Moin Moin,
mein Kunde am Samstag möchte gern vorab mit seinen Mitarbeitern eine Wunschliste ausfüllen und mir diese dann vorab zukommen lassen.
Wie macht ihr mobil DJ das?
Gibt es da irgend welche Mustervorlagen oder reicht eine schlichte Tabelle alla
Titel
Interpret
Bemerkung (Radio Edit, Live Mix etc.) ?
Danke!
mein Kunde am Samstag möchte gern vorab mit seinen Mitarbeitern eine Wunschliste ausfüllen und mir diese dann vorab zukommen lassen.
Wie macht ihr mobil DJ das?
Gibt es da irgend welche Mustervorlagen oder reicht eine schlichte Tabelle alla
Titel
Interpret
Bemerkung (Radio Edit, Live Mix etc.) ?
Danke!
Posted Mon 19 Sep 11 @ 11:13 am
sie sollen dir einfach ne liste mit ihren wunschtracks machen, du hast ja membership da hast du ja quasi alles dabei.
ich mach das immer so, wenn sie mir vorab ne liste senden, schau ich auch das ich all diese titel habe. so kannst du auch in etwa den geschmack deiner gäste erkennen und dich ggf. etwas besser vorbereiten.
Braenzu
ich mach das immer so, wenn sie mir vorab ne liste senden, schau ich auch das ich all diese titel habe. so kannst du auch in etwa den geschmack deiner gäste erkennen und dich ggf. etwas besser vorbereiten.
Braenzu
Posted Mon 19 Sep 11 @ 11:27 am
Wobei die Erfahrung zeigt, daß zwischen Geschmack der Gastgeber und denen der Gästen oftmals Welten liegen.
Ich musste schon mal auf einer "Heavy&Gothic"-Party Madonna und 80er rauf und runter spielen ;O)))
Oftmals sind einzelne Gastgeber auch schlicht überfordert (und verlassen sich auf den DJ).
Bei einer "Gruppenarbeit" sollte das anders aussehen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg ;o)
Ich musste schon mal auf einer "Heavy&Gothic"-Party Madonna und 80er rauf und runter spielen ;O)))
Oftmals sind einzelne Gastgeber auch schlicht überfordert (und verlassen sich auf den DJ).
Bei einer "Gruppenarbeit" sollte das anders aussehen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg ;o)
Posted Mon 19 Sep 11 @ 12:11 pm
Hi, ich habe dazu auf meiner Internet Seite eine Unterrubrik (das ist leider auch derzeit das einzige auf der Seite - wird überarbeitet). In dieser kann jeder seine Musikwünsche Posten diese bekomme ich als eMail zugesand (ist so programiert). Das Ziel dahinter war das mehrere Gäste auch auf meine Internet Seite gehen und wenn die Gäste einen DJ brauchen kennen sie schon meine Page(Arnold.dj) (dj domain = Djibouti liegt in Afrika).
Das hilft dir so kurzfristig weniger aber vll. anderen oder fürs nächstemal ...
Mfg Matze
Das hilft dir so kurzfristig weniger aber vll. anderen oder fürs nächstemal ...
Mfg Matze
Posted Mon 19 Sep 11 @ 12:11 pm
...dj als Domain...
das haut mich vom Hocker! Sehr geil!
Ja ich kenn die Leute schon etwas da ich zum dritten mal in Folge dort bin.
ich habe jetzt eine schöne Tabelle mit
Interpret - Titel - Bemerkung gemacht.
Diese wandert nun die nächsten Tage durch die Firma und wird mir eingescannt wieder zugeschickt.
Alternativ lege ich diese dann noch an meinem Tisch aus.
Dank netsearch bin ich wohl ganz gut gerüstet aber wir werden sehen :)
Danke für eure Hilfe
das haut mich vom Hocker! Sehr geil!
Ja ich kenn die Leute schon etwas da ich zum dritten mal in Folge dort bin.
ich habe jetzt eine schöne Tabelle mit
Interpret - Titel - Bemerkung gemacht.
Diese wandert nun die nächsten Tage durch die Firma und wird mir eingescannt wieder zugeschickt.
Alternativ lege ich diese dann noch an meinem Tisch aus.
Dank netsearch bin ich wohl ganz gut gerüstet aber wir werden sehen :)
Danke für eure Hilfe
Posted Mon 19 Sep 11 @ 12:50 pm
Ich lass mir die Titel einfach via Mail senden. Manchmal ist auch viel Schrott dabei bzw. exotisches Zeug, die eine Stimmung total ausbremsen würden...
Ich spiel dann auf dem Gigg was die Party her gibt und "vergess" dann die schrottigen Musikwünsche (und die Gäste, welche die gesendet haben vergessen die meist auch....).
Ich habe meine eigenen Titelwunschflyer auf den Tischen liegen, wo die Gäste die Genres ankreuzen können, oder eben Titel und Interpret reinschreiben. Aber auch hier filtere ich und spiel nur Titel, welche Partyfördernd sind. Wenn der Auftraggeber was unbedingt hören will, dann siehts etwas anders aus. Auf der letzten Hochzeit war der Bräutigam Onk..z Fan. Ihr könnt ja mal raten, welche Wünsche kamen...
Viele Grüße
Stefan
Ich spiel dann auf dem Gigg was die Party her gibt und "vergess" dann die schrottigen Musikwünsche (und die Gäste, welche die gesendet haben vergessen die meist auch....).
Ich habe meine eigenen Titelwunschflyer auf den Tischen liegen, wo die Gäste die Genres ankreuzen können, oder eben Titel und Interpret reinschreiben. Aber auch hier filtere ich und spiel nur Titel, welche Partyfördernd sind. Wenn der Auftraggeber was unbedingt hören will, dann siehts etwas anders aus. Auf der letzten Hochzeit war der Bräutigam Onk..z Fan. Ihr könnt ja mal raten, welche Wünsche kamen...
Viele Grüße
Stefan
Posted Mon 19 Sep 11 @ 2:06 pm
stefan-franz wrote :
Ich lass mir die Titel einfach via Mail senden. Manchmal ist auch viel Schrott dabei bzw. exotisches Zeug, die eine Stimmung total ausbremsen würden...
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Na dann hattest du ja bei der letzten Hochzeit wenigstens rechtzeitig Feierabend.....;-)
Posted Mon 19 Sep 11 @ 2:10 pm
Im Gegenteil! Da gings volle Lotte durch bis sie nicht mehr stehen konnten....ich hab dann auch noch Rammstein und so gespielt, da sind die völlig abgefahren....und mir persönlich gefällt halt ein sehr breites Spektrum, so dass mir auch die Rock Ecke Spaß macht.
lg Stefan
lg Stefan
Posted Mon 19 Sep 11 @ 2:19 pm
stefan-franz wrote :
Im Gegenteil! Da gings volle Lotte durch bis sie nicht mehr stehen konnten....ich hab dann auch noch Rammstein und so gespielt, da sind die völlig abgefahren....und mir persönlich gefällt halt ein sehr breites Spektrum, so dass mir auch die Rock Ecke Spaß macht.
lg Stefan
lg Stefan
Ich bin da auch ziemlich schmerzfrei und Rammstein in der Rockecke ist völlig o.k.
Von Ac Dc ....bis ZZ top gerne , aber die Onkelz gehören definitiv zu der Truppe,
die ich dann "vergesse" bzw. "das tut mir sehr leid, die kenne ich nicht....habe ich nicht dabei" ;-)
Da spiele ich schon eher ne Dauerschleife
" Kastelruther Spatzen" (und die sind auch schon ganz schön übel)
mihatu
Posted Mon 19 Sep 11 @ 2:34 pm
Hi,
bin auf folgende Seite gestossen; könnte als Vorlage evtl. dienen (ist glaub ich ein Kollege hier aus dem Forum):
http://www.colonia-disco.de/content/view/43/63/
Greets ;o)
bin auf folgende Seite gestossen; könnte als Vorlage evtl. dienen (ist glaub ich ein Kollege hier aus dem Forum):
http://www.colonia-disco.de/content/view/43/63/
Greets ;o)
Posted Mon 19 Sep 11 @ 2:46 pm
Also, ich hab mit den Onkelz überhaupt kein Problem. Auf gute Freunde oder Mexiko kann man zu fortgeschrittener Stunde immer spielen. Ganz normale Rocksongs mit hohem Mitgröhlfaktor. Tipp: Matt Gonzo Röhr hat n neues Album gemacht und die Single Freiheit halte ich für ne starke Nummer. Als Video auf Youtube. Aber zurück zu den Playlisten. Wie schon vorher erwähnt, gibt es wohl in jeder Hochzeitsgesellschaft Spezialisten, die mit Schrottwünschen entweder das Musikarchiv des Djs austesten wollen und/oder sich kaputtlachen, wenn der mit so ner Nummer die Tanzfläche leergefegt hat. Und hier trennt sich halt die Spreu vom Dj Weizen. Die Guten wissen eben was, und vor allen Dingen wann was geht, und was nicht. Playlisten sind hilfreich, um zu sehen wohin die Reise geht, aber ich lege keine Zettel aus. Wo plaziert ihr die auf nem gedeckten Tisch? Ich sage einfach über Mikro, daß ich offen für Musikwünsche bin, oder noch einfacher, während ich mein Krempel vom Auto in den Festsaal schaufel, frage ich die Leute beim Sektempfang was sie heut abend gern hören möchten.
Posted Mon 19 Sep 11 @ 3:08 pm
Ich finde auch die Onkelz kann man zwischen durch schon mal gut spielen.
Natürlich nur, wenn auch entsprechendes Publikum da ist.
Ist dann meist ein Garant für Stimmung.
Natürlich nur, wenn auch entsprechendes Publikum da ist.
Ist dann meist ein Garant für Stimmung.
Posted Tue 20 Sep 11 @ 3:30 am
mihatu wrote :
Ich bin da auch ziemlich schmerzfrei und Rammstein in der Rockecke ist völlig o.k.
Von Ac Dc ....bis ZZ top gerne , aber die Onkelz gehören definitiv zu der Truppe,
die ich dann "vergesse" bzw. "das tut mir sehr leid, die kenne ich nicht....habe ich nicht dabei" ;-)
mihatu
stefan-franz wrote :
lg Stefan
lg Stefan
mihatu
Nun, ich habe auch Veranstaltungen, wo die Kastelruther Spatzen gewünscht werden - und, die haben aus meiner Sicht auch viele gute Nummern und einen Mega Sound. (sonst wären sie ja nicht da, wo sie sind...)
Ich mag bis auf Hip Hop, und so Zeug wie Peter Fox (was meiner Meinung nach party-tötend ist), eigentlich alles. Spiel von House bis Walzer, vom Hansi Hinterseer bis Onkelz alles, wenns den Gästen gefällt. Ob die Gäste zum Hansi oder zu den Onkelz tanzen ist mir völlig egal. Ja, ich bin käuflich und kram für zufriedene Gäste und gute Stimmung auch die exotischten Songs aus der (Fest-)Plattenkiste.
Viele Grüße
Stefan
Posted Tue 20 Sep 11 @ 7:41 am