Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme bei der Record Funktion

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

bendomPRO InfinityMember since 2010
Seit einigen Tagen besitze ich den Hercules RMX DJ-Controller und die mitgelieferte Virtual DJ Software. Leider habe ich das Problem, dass nach ca. 20 Minuten Aufnahme das Programm abstürzt und nichts mehr geht. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, wäre sehr nett.

LG
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 1:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 2:03 pm
Ne Braenzu, zeitlich begrenzt ist sie nicht ;-)
Ich habe auch keine Ahnung, was das sein könnte...
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 2:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
könnte sein, wenn man die integrierte record version benutzt



Braenzu
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 2:32 pm
Limited, da man nur im Wav-Format aufnehmen kann. Ich habe die Version auch :-P
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 2:44 pm
Sers. Also bei meiner LE hab ich auch schon Mixxes aufgenommen die über 50 Minuten gingen.
Aber..... Eine Frage. Sind deine Lieder im *WMA* Format , oder im *Mp3*Format??
Mir ist aufgefallen ( Vielleicht Täusch ich mich ja) das bei meinen Mixxes, wenn ich WMAs hernehme,ich nur ca 44 Minuten aufnehmen kann.
Bei Mp3s hab ich immer über 50 Minuten geschafft. Ob es länger geht ka...Musst du selber rausfinden =)
Bei sonstigen Fragen sag bescheid =)

Mfg Philipp
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
almgaudi wrote :
Limited, da man nur im Wav-Format aufnehmen kann. Ich habe die Version auch :-P


man sollte auch wissen das es diverse versionen gibt bei den le (oem) versionen, nicht jede ist gleich. rmx das beste beispiel, einige haben ein ganz normalen config button mit praktisch allen einstellungs möglichkeiten, die andern haben nur menue mit upgrade zur pro :oP

Braenzu
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 2:55 pm
Im ernst? Das ist doch eigentlich nicht gerecht, wenn jeder unterschiedliche Funktionen hat :-\
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist leider so, die versionen waren eine zeit lang sehr unterschiedlich, desshalb ist es auch nicht immer einfach aus dem bauch heraus zu antworten.

Braenzu
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 3:20 pm
Okay, das wusste ich nicht, sry ;-)

Wie äußert es sich denn, dass dein VDJ "abschmiert"?
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 3:28 pm
Ich hatte das Pech eine Version zu haben, bei der kein Configbutton vorhanden war. Aus dem Grund hatte ich mir dann nach der Demozeit die Pro gekauft.
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 4:19 pm
bendomPRO InfinityMember since 2010
Das äußert sich so dass das bei dem Programm garnichts mehr geht... gestern auf ner Party hat mir jemand gesagt es könne am Arbeitspeicher liegen ich habe derzeit 4GB könnte das der Grund sein?
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 7:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nein!

> Entweder die Aufnahmezeit ist wirklich begrenzt
oder
> Der Platz reicht nicht aus, da WAV ein etwas Platzfressendes Format ist

Hat Du ausreichend freien Speicherplatz, auf der Platte wo Du die Aufnahme hinspeicherst?
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 8:08 am
bendomPRO InfinityMember since 2010
Hab auf meiner Festplatte noch knapp 140 GB frei...
Dass die Aufnahmezeit begrenzt ist kann ich mir nicht vorstellen, da das Programm abstürzt und keine Meldung oder ähnliches kommt...
Zudem sind die Aufnahmezeiten leicht variabel...
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 8:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 8:33 am
bendomPRO InfinityMember since 2010
Hab gerade noch mal die Treiber aktualisiert, was ist der Unterschied zwischen WDM und ASIO bin da diesbezüglich leider nicht so bewandert?

Vielen Dank
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 10:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wdm ist der windows soundkarten treiber, asio ist ein allgemeiner soudkarten treiber von steinberg (mit asio erreichst du die besseren latenz werte) grob erklärt natürlich

Braenzu
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 10:55 am
bendomPRO InfinityMember since 2010
Alles klar, danke der Erklärung, jetzt mit dem Treiberupdate läuft alles stabil. Eine kurze Frage habe ich noch. Wenn ein ASIO-Treiber bessere Latenzen hat, frisst dieser dann auch automatisch mehr Ressourcen?

 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 11:57 am
grade anders herum .. ASIO arbeitet latenzen schonender ... cpu auslastung ist da nicht so entscheidend... spielt natürlich auch ne rolle aber nicht in dem maße..
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 12:09 pm


(Old topics and forums are automatically closed)