Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: kein Audiosignal mit Hercules DJ Console MK2 unter Windows 7 (64bit)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner DJ Console MK2 das mich noch in den Wahnsinn treibt. Die Installation der Treiber und Software lief ohne Probleme und die Console wird auch erkannt und als Standardaudiogerät eingestellt, und ich bekomme ein Ausgangsignal aber sobald ich Virtual DJ (die Console Edition in Version 3.4.1 und der Treiber vom Mai 2010) starte, macht die Konsole keinen Mucks mehr (auch nicht bei Audioausgabe von anderen Programmen). Ich kann die Software mit der Console steuern und sogar der Audiopegel bei den Windows Lautstärkeeinstellungen bewegt sich als wäre alles normal, aber es kommt einfach kein Ton aus dem Gerät. Das ergibt für mich keinen Sinn, zumal ich auf meinem Notebook die gleiche Konstellation habe und das Problem da nicht auftritt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und was man da tun kann?
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 1:12 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich tippe mal darauf das der Treiber nicht 64Bit kompatibel ist. Versuch den mal im XP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 3:43 pm
Versuche bitte mal nach dem Ausschlußverfahren zu arbeiten!

bekommst Du Ton mit einer anderen Windowsanwendung aus der Konsole?

Wen dies klappt versuche mal diese nicht als Standard Audio Gerät zu wählen eventuell blockiert sonst ein anderes Programm die Soundausgabe von VDJ

Hast Du auf beiden Rechnern die gleiche Windowsversion drauf?

Wenn Du die interne Soundkarte zur Soundausgabe verwendest kommt da Ton raus? also über VDJ

Manchmal braucht Windows mehr als den Treiber ohne einen Fehler zu melden..
Ist directX installiert?
Macht glaub ich ja auch irgendwas mit dem Audio Treiber.. wenn ja, welche version?


 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 4:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)