Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Midisteuerung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin,
möchte jetzt meine Denon DN-HC4500 (heute angekommen :)) mit VDJ nutzen, wie bzw. wo muss ich das einstellen? Meine die wirt schon von VDJ aus unterstützt (habe ich mal gehört), muss also nicht alles implementieren, aber wo muss ich das einstellen? Als Soundkarte läuft der Controller jetzt schon, aber ich kann die Knöpfe nicht nutzen (habe ihn einfach unter "Soundkarten" angewählt).

mfg,
Luca
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche vdj version?
ist nicht überall das gleiche mit den einstellungen

Braenzu
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:10 am
6.0.1 pro
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der denon wird nativ unterstützt in der aktuellen version, in verbindung mit dem update von der denon page (treiber 1006 glaub ich)
deine vdj version 6.01 ist voller bugs und wurde durch einige updates bereinigt. damit wird dein denon nie sauber laufen (wenn er den überhaupt gehen wird)

bitte registrier deine vdj version mit der serial unter modify my profile und zieh dir die aktuelle version, so hat support kein sinn.

wenn du eine version aud dem netz hast, würd ich noch ein viren / trojaner etc progi darüber laufen lassen.

um dies zu umgehen, teile doch bitte mit was alles unter config/info in virtual dj progi steht, dann wissen wir es genau

Braenzu
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:29 am
Da steht die Version und dann der Copyrighthinweis, wo kann ich die Datei von Denon herunterladen? Finde mich auf der Seite überhaupt nicht zurecht...

EDIT:
Auf der Denon Seite gibts für meinen Controller einen Virtual DJ Timecode, ist aber eine mp3...

Nochmal EDIT:
Wenn ich bei Mapper den Haken vor nur angeschlossene Geräte wegnehme, kann ich meinen Denon auswählen, ist aber also anscheinend nicht angeschlossen? Mit Traktor läufts...
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und was steht bei

config/info

registered to ????????

Braenzu
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:46 am
Ne steht da nicht, es ist tatsächlich eine Version aus dem Netz, nur weil ich erstmal gucken wollte wie ich damit klarkomme (Entscheidung zwischen VDJ und Traktor) und mir gesagt wurde, das ich mit der Testversion keine Midicontroller ansteuern kann. Wenn ich damit klarkomme werde ich mir natürlich eine Lizenz kaufen, aber ich komme ja irgendwie noch nicht klar...
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
weil die netz versionen auch nie richtig funktionieren!! sagt dies doch zu beginn, dann wissen wir auch mehr.

säubere dein system komplett von der netz version, danach installierst du die trial version von dieser seite. die trial version ist eine auf paar tage limitierte pro, mit der kannst du alles machen was jeder andere pro user auch kann.
wenn jemald etwas anderes erzählt, hat der kein plan von vdj

Braenzu
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:53 am
Naja es macht wohl keinen Sinn, möchte hier jetzt auch nicht mit illegalen Versionen weiterarbeiten, werde mir dann eine Lizenz kaufen oder mit Traktor LE arbeiten müssen...
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:54 am
Ok, werde ich machen.
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 8:58 am
So, jetzt läuft die aktuelle Trial (noch 5 Tage :/), wie krieg ich das jetzt konfiguriert bzw. welche Infos braucht ihr noch?
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 9:06 am
Ups, habe deinen Beitrag zu spät gesehen. Sorry
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 9:06 am
Wenn ich von der Denon HP downloaden will kommt das:

Fatal error: Call to undefined function initialiseUser() in /homepages/24/d280189255/htdocs/dm-pro.eu/public/software_index.php on line 8

EDIT:
Jetzt läufts, keine Ahnung warum, auch ohne den Denon Download, allerdings stimmt was mit der Soundkarte noch nicht, ich krieg beide Decks auf den selben Ausgang des Controllers geliefert, der ist aber ja ein "2-Kanal-Interface", wo stelle ich das ein?
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 9:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich selbst hab 4500er, weiss nur das man die neue firmaware 1006 braucht

versuchs mal hier

http://www.denondj.com/firmware.aspx?ProductId=81

du musst beim controller nach dem anschliessen glaub ich noch auf source clicken damit er umgestellt wird auf midi

Braenzu
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 9:20 am
Wenn ich in den Updatemodus gehe sagt er mir, dass ich ohnehin schon die 1006 Version drauf habe, läuft also. Die Midifunktionen klappen ja auch alle, nur das mit der Soundkarte nicht richtig.

EDIT:
Habs, läuft :)
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 9:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die einstellungen in config/soundkarten?

Braenzu
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 9:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
LucaDingwerth wrote :
EDIT:
Habs, läuft :)


super, viel spass beim testen. wenn du noch etwas mehr zeit brauchst, schreib dem deutschen support, sie können dir dan eine spezielle test version zukommen lassen die noch paar tage geht

Braenzu

 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 9:33 am
Wollte grad noch schreiben das du auf 4 Kanal in Virtualdj umstellen musst. Sind ja 2mal Stereo ;)
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 7:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)