Guten Tag,
ich habe mir die Free version von Virtual DJ heruntergeladen und wollte es mal testen. Soweit klappt alles super. Aber ich habe ein Problem.
Sämtliche ID3 Tags werden nicht angezeigt. In den Einstellungen ist aktiviert, das er die Tags auslesen soll.
Ich bekomme nur unter "Titel" den Dateinamen angezeigt. Ich greife auf meine iTunes Musik zu auf meinem Mac. Die Musik habe ich seit Anfang bei iTunes hinzugefügt und ich lasse iTunes die Bibliothek selbst organisieren.
In iTunes sehe ich alle Tags vollständig alles schön von mir gepflegt. Außerdem sehe ich den Tag, wenn ich eine Musikdatei anklicke (im Finder) und dann die Leertaste drücke. Dann öffnet sich ja diese Schnellansicht vom Mac wo ich das Lied hören kann.
Ein weiteres Programm was meine Tags lesen kann ist die Software "Tagr".
Anscheint liegt das Problem bei Virtual DJ. Denn wenn ich in Virtual DJ ein Lied rechts klicke und File infos auswähle Fehlen wieder alle Tags. Nur unter Titel steht der Dateiname...
Wäre super wenn jemand mir helfen könnte. Danke schon mal :)
ich habe mir die Free version von Virtual DJ heruntergeladen und wollte es mal testen. Soweit klappt alles super. Aber ich habe ein Problem.
Sämtliche ID3 Tags werden nicht angezeigt. In den Einstellungen ist aktiviert, das er die Tags auslesen soll.
Ich bekomme nur unter "Titel" den Dateinamen angezeigt. Ich greife auf meine iTunes Musik zu auf meinem Mac. Die Musik habe ich seit Anfang bei iTunes hinzugefügt und ich lasse iTunes die Bibliothek selbst organisieren.
In iTunes sehe ich alle Tags vollständig alles schön von mir gepflegt. Außerdem sehe ich den Tag, wenn ich eine Musikdatei anklicke (im Finder) und dann die Leertaste drücke. Dann öffnet sich ja diese Schnellansicht vom Mac wo ich das Lied hören kann.
Ein weiteres Programm was meine Tags lesen kann ist die Software "Tagr".
Anscheint liegt das Problem bei Virtual DJ. Denn wenn ich in Virtual DJ ein Lied rechts klicke und File infos auswähle Fehlen wieder alle Tags. Nur unter Titel steht der Dateiname...
Wäre super wenn jemand mir helfen könnte. Danke schon mal :)
Posted Sun 29 May 11 @ 12:26 pm
Hast Du denn die Dateien auch mit ID3 Tags versehen ? Soweit ich weiss verwaltet iTunes die Datei Informationen in seiner eigenen Datenbank und nicht in der Datei.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Sun 29 May 11 @ 12:43 pm
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich lasse alles über iTunes verwalten. Ich denke aber schon das iTunes die Tags in die Datei reinschreibt. Sonst würde ich ja auch mit dem Programm: "Tagr" keine Tags sehen.
Dazu habe ich eine MP3 Datei auf Windows kopiert um dort unter Rechtsklick "Eigenschaften" zu kontrollieren, ob dort die Tags vorhanden sind. Und das trifft zu. Virtual DJ zeigt mir jedoch unter File infos nur den Titel an und den auch noch falsch, da er dort den Dateiname drin hat.
Ich lasse alles über iTunes verwalten. Ich denke aber schon das iTunes die Tags in die Datei reinschreibt. Sonst würde ich ja auch mit dem Programm: "Tagr" keine Tags sehen.
Dazu habe ich eine MP3 Datei auf Windows kopiert um dort unter Rechtsklick "Eigenschaften" zu kontrollieren, ob dort die Tags vorhanden sind. Und das trifft zu. Virtual DJ zeigt mir jedoch unter File infos nur den Titel an und den auch noch falsch, da er dort den Dateiname drin hat.
Posted Sun 29 May 11 @ 1:00 pm
Da ich grade austeste, welche Software für mich das beste wäre habe ich grade auch noch die Demo Version von Traktor Pro runter geladen.
Dort werden die Tags auch ordentlich dargestellt.
Virtual DJ habe ich schon komplett deinstalliert und neu installiert immer noch das gleiche Problem. Nehme noch dankend weitere Hilfen an :)
Dort werden die Tags auch ordentlich dargestellt.
Virtual DJ habe ich schon komplett deinstalliert und neu installiert immer noch das gleiche Problem. Nehme noch dankend weitere Hilfen an :)
Posted Sun 29 May 11 @ 2:02 pm
Auch in VirtualDJ werden die Tags ordentlich dargestellt.
Vorausgesetzt die Tags stehen auch korrekt drinnen. Und ggf. der Filename mit Interpret - Titel geschrieben ist.
Hast Tags Scannen ausgeführt ?

Gruss Mike
Vorausgesetzt die Tags stehen auch korrekt drinnen. Und ggf. der Filename mit Interpret - Titel geschrieben ist.
Hast Tags Scannen ausgeführt ?

Gruss Mike
Posted Sun 29 May 11 @ 2:14 pm
Ja ich habe schon einen Tag scann durchgeführt. Anscheint sind dann die Tags bei mir irgendwie alle Falsch. Gibt es ein Programm womit man das Reparieren kann? Nur komisch das jedes andere Programm die Tags lesen kann.
Posted Sun 29 May 11 @ 2:58 pm
Check mal deine Tags damit: http://www.mp3tag.de
Posted Sun 29 May 11 @ 3:42 pm
Ok ich habe mal ein paar Screenshots hoch geladen:
http://imageshack.us/g/96/bildschirmfoto20110530u.jpg/
1. Bild Virtual DJ (File Info)
2. Bild iTunes Informationen, Übersicht
3. Bild iTunes Informationen, Infos
4. Bild Virtual DJ zeigt kein Artist und die Track-Nummer im Titel
5. Bild Screenshot von MP3 Tag
Hoffe das kann helfen. Ich habe hier eine m4a Datei genommen. Das gleiche gilt aber auch für MP3. Die MP3s habe die ID3-Tag v2.3 und manche v2.4.
Danke! :)
Edit: wie ich gard gesehen habe, erkennt doch Virtual DJ den Tag. (Bild 1). Jedoch muss man erst den Pfeil nach oben zb. unter Artist drücken. Warum denn das? Wenn ich das mache und dann Apply drücke wird der Tag übernommen und wird angezeigt.
Was ist an meinen Musikdaten falsch? Ich kann jetzt nicht jedes Lied so manuell behandeln. Dazu fehlt mir die Zeit und lust ... sind einfach zu viele
1. Bild Virtual DJ (File Info)
2. Bild iTunes Informationen, Übersicht
3. Bild iTunes Informationen, Infos
4. Bild Virtual DJ zeigt kein Artist und die Track-Nummer im Titel
5. Bild Screenshot von MP3 Tag
Hoffe das kann helfen. Ich habe hier eine m4a Datei genommen. Das gleiche gilt aber auch für MP3. Die MP3s habe die ID3-Tag v2.3 und manche v2.4.
Danke! :)
Edit: wie ich gard gesehen habe, erkennt doch Virtual DJ den Tag. (Bild 1). Jedoch muss man erst den Pfeil nach oben zb. unter Artist drücken. Warum denn das? Wenn ich das mache und dann Apply drücke wird der Tag übernommen und wird angezeigt.
Was ist an meinen Musikdaten falsch? Ich kann jetzt nicht jedes Lied so manuell behandeln. Dazu fehlt mir die Zeit und lust ... sind einfach zu viele
Posted Mon 30 May 11 @ 9:03 am
Der gleiche scheiß ist bei mir auch! hab gerade 1500€ macbook gekauft und neu installiert und Plötzlich werden die Lieder falsch gezeigt genau so wie bei dir auf dem Bild 1
Ich werde mal bald auf dem TRAKTOR wechseln!! weil ich keine ruhe mit dem Virtual Dj seit 3 Jahren hab und extrem viel Geld für den scheiß investiert habe bis jetzt.- es hat nie richtig funktioniert!
LG
Ich werde mal bald auf dem TRAKTOR wechseln!! weil ich keine ruhe mit dem Virtual Dj seit 3 Jahren hab und extrem viel Geld für den scheiß investiert habe bis jetzt.- es hat nie richtig funktioniert!
LG
Posted Sun 23 Jun 13 @ 2:34 pm
Suche nach * - alle Titel mit CMD-A markieren und dann Tags RELOAD machen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Sun 23 Jun 13 @ 2:42 pm
mit Tags RELOAD pasiert nichts
Posted Sun 23 Jun 13 @ 2:53 pm
Manbear wrote :
Der gleiche scheiß ist bei mir auch! hab gerade 1500€ macbook gekauft und neu installiert und Plötzlich werden die Lieder falsch gezeigt genau so wie bei dir auf dem Bild 1
LG
LG
Also bei einem Dateinamen wie 04 Everybody Clap Your Hands Radio Edit).m4a kann auch nichts gescheites im VDJ Browser angezeigt werden. Den Dateinamen sollte schon eher so aussehen Red One - Everybody Clap Your Hands (Radio Edit).m4a
[Interpret] - [Titel]
(Bild 1)

Jedoch im Tag steht es richtig geschrieben und bei Tag reload wäre die Anzeige richtig gewesen.
Gruss Mike
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:19 pm
Bitte :)
Bis gestern wurden alle Dateien richtig gezeigt, ich verwalte die Musik im iTunes -da werden die alle richtig angezeigt!
sehe Bild 2 bild 3
UND auch wenn ich ein Lied was nicht im Itunes ist sondern irgendwo auf einem Ordner in das Virtual dj rein ziehe wird die falsch angezeigt.
Bis gestern wurden alle Dateien richtig gezeigt, ich verwalte die Musik im iTunes -da werden die alle richtig angezeigt!
sehe Bild 2 bild 3
UND auch wenn ich ein Lied was nicht im Itunes ist sondern irgendwo auf einem Ordner in das Virtual dj rein ziehe wird die falsch angezeigt.
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:31 pm
@ Mike 1+
Irgendwie falsch getagt. Oder so.
Und MP3tag ist jetzt bei Version "mp3tagv256setup.exe". Ist ein Suuuuper Programm und ich hatte damit noch nie Probleme.
Von anderen "Quellen" (auch Amazon) übernommene Dateien mußte ich oft umschreiben (mit mp3tag) aber dann ging es. Nur nicht den "Kommentar" entfernen, das ist der Lizenznachweis (neben der Rechnung).
Gruß
DJ-Professor
Irgendwie falsch getagt. Oder so.
Und MP3tag ist jetzt bei Version "mp3tagv256setup.exe". Ist ein Suuuuper Programm und ich hatte damit noch nie Probleme.
Von anderen "Quellen" (auch Amazon) übernommene Dateien mußte ich oft umschreiben (mit mp3tag) aber dann ging es. Nur nicht den "Kommentar" entfernen, das ist der Lizenznachweis (neben der Rechnung).
Gruß
DJ-Professor
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:33 pm
Schreibschutz auf den Dateien..?
VDJ nicht als Admin ausgeführt..?
VDJ nicht als Admin ausgeführt..?
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:39 pm
Manbear wrote :
Bitte :)
sehe Bild 2 bild 3
sehe Bild 2 bild 3
In Bild 2 und 3 wird im iTune auch den Tag welcher im Song reingeschrieben ist gelesen. Markiere mal einige Songs die Falsch angezeigt werden, da der Dateiname keinen Bindestrich hat zwischen Interpret und Titel. Danach mit Rechtemausclick auf Batch - Tag neu laden. Dann sollte auch bei dir die Anzeige stimmen. Vorausgesetzt in den Tags steht auch was drinnen !

Gruss Mike
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:42 pm
Woow danke MikeHJohn
Es ist alles da :)
Liebe grüsse aus Wien
Liebe grüsse aus Wien
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:46 pm
Sind auch die richtigen Anzeigeparameter ausgewählt?

bzw.

Kann ja sein, daß in VDJ irgeneine Einstellung nicht stimmt?
Was hast Du vor 2 Tagen geändert, neu installiert o.Ä. ?
Edit: Hat sich schon erledigt (alles wird gut)
bzw.
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:48 pm
Manbear wrote :
Woow danke MikeHJohn
Liebe grüsse aus Wien
Liebe grüsse aus Wien
Na also geht doch ;-)
Gruss aus der Schweiz
Mike
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:49 pm
dj-professor wrote :
Sind auch die richtigen Anzeigeparameter ausgewählt?

bzw.

bzw.
Danke Dj professor
es hat sich erledigt
LG Dj Man-Bear-Machine.
Posted Sun 23 Jun 13 @ 3:53 pm