Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen und Probleme mit der neuen Version 7.0 (Skins, Konfiguration, etc.) - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Saugeil! Das mit dem Aufnehmen war/ist für mich die größte überraschung an VDJ 7 und freut mich total!
is jetzt läuft es auch richtig gut mit der VMS4. An die 4 Decks muss ich mich aber noch gewöhnen...und auch an die dadurch neue belegung an der VMS4. Falls net steig ich wieder auf 2 Decks um..... Ich brauch ja eigl. auch keine 4 ;) Ber wird schon....


Danke Heiko für deine Hilfe!

THX Atomix for VDJ7! :-)
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 8:58 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Und was sich die MAC Jungens erst freuen werden wenn Sie bemerken das Timecode funktioniert ;-))

und Mikrofo Eingang der NS7...

und, und, und...
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:06 am
Oh mano Heiko Du Spielverderber. Die Jungs sollten selber darauf kommen :-p
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:17 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich könnte meinen Beitrag ja schnell noch hochleveln ;-)) - Mist zu spät...
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:19 am
Ich hab einen Fehler gesehen der mich total nervt ;-)

 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:24 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast noch keines - gelle ;-))

Naja, ich habe auch 'nur' einen iPod Touch 32 :-)

Der Tippfehler ist Absicht ;-) Müssen wir beim nächsten Update fixen.
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:25 am

hab ein Iphone Heiko wann isn das app da ?
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:27 am
So, grad installiert. Will mir als erstes Skins mit mehreren Decks der V7 ansehen und was sehe ich? Kein neuer V7-Skin für inzwischen doch sehr verbreitete Laptopbildschirmgröße 1366x768 :-(
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:29 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das mit den Skins ist halt eine Zeitfrage.... die ersten zusätzlichen sind bereits im Downloadbereich. Ansonsten entweder mit dem Skinresizer vergrößern oder vorher einfach mal auf Vollbild klicken.

Also ich habe da keinerlei Probleme mehr wegen hoher Last.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:39 am
VDJ-Homepage hat grade Steinzeit-Modem-Geschwindigkeit....wenn überhaupt :-)
War in letzter Zeit schon übel, aber heute... Bringt mir meine 16.000er DSL mal gar nix^^

Habe Vollbild schon genommen. Sieht bei den Plattentellern besch. aus, weil "zerstückelt". Latenzprobs sehe ich auch keine.

VMS4: Levelanzeige scheint nun zu stimmen! Muss nur Mapping auch anpassen, das mit dem fake-Eintrag ist schon ne geniale Lösung, muss ich ja mal sagen! Mal sehen ob ich das hinbekomme, habe noch nie was selber gemappt^^

Iphone: Jetzt muss ich ja doch noch Itunes für mein Iphone4 installieren auf´m Lappi, was?

Config:
Performance: Speicher: Keine Dateien vorladen die größer "infinte" mn
Häh????
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:54 am
Funktionieren auch die 5 er Skins ? Gruss Thorsten
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:55 am
SvenKlesing wrote :
Ich hab einen Fehler gesehen der mich total nervt ;-)



Das ist ein Unicode Problem. dies ist aber nur in diesem Reiter. das fixed das Dev Team in Version 7.xx.
Aber wie gesgt, wir haben alle Showstopper eliminiert.
Und ein falsch geschriebenes "ä" ist definitiv kein Showstopper :-P

Aber ich muss sagen, das es einer der längsten Tests war die wir bei Vdj je hatten. Das kann sich doch nur positiv auf das Endprodukt auswirken ;-)
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
boldor80 wrote :
Funktionieren auch die 5 er Skins ? Gruss Thorsten


Evtl. Ja, Evtl. Nein!

Von den alten 5er Skins sollte man die Hände lassen, da mit der V6 bereits große Änderungen gekommen sind, die nun mit der V7 nochmals verschärft wurden.

Nimm lieber die Neuen ;-)

 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:04 am
Lassen sich irgendwie auch alle Decks gleichzeitig auf der Wavelinie oben anzeigen?
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:05 am
DJFrankyP wrote :


Config:
Performance: Speicher: Keine Dateien vorladen die größer "infinte" mn
Häh????


Das sollte eigentlich heißen: Keine Dateien vorladen die größer sind als 15 mn.
Leider sind wir nicht mehr dazugekommen, das zu verschönern. :-)
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:06 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Tja, die HP ist zur Zeit extrem ausgebremst - da laden einige tausende Updates herunter ;-))

Mapping schaffst Du - ist ganz einfach. Einfach auf "NEW" gehen im Mapper ganz unten und dann den Regler bewegen den Du ändern willst. VDJ springt dann direkt zum richtigen Knopf/Fader. Da musst Du dann nur noch die Action eintragen wie weiter oben beschrieben.

Das mit iTunes kann erstmal noch warten. Das ist wohl noch nicht ganz fertig, bzw. von Apple noch nicht freigegeben.

DJFrankyP wrote :

Config:
Performance: Speicher: Keine Dateien vorladen die größer "infinte" mn
Häh????


Eine der Stielblüten die noch drinn stecken. Wir haben bis zur letzten Minute gejammert wegen diesem und noch zwei weiteren Fehlern.... Naja, im nächsten Update bestimmt.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:10 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
boldor80 wrote :
Funktionieren auch die 5 er Skins ? Gruss Thorsten


Vor allem muss bei den Skins der Icon-Storage und der Button-Storage im Skin getauscht werden ! Steht auch hier ganz unten auf der Seite: https://www.virtualdj.com/wiki/Version%207%20DE.html

Version 5 Skins würde ich schon deshalb nicht nehmen weil da noch die alte 5'er Syntax verwendet wird. Wenn dann V6.x oder den 5'er von Hand selber auf einen aktuellen Stand bringen (viel Arbeit).

Bei jedem älteren Skin müssen aber auf jeden Fall (sofern vorhanden) die beiden Bildelemente getauscht werden.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:14 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
So, getestet und gleich bei mir den Wurm entdeckt. Soweit passt ja alles. Die 4 Decks werde ich auch noch kapieren wie das geht, aber irgendwas stimmt da nicht.

Und zwar der Scratch Button:
Aktiviert = Deck 1 Scratchen - Deck 2 "Bremsen und Gasgeben"
Nicht Aktiviert = Deck 1 "Bremsen und Gasgeben" - Deck 2 Scratchen

Also stimmt da was ned. *kopfkratz*

Das war es erstmal. Jetzt teste ich mal weiter. Mal schauen ob ich 4 Decks auch nutzen kann. Bei Cosmic ist es ja sehr von Vorteil.

EDIT: Habe den Befehl im Mapper neu geschrieben. Jetzt gehts.
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mir ist auch was aufgefallen, und zwar:

Wenn man den Vorhörplayer im Browser nutz und dort die Option "Song wird sofort gespielt, wenn in Browser angeklickt" aktiviert hat.
Nun hört man ein Lied ne Weile vor und klickt dann auf ein anderes (ohne die Play/Stop Taste auf dem Skin zu nutzen). Dann startet das andere nicht von Anfang an, oder dem 1 Cue-Point, sondern an der Stelle, an der das zuerst gewählte Lied "aufgehört" hat. Das finde ich bisschen unschön.
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:57 am
Das war auch sowas wo man sich den Kopf zerbrochen hat. Soll man das beim nächsten Song auf 0 zurücksetzen oder eben so lassen?
Wir haben uns entschieden, das so zu lassen wie das jetzt eingebaut wurde.

Wenn Songs vorgehört werden, klicken 90% der Djs die Songs gleich mal in die Mitte um gleich mal den Hauptteil zu hören.
Wenn ein User den "stillen" Teil am Anfang unbedingt gt hören will, kann Er ja mit der Maus zurück zum Anfang klicken :)


 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 11:06 am
6%