Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen und Probleme mit der neuen Version 7.0 (Skins, Konfiguration, etc.) - Page: 33

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PachN wrote :
Eschi wrote :
Hallo, habe ein Macbook Pro!
Habe mir die VirtualDJ Basic Version gekauft und wollte jetzt über eine externe USB- Soundkarte von SpeedLink mit einem Kopfhörer vorhören.
Die Soundkarte wird auch erkannt und erscheint auch im Config- Menü im Programm.
Der Ausgabeton ist aber total verzerrt.

Hat einer eine Idee woran das liegt und wenn, wie kann diesen Fehler beheben.


Welche Sk ist denn das genau?
Unterstützt sie ASIO?

Durch deine bisherigen Angaben würde ich schätzen, dass die SK einfach nicht die nötige Leistung hat.
Du könntest mal versuchen die Latenzen zu erhöhen, weiß aber nicht ob das in deinem Fall etwas bringt.



..Da steht MAC.. -> MAC nix ASIO!!!!!!!!!! ;)
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 7:48 am
hallo zusammen,

habe den vdj 7 broadcast. läuft alles einwandfrei außer dem crossfade! nutze kein externes pult, alles nur via laptop.

und das update von hier ist auch schon runtergeladen...

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

gruß,
cow.
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:04 pm
wieviele Audio Ausgänge hast du eingestellt?

wenn du Single Output hast kann nämlich kein Crossfader gehen
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:25 pm
oO....
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj_avaco wrote :


..Da steht MAC.. -> MAC nix ASIO!!!!!!!!!! ;)



Das hatte ich doch glatt überlesen :D

 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 3:28 am
Könnte jemand aus dem original 2 Deck und 4 Deck Skin einen SWAP Skin bauen sprich per Taste umschalten zwischen 2 und 4 Deck
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 12:28 pm
Sebastian161282 wrote :
Könnte jemand aus dem original 2 Deck und 4 Deck Skin einen SWAP Skin bauen sprich per Taste umschalten zwischen 2 und 4 Deck


jjjjaaaaaa, das wäre geil und natürlich mit den geänderten skin

 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 12:31 pm
mixmakPRO InfinityMember since 2005

Also, ich habe mir jetzt mal diverse Links und Tutorials im Wiki angesehen, um mir in den Standard-Skin wieder die Channel-Numbers im Sampler-Pannel einzubauen (zB VirtualDJ 7 (2 Decks), 1024x768).
Leider scheitere ich aber schon bei einem grundlegenden Problem, denn ich kann die Stelle im XML-Code nicht finden, in der das Sampler-Pannel konfiguriert wird. So wie ich das verstanden habe, wird mit der Zeile "<button action="page 'sampler'">" dieses Panel aufgerufen, aber wo ist es definiert? (Die einzigen Sampler-relevanten code Teile die ich entdecken konnte, sind diejenigen in den beiden Decks).
Aber wo ist der Code der "Sampler" page mit ihren 12 slots?








 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 3:04 am
der Sampler bereich ist doch hardcoded genauso wie der browser und jedes andere element welches du normalerweise unten (effecte, Rec,...)findest ?! wenn dann müsstest du warscheinlich ein eigenes panel bauen im skin welches du dann definierst und dort dann selber scripten!
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 4:48 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich habe da schonmal nachgeschaut. Bei mir sind die Nummern da. Könnte mit der Versions info im Kopf der XML zusammenhängen.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 5:01 am
mixmakPRO InfinityMember since 2005
:-( oh nein, ich hab's schon fast befürchtet: Hardcoded.
Ohne diese Nummerierung der Slots ist das Sampler-Panel nun fast wertlos geworden... und bei meiner Entscheidung für VDJ gegenüber Konkurrenz-Produkten war es eines DER Killer-Features für mich.
Oder hat einer von euch noch 'n Überblick, wenn er bei einer Fastnachtsveranstaltung mal eben SCHNELL einen Tusch oder Ausmarsch oder UiUiUI antriggern muß, welche der 12 F-Tasten gerade zu drücken ist....

BITTE BITTE, die Nummern wieder reinmachen!
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 5:08 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das hat nur was mit dem Skin zu tun ! Nimm einfach einen anderen dann geht das.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 5:19 am
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 8:42 am
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 8:48 am
Danke ,werde ich machen. Ich habs schon mit dem Resizer probiert, klappt aber nicht.

Nice weekend!
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 8:53 am
mrclouPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,

verfolge das Forum jetzt schon eine Zeit lang und hab auch schon viele gute Tipps hier raus gezogen. Nun hab ich aber ein Problem, dass anscheinend nicht so einfach zu lösen ist. Der Support gab mir den Tipp mein Glück mal hier zu versuchen. So meine Problem:

VDJ 7 läuft auf einem MacBook Pro mit OX und ich arbeite mit der Hercules RMX.
Mit zwei Decks läuft alles einwandfrei, aber sobald ich auf vier Decks umschalte ist die CPU extrem hoch und ich hab Aussetzer und die Soundqualität ist miserabel. Kann das an dem Mapping für die RMX liegen - hat jemand eine Vorgabe für das perfekte Mapping bei 4 Decks und der RMX mit nur zwei Fadern.

Eigentlich ist das meine letzte Möglichkeit, da der Support alle anderen Einstellungen mit mir scho durchgegangen ist und die sind alle OK.

Also, wer kann mir bei dem Problem weiterhelfen .Danke schonmal für euer Feedback ;-)
 

Posted Tue 15 Mar 11 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich hab kein mac, kann dir desshalb auch nicht gerade hilfreiche tipps geben. jedoch würd ich an deiner stelle einen eigenen topic eröffnen mit dem hinweis auf MAC USER, somit hast du die grösseren chancen, dass ein apfeljünger auf deinen hilferuf trifft.

Braenzu
 

Posted Tue 15 Mar 11 @ 3:05 pm
Bitte dringend um hilfe!!!
Habe die numark ns7 und vdj7
Istallation und erkennung des controllers erfolgreich aber leiernder eier sound loop und scratch eher schlecht als recht!!!
Was kann man da tun ?
 

Posted Tue 29 Mar 11 @ 5:08 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
@ mrclou
@ Av8frankee

Macht bitte einen neuen Beitrag auf. Dieser hier ist 1. mittlerweile zu groß und 2. etwas veraltet.

Gruß, Heiko

[closed]
 

Posted Tue 29 Mar 11 @ 5:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)