Ich habe das aktuelle NS6 Mapping von Euch geladen und es ist mir als erstes aufgefallen das der CUE Regler zum Vorhören nicht funxt...
Ich höre nur das Lied auf dem Kopfhörer das gerade auch über den Master läuft.
Was kann ich machen? Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Sven
Ich höre nur das Lied auf dem Kopfhörer das gerade auch über den Master läuft.
Was kann ich machen? Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Sven
Posted Wed 08 Jun 11 @ 11:05 am
hab die NS7, schau doch mal in den Optionen von VDJ was da unter Auto Kopfhörer steht. Wenn dort "intelligent" steht könnte das bei dem 4 Kanal schwierig sein, würde ich mal mit deaktiviert testen.
Greeds Sven
Posted Wed 08 Jun 11 @ 11:22 am
Hi Sven,
ja das hatte ich auch schon ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg.
Naja dann muß ich erstmal weiter mit ITSCH auflegen... nicht so dolle..!
Gruß
Sven
ja das hatte ich auch schon ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg.
Naja dann muß ich erstmal weiter mit ITSCH auflegen... nicht so dolle..!
Gruß
Sven
Posted Wed 08 Jun 11 @ 2:16 pm
hast du mal im mapping geschaut, ob die cue belegt sind?
Posted Wed 08 Jun 11 @ 2:50 pm
Wie ist die Haptik der NS6? Wurden die ausgezeichneten ersten Eindrücke von den Kollegen auf der Messe bestätigt?
Paul
Paul
Posted Wed 08 Jun 11 @ 5:46 pm
X1Lover hat gerade mit einer NS6 gearbeitet. Er war schwerstens begeister mit dem Teil. Einzig und allein der Druckpunkt der Tasten und ein kleines Mapping Problem auf 4 Kanäle haben Ihn gestört. Ach ja und mit dem umschalten uf irgendwas war da auch nocht was. Die Höhen, Mitten und tiefen haben da danach nicht mehr gepasst. Aber sonst meint Er ist alles klasse.
X1, kopier doch Dein Fazit hier rein :-)
X1, kopier doch Dein Fazit hier rein :-)
Posted Wed 08 Jun 11 @ 6:47 pm
Also ich kann nur sagen dass das Teil Hammer ist! Ich dachte ja erst ich kann ein bischen Geld sparen und mir ein American Audio VMS4 kaufen.. ABER nur Probleme!! Nun bin ich glücklich!
Nur Itch gefällt mir nicht! Ich lege meistens Hardstyle und Hardcore auf und das kann Itch nicht. Der Grund ist das Itch die BPM nicht richtig analysiert und da nur mist rauskommt. Sowas hatte ich nie mit VDJ!
Naja aber ich kann nur gutes über die NS6 sagen. Sehr gut verarbeitet und der Sound ist klasse! Vor allem der Hammer ist wenn man mal eine VMS4 zum laufen bringen wollte und dann die NS6 startet ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Einfach anschließen und los gehts... !
Die Fader sind gut und alles hat genug Abstand. Nichts ist zugebaut! Zum mixen ist die NS6 einfach nur geil.
Aber leider habe ich noch immer kein richtiges Mapping für VDJ! Die Joog weels sind auch klasse! Also ich kann hier zu 100% sagen dass die NS6 einfach nur Klasse ist und ich glaube das es schwer wird den Controller zu übertreffen. Und ich lege seit 1995 auf und habe schon viele Mixer in der Hand gehabt! Das hätte ich von Numark nicht erwartet! Aber der NS7 Controller war ja auch schon ein Meilenstein!
Bitte um ein Update beim Mapping.
Greatz and Beatz
Sven
Nur Itch gefällt mir nicht! Ich lege meistens Hardstyle und Hardcore auf und das kann Itch nicht. Der Grund ist das Itch die BPM nicht richtig analysiert und da nur mist rauskommt. Sowas hatte ich nie mit VDJ!
Naja aber ich kann nur gutes über die NS6 sagen. Sehr gut verarbeitet und der Sound ist klasse! Vor allem der Hammer ist wenn man mal eine VMS4 zum laufen bringen wollte und dann die NS6 startet ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Einfach anschließen und los gehts... !
Die Fader sind gut und alles hat genug Abstand. Nichts ist zugebaut! Zum mixen ist die NS6 einfach nur geil.
Aber leider habe ich noch immer kein richtiges Mapping für VDJ! Die Joog weels sind auch klasse! Also ich kann hier zu 100% sagen dass die NS6 einfach nur Klasse ist und ich glaube das es schwer wird den Controller zu übertreffen. Und ich lege seit 1995 auf und habe schon viele Mixer in der Hand gehabt! Das hätte ich von Numark nicht erwartet! Aber der NS7 Controller war ja auch schon ein Meilenstein!
Bitte um ein Update beim Mapping.
Greatz and Beatz
Sven
Posted Wed 08 Jun 11 @ 7:42 pm
Sven, ein Update vom Mapping kommt immer von Usern ;-)
Mappe Dir doch einfach die Geschichte so wie Du möchtest.
Sollte es nicht klappen, sag Bescheid was Du haben möchtest und wir schauen ob es möglich ist!
Mappe Dir doch einfach die Geschichte so wie Du möchtest.
Sollte es nicht klappen, sag Bescheid was Du haben möchtest und wir schauen ob es möglich ist!
Posted Thu 09 Jun 11 @ 5:08 am
Also, es ist wichtig, dass ihr die Version 7.0.4 installiert habt, sonst isses Essig !
Itch muß wegen der Treiber für die NS installiert sein, die gibts auf der Install-CD nicht separat.
Dann ladet ihr das Mapping aus dem Plugin-Download-Center und führt die exe-Datei aus. Dabei sollten sich das Device- und das Mappingfile in die entsprechenden Ordner installieren.
Hat bei mir (Win 7 64bit) auf Anhieb funktioniert. Die anfänglich hohe Latenz der Wheels habe ich mit dem Registry Tool justiert.
Hier muß unter dem Punkt "ScratchDefaultLatency" der Wert "1024" eingegeben werden. Mit "Apply" bestätigen !
Dann in VDJ unter Optionen unter dem Punkt "Jog Sensitivität" den Schieber auf "100%" einrichten (zeigt er an, so lang die Mouse über dem Regler ist).
Ich lege sonst mit Plattenspielern auf und bin eigentlich sehr pingelig, wenn die Latenz nicht passt. Daher war ich anfänglich sehr skeptisch.
Nach den paar Einstellungen bin ich sogar begeistert, wie gut das funktioniert. Die Plattenspieler stehen in dem Club mittlerweile im Lager :-D
Wenn Fragen, dann fragen ;o)
Itch muß wegen der Treiber für die NS installiert sein, die gibts auf der Install-CD nicht separat.
Dann ladet ihr das Mapping aus dem Plugin-Download-Center und führt die exe-Datei aus. Dabei sollten sich das Device- und das Mappingfile in die entsprechenden Ordner installieren.
Hat bei mir (Win 7 64bit) auf Anhieb funktioniert. Die anfänglich hohe Latenz der Wheels habe ich mit dem Registry Tool justiert.
Hier muß unter dem Punkt "ScratchDefaultLatency" der Wert "1024" eingegeben werden. Mit "Apply" bestätigen !
Dann in VDJ unter Optionen unter dem Punkt "Jog Sensitivität" den Schieber auf "100%" einrichten (zeigt er an, so lang die Mouse über dem Regler ist).
Ich lege sonst mit Plattenspielern auf und bin eigentlich sehr pingelig, wenn die Latenz nicht passt. Daher war ich anfänglich sehr skeptisch.
Nach den paar Einstellungen bin ich sogar begeistert, wie gut das funktioniert. Die Plattenspieler stehen in dem Club mittlerweile im Lager :-D
Wenn Fragen, dann fragen ;o)
Posted Thu 09 Jun 11 @ 5:51 am
ist ja auch klar bei 2 technik freaks :D
Darf ich vorstellen: Mr. Ipad und Mr. Controller ;-)
Posted Thu 09 Jun 11 @ 6:15 am
Ich kann den Cue Regler zum vorhören drehen aber ich höre nur die Musik die auch über den Master läuft. Ist der Fader unten höre ich auch über Cue nichts mehr. Was tun?
Mapping habe ich von VDJ aus dem Download Center.
Gruß
Sven
Mapping habe ich von VDJ aus dem Download Center.
Gruß
Sven
Posted Thu 09 Jun 11 @ 7:44 am
ja aber hast du im mapping mal geschaut, ob unter cue die decks zugeordnet sind? man musste das damals bei der vms4 manuell einstellen!
Posted Thu 09 Jun 11 @ 7:49 am
Ich kenne mich da leider nicht aus. Habe mal ins Mapping geschaut aber nichts finden können. Leider weiß ich auch nicht wie ich das mappen kann. Hab es noch nie gemacht.
Gibt es denn zum Thema mappen eine Deutsche Anleitung?
Gruß
Sven
Gibt es denn zum Thema mappen eine Deutsche Anleitung?
Gruß
Sven
Posted Thu 09 Jun 11 @ 8:13 am
Ok habe die Lösung vom Numark Support bekommen. Ich hatte die Soundkarte nicht richtig eingestellt! Ich hatte es einfach mal so ähnlich eingestellt wie bei der VMS4 aber das war falsch. Nun geht es! :-))
Posted Thu 09 Jun 11 @ 8:28 am
In der Sound Config auf "Headphone" stellen sonst geht das nicht !
Posted Thu 09 Jun 11 @ 8:32 am
Djdrock wrote :
ist ja auch klar bei 2 technik freaks :D
call me Mr. eN-eS-Six ;o)
Posted Thu 09 Jun 11 @ 8:34 am
Sounkarteneinstellung:
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones dann im nächsten Fenster: Master: Kanal 1&2 / Kopfhörer: Kanal 3&4
Soundkarte: Asio dann im nächsten Fenster: NS6 USB Audio Device
Ultra Latenz Asio: Häkchen machen
So läuft es bei mir.
Gruß
Sven
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones dann im nächsten Fenster: Master: Kanal 1&2 / Kopfhörer: Kanal 3&4
Soundkarte: Asio dann im nächsten Fenster: NS6 USB Audio Device
Ultra Latenz Asio: Häkchen machen
So läuft es bei mir.
Gruß
Sven
Posted Thu 09 Jun 11 @ 8:36 am
Keine Ultra Latenz !!!
Posted Thu 09 Jun 11 @ 8:38 am
ok Danke! und warum nicht? wenn ich mal doof fragen darf...
Posted Thu 09 Jun 11 @ 8:43 am
Darf man nicht !
Mach es nicht, dann knackts auch später nicht ;o)
Mach es nicht, dann knackts auch später nicht ;o)
Posted Thu 09 Jun 11 @ 9:03 am