt recht neu und hab gleich nen dutzend probleme.
Also hat jmd schon erfahrung mit vdj zusammen mit dem behringer bcd3000? habe das teil günstig bekommen und es bei meinem kumpel (Pro user mit Lizenz 6.06. etc.) ausprobiert und leider hat es alles andere als gut funktioniert. auch mit dem richtigen mapper und treiber von behringer waren leider nicht alle funktionen auf dem player verfügbar und ständig gab es auch probleme mit soundtreibern etc.
Naja egal nun meine Frage hat jmd von euch die kombi auch so und es funktioniert?
habe derzeit nur ne alte 5.01. version von amazon und wollte bevor ich die pro version kaufe mich mal erkundigen ob das so überhaupt sinn macht.
Wie kann ich wenn das so funktioniert upgraden? oder muss ich komplett neue version kaufen? und wie läuft sowas dann ab, mit serial per online kauf oder ähnlichem?
Ich weiß sind ziemlich viele probleme. wäre cool wenn ihr mir helfen könnt und dann sehen wir uns bald hier hoffe ich mit der richtigen lizenzsierten version wieder:-)
danke und gruß
Manuel
Bin hier im Forum jetzt recht neu und hab gleich nen dutzend probleme.
Also hat jmd schon erfahrung mit vdj zusammen mit dem behringer bcd3000? habe das teil günstig bekommen und es bei meinem kumpel (Pro user mit Lizenz 6.06. etc.) ausprobiert und leider hat es alles andere als gut funktioniert. auch mit dem richtigen mapper und treiber von behringer waren leider nicht alle funktionen auf dem player verfügbar und ständig gab es auch probleme mit soundtreibern etc.
Naja egal nun meine Frage hat jmd von euch die kombi auch so und es funktioniert?
habe derzeit nur ne alte 5.01. version von amazon und wollte bevor ich die pro version kaufe mich mal erkundigen ob das so überhaupt sinn macht.
Wie kann ich wenn das so funktioniert upgraden? oder muss ich komplett neue version kaufen? und wie läuft sowas dann ab, mit serial per online kauf oder ähnlichem?
Ich weiß sind ziemlich viele probleme. wäre cool wenn ihr mir helfen könnt und dann sehen wir uns bald hier hoffe ich mit der richtigen lizenzsierten version wieder:-)
danke und gruß
Manuel
Posted Tue 11 Oct 11 @ 1:45 pm
Doctor Nick wrote :
habe das teil günstig bekommen und es bei meinem kumpel (Pro user mit Lizenz 6.06. etc.)
super kumpel der dir das verkauft hat! die 6.06 gab es nie als pro version nur als trial! also hat er dir ne crack verkauft!!
kannst es selbst nachlesen
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ_History.html
Braenzu
Posted Tue 11 Oct 11 @ 1:50 pm
du gehst zu dem link "buy"
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
in das leere feld tippst du die serial deiner 5.01 ein ,wenn alles legal auf weiter clicken.
spiel alles durch bis zu ende, dann weisst du auch was es kostet.
nach einem allfälligen kauf, bekommst du einen link mit allen daten per mail von atomix sa.
dein 3000er wird nativ von der aktuellen virtual dj version unterstützt, sprich anschliessen und benutzen.
den treiber für den bcd 3000 musst du jedoch ab der behringer page saugen.
Braenzu
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
in das leere feld tippst du die serial deiner 5.01 ein ,wenn alles legal auf weiter clicken.
spiel alles durch bis zu ende, dann weisst du auch was es kostet.
nach einem allfälligen kauf, bekommst du einen link mit allen daten per mail von atomix sa.
dein 3000er wird nativ von der aktuellen virtual dj version unterstützt, sprich anschliessen und benutzen.
den treiber für den bcd 3000 musst du jedoch ab der behringer page saugen.
Braenzu
Posted Tue 11 Oct 11 @ 1:55 pm
super danke für die schnellen nachrichten.
also er hat mir nicht die version verkauft und auch nicht das board. er meinte es wäre eine registrierte version und da er damit im club auflegt denke ich das es auch eine ist. kann mich mit den zahlen auch geirrt haben. aber wenn es wirklich klappt dann werde ich mich morgen gleichmal um das ganze kümmern das es dann klappt.
danke euch. und gruss
also er hat mir nicht die version verkauft und auch nicht das board. er meinte es wäre eine registrierte version und da er damit im club auflegt denke ich das es auch eine ist. kann mich mit den zahlen auch geirrt haben. aber wenn es wirklich klappt dann werde ich mich morgen gleichmal um das ganze kümmern das es dann klappt.
danke euch. und gruss
Posted Tue 11 Oct 11 @ 2:04 pm
wenn er im club auflegt damit, dann wünsche ich ihm die besten abstürtze und hänger im progi bis zum abwinken ;o)
und welches "board" meinst du?
Braenzu
und welches "board" meinst du?
Braenzu
Posted Tue 11 Oct 11 @ 2:09 pm
meinte mit board den bcd 3000 controller. habe ihn von einem ladenbesitzer abgekauft der davon keine ahnung hatte:-) naja und jetzt woll tich mal mein glück damit versuchen.
Posted Tue 11 Oct 11 @ 2:13 pm
der bcd 3000 funktioniert ja mit virtual dj pro full, er wird ja auch nativ unterstützt. wie schon geschrieben, anschliessen vdj öffnen und spass haben. du musst nur den gerätetreiber für den bcd 3000 von der behringer page saugen, alles andere erledigt virtual dj pro full.
kannst es ja mit der virtual dj home free testen. diese ist für 10 minuten eine volle pro version
http://www.virtualdj.com/products/homefree.html
Braenzu
kannst es ja mit der virtual dj home free testen. diese ist für 10 minuten eine volle pro version
http://www.virtualdj.com/products/homefree.html
Braenzu
Posted Tue 11 Oct 11 @ 2:17 pm
ich nutze VDJ Pro Full (aktuellste) mit der Behringer BCD3000 als Soundkarte für Boxen, Kopfhörer und Timecode Schallplatten. Zuerst hatte ich einige Aussetzer ab und zu, aber nachdem ich meinen Logitech cam treiber deaktiviert habe läufts wie am schnürchen, auf Win XP und Win7 32 bit. Aber um im Club aufzulegen nehme ich lieber meine NI Audio2 als Mastersoundkarte, die Soundkarte der BCD hat für große Anlagen einfach keinen Punch
grüße, Advokut
grüße, Advokut
Posted Tue 11 Oct 11 @ 3:23 pm
hey habe jetz mal die home free version probiert und nen neuen asio trieber probiert und es klappt erstmal so einigermaßen. aber viele funktionen gehen am bcd 3000 nich unter anderem:
effecte starten und wählen geht nicht
kopfhörer gehen nur laut und leise zu stellen aber nicht in den mix stellen also zwischen den kanälen wechseln.
das sind nur einige fehlfunktionen.
liegt das an der testversion und in der full pro ist das dann alles frei? wenn ihr sagt der controller würde nativ gestützt werden?
danke und gruß
effecte starten und wählen geht nicht
kopfhörer gehen nur laut und leise zu stellen aber nicht in den mix stellen also zwischen den kanälen wechseln.
das sind nur einige fehlfunktionen.
liegt das an der testversion und in der full pro ist das dann alles frei? wenn ihr sagt der controller würde nativ gestützt werden?
danke und gruß
Posted Thu 13 Oct 11 @ 8:09 am
hilfe ich dreh noch durch. jetzt geht selbst in der home version nix mehr ständig stürzt der rechner ab. alles schon komplett deinstalliert treiber auch neu geladen und nix geht mehr kann mir jmd helfen?
gruss
gruss
Posted Thu 13 Oct 11 @ 2:19 pm
@ advocut welche windows version verwendest du bzw welchen treiber für den bcd3000? gruss
Posted Fri 14 Oct 11 @ 9:09 am
ich nutze sowohl winXP als auch win7 mit dem 32bit treiber, bin mir ziemlich sicher das es der aktuelle ist. Wenn ich mich recht erinner sind einige funktionen nicht der beschriftung entsprechend gemappt, sondern IMO mit einem besseren, und für VDJ sinnvolleren Mapping. Ich glaube ich habe nur kleine änderungen vornehmen müssen, aber das betraff das verhalten der cue buttons. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern das irgendetwas mit dem controller nicht funktioniert hat. naja, bis auf das WIFI problem, aber ich bin mir ziemlich sicher das dass an dem WIFI treiber liegt. wenn ich den ausschalte läuft VDJ eins a mit der BCD3000
Posted Fri 14 Oct 11 @ 9:44 am
habe jetzt mal alle treiber runter und alles neu installiert auch vdj free home. jetzt läuft auch alles und di ebuttons funktionieren ähnlich aber nach ca 30 sec stürzt vdj plötzlich ab. arbeite mit windows 7 32 bit aber daran kann es ja dann auch nicht liegen wenn es bei dir läuft. mmmh kennst du das problem aiuch? muss ich was anderes einstellen?
danke und gruss
danke und gruss
Posted Fri 14 Oct 11 @ 9:49 am
Wie kann man die "Home free" mit nem Midicontroller ansteuern?
Wäre mir neu?
Wäre mir neu?
Posted Fri 14 Oct 11 @ 11:28 am
doch wurde mir ja so gesagt für 10 minuten zeigt mir auch die freeware an das der controller funktioniert.
Posted Fri 14 Oct 11 @ 11:32 am
nach jedem start 10 min
Braenzu
Braenzu
Posted Fri 14 Oct 11 @ 11:32 am
ja aber bei mir gehts nur 30 sec dann stoppt der player apprupt und lässt sich auch nich weiter abspielen.:-(
Posted Fri 14 Oct 11 @ 12:19 pm
geh mal in deinen geräte manager, deaktiviere deine webcam, bluetooth, wlan und netzwerkkarten, dann nochmal versuchen. Bei mir gabs die "abstürze" nach 30 sec auch bis ich herausfand das meine netzwerkkarte probleme macht wenn der bcd treiber zeitgleich läuft. seitdem ich meine netzwerkkarte deaktiviere beim mixen gibts keine aussetzer mehr. Ich nutze die bcd übrigends als timecode soundkarte, also ist ASIO bei mir auch sehr ausgelastet. Jedoch keinerlei probleme mehr.
grüße, Advokut
grüße, Advokut
Posted Fri 14 Oct 11 @ 2:37 pm
Hatte das selbe Problem und die deaktivierung des WLANs schuf erstmal Abhilfe!!!
Posted Wed 09 Nov 11 @ 3:04 pm
Also hab jetzt alles probiert es geht einfach nicht habe auch auf einen anderen rechner probiert es klappt nicht ich glaube mit dem controller stimmt was nicht. habe mich jetzt entschlossen nen vms4 mit vdj lite und dann nen uprgrade zu holen ihr meint alle das das wohl ein toller controller wäre. und der vms läuft unter windows 7 auch stabil ja?
P.S. Sorry für die späte meldung war ein bissle im Urlaub:-)
P.S. Sorry für die späte meldung war ein bissle im Urlaub:-)
Posted Tue 15 Nov 11 @ 11:41 am