Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Control MP3 e2 mit welchen Programmen kompatibel? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Habe das oben beschriebene Gerät.Hatte schon Virtual DJ 7 Broadcaster installiert! Muss jetzt feststellen. dass ich es nur 10 Min. verwenden kann.Die Pro Version ist sehr teuer und bei der Pro Basic weiß ich nicht ob ich den Controller nutzen kann.Deshalb ist meine Frage ob ich das irgendwie hin bekomme das Gerät mit meinem Programm zu betreiben oder welches Programm ich nutzen kann was nicht so teuer ist.

Posted Mon 27 Dec 10 @ 5:39 am
Wie du hier siehst:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

unterstutz nur die beiliegende VIRTUAL DJ LE Version oder VIRTUAL DJ FULL PRO die benutzung von MIDI Geräten.

da die Hercules mp3 e² ein solches MIDI gerät ist funktionierts mit deiner Broadcaster Version auch nicht...

Wie meinst du anderes Programm ? Alles kostet sein Geld - Djing ist kein günstiges Hobby :)

Wie du hier siehst:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

unterstutz nur die beiliegende VIRTUAL DJ LE Version oder VIRTUAL DJ FULL PRO die benutzung von MIDI Geräten.

da die Hercules mp3 e² ein solches MIDI gerät ist funktionierts mit deiner Broadcaster Version auch nicht...

Wie meinst du anderes Programm ? Alles kostet sein Geld - Djing ist kein günstiges Hobby :)

Meine ein Alternative außer Virtual DJ Full Pro mit der ich auch arbeiten kann und die nicht grade so viel kostet.Ich meine es gibt doch bestimmt da noch was außer dem Programm welches bei dem Gerät war.

Mag es geben, nur sollte man da wohl kaum im Forum des VDJ-Herstellers nach fragen sondern eher auf einer "freien" Alternativseite die sich mit alle beschäftigt :-)

Also würde nur die Version "Pro Full" in Frage kommen wenn wir mal nur von Virtual DJ ausgehen?Die Frage ist jetzt nur ob es einen Weg gibt da günstig ran zu kommen.Ich meine ich möchte gern für andere Sachen sparen soweit möglich!

Wie bluntfusionn mit drei N schon schrieb:
Du kannst deine Konsole uneingeschränkt mit der beigefügtern VDJ-Version (VirtualDJ DJC) verwenden.

megabenny wrote :
Meine ein Alternative außer Virtual DJ Full Pro mit der ich auch arbeiten kann und die nicht grade so viel kostet.Ich meine es gibt doch bestimmt da noch was außer dem Programm welches bei dem Gerät war.

Ja, hier von Atomix gibt es als Alternative zur beigelegten Software eben die FULL Pro.
Der günstigste Weg um an VDJ FULL Pro heranzukommen ist über diese Webseite unter BUY.
Es kann sein, dass du einen kleinen Rabatt erhältst, weil du bereits im Besitz einer Hercules-Konsole bist.
Bitte schaue dich im entsprechenden Bereich der Webseite um.

Von anderen Alternativen wie z.B. Ebay möchte ich eindringlich abraten, da Atomix keine bestehenden Accounts auf einen anderen Nutzer überträgt.

Also gäbe es auch ein Problem wenn ich einen anderen Controler mal so als Beispiel kaufen würde der hier schon auf einen Benutzer registriert ist den auf mich umzutragen.

Ja.

Lizenzen sind generell nicht übertragbar. D.h. Du kaufst bei einem Gebrauchtkauf genau das was Du geliefert bekommst - also z.B. eine Version 6.xx und fertig. Ein Updaterecht wird von Atomix nur dem Erstkäufer eingeräumt.

Gruß, Heiko

Komisch finde ich auch das ich die Pro Full Version bisher nur hier gefunden habe.Alle andern Anbieter haben nur die Pro Basic.Ist das gewollt oder nur weil die Version Pro Full so teuer ist?

Nein, Atomix bietet die Professional Full Version nur hier auf der Webseite an. Das war auch schon immer so.

Gruß, Heiko

Das ist so gewollt. Und teuer ist die mal mit Sicherheit gar nicht! Vergleiche mal das was die Pro-Full bietet mit Produkten anderer Anbieter und vergleich mal den Preis. Allein die Videountestützung kostet bei anderen einige Hunnies mehr! Ich nenne VDJ-Pro-Full konkurenzlos günstig!

Was hat das ganze denn für einen Zusammenhang ,dass das Programm immer günstiger wird je mehr andere Programme und Hardware man hat?Ich z.B. würde so um die 240€ zahlen, andere habe ich gelesen so um die 140€.Also kann die Arbeit für das Programm zu erstellen ja nicht so groß sein weil dann müsste ja 100€ und mehr von dem Preis der Hardware an Atomix gehen.Ich meine es ist sicher toll wenn ich mir eine teure Hardware kaufe ,das ich dann bei der Software sparen kann.Leider bin ich aber nicht in der Lage.Ich fange ja klein an.

wenn du ein upgrade von deiner mp3e2 machst, bekommst du die pro full auch um die 150€

geh mal auf den link "buy" und trage da deine serial ein und click weiter (ohne die bezahlung abzuschliessen) dann siehst du dein preis ;o)

Braenzu

EUR 237.98 ist der Preis den ich zahlen soll!!!

Keiner zwingt Dich dazu..... **LOL** DJing ist ein sehr teures Hobby - ich habe einige 10.000 Euro investiert.

Wenn Du klein Anfangen willst ist das ok - aber dann erwate nicht das Du alles für kleines Geld bekommst. Die Vorstellung ist einfach zu utopisch.

Gruß, Heiko

Keiner zwingt Dich dazu..... **LOL** DJing ist ein sehr teures Hobby - ich habe einige 10.000 Euro investiert.

Wenn Du klein Anfangen willst ist das ok - aber dann erwate nicht das Du alles für kleines Geld bekommst. Die Vorstellung ist einfach zu utopisch.

Gruß, Heiko

Und wenn es weiter so Leute wie dich gibt dann bleibt das auch so! Sorry ist nicht böse gemeint.Das hört sich bei dir so an als ob nur das was teuer ist auch gut ist.Oder das Djs zu einem exklusiven Club gehören in den man nur mit viel Geld rein kommt.Aber wollte nur eine Antwort auf die Sache haben das ich auch einen Rabatt auf 140-150€ bekomme.Denn das wäre ja schon ein großer Unterschied zu EUR 237.98.

den Rabatt von 150 euro gibts nur bei den großen consolen ala

VMS4, Hercules RMX, .. also die auch schon mehr als 300 euro kosten .. wenn diese mit VDJ LE ausgeliefert werden..

den Rabatt von 150 euro gibts nur bei den großen consolen ala

VMS4, Hercules RMX, .. also die auch schon mehr als 300 euro kosten .. wenn diese mit VDJ LE ausgeliefert werden..

Danke das ist doch mal ne Aussage!Dachte mir das aber schon so!Wäre ja auch schwer möglich nen Rabatt zu bekommen der Größer als der Wert des Geräts ist.

Also, ich habe damals VDJ Pro-Full auch mit 240 EUR bezahlen müssen, weil ich da nur eine kleine Hercules-Konsole hatte. Dieses Geld hat mir die Version schon 100fach oder mehr wieder eingespielt. Ergo: Eine Pro-Software ist für Pro-Nutzung durchaus sinnvoll, hat ihren Preis und ist damit immer noch günstiger als jedes vergleichbare Produkt! Genau deshalb heisst sie auch Pro-Software. Für Beginner, Basics usw. gibt es entsprechend günstigere Software. Es dürfte logisch sein, das wenn man professionell arbeiten will, die Ausstattung etwas mehr kosten wird, als wenn man ein Hobby betreibt oder nur gelegentlich arbeitet!

Wenn Du Ski laufen lernen willst, kaufst Du Dir günstige Anfänger-Ski oder kaufst Du teure Fischer-Profi-Rennfahrerski? Ich glaube, ähnliche Beispiele gibts millionenfach! Entscheide also, ob die Profimässig durchstarten willst und die entsprechende Software kaufst, oder ob u erstmal lernen und anfangen willst, was mit der LE Deiner Konsole durchaus möglich ist. Schau mal zB den DJ-Kollegen Düse im Bierkönig auf Malle: Der legt dort schon seit Jahren mit einer LE/Home-Version auf!

91%