Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit neuem Mischpult

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Also hallo erstmal,

ich bin ein Einsteiger im DJing, aber kenne mich schon gut aus.

Gestern wurde mir endlich mein Mischpult(Gemini MM-1000) geliefert. Also Wiedergabequelle verwende ich einen Laptop mit Virtual DJ. Dieser ist per Klinke/Cinch-Kabel im Mixer auf Line 4 und Line 6 angeschlossen. Also ich möchte die Desks mono auf die Ch 2 und Ch3 verteilen. In Virtual DJ ist auf External Mixer mit Mono Seperated eingestellt.

Nun zu den Probs:

Wenn ich den Master mit/ohne Input hochstell, wird ein immer lauter werdendes Brummen/Summen wiedergeben, das sich anhört, als wären die Kabel nicht richtig drin, aber die sind mehrmals überprüft und Stecken korrekt drin. Die Monoverteilung von Virtual DJ ist mir auch noch nicht geglückt. Desk 1 funktioniert auf Cinch L fast perfekt, aber Desk 2 auf Cinch R wird zu leise ausgegeben und man hört die Desk 1 lautstark.


Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich habe alles versucht, aber ohne Hilfe wirds nichts.


Mit freundlichen Grüßen

DavidG
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 7:32 am
hm hört sich nach defekten klinke an *massefehler* stöpsel mal den rechten raus und guck mal ob das master brummen noch da is
wen nicht ist der fehler 100% da, wen immer och nen brumen da ist würde ich trotzdem das kabel mal tauschen, da bei deiner config der fehler nur da sein kann gibt ja keine weiteren komponenten auser dem mixer und der ist neu wie du sagtest


mono sepperatet sollte mit 2 y-kabeln angeschlossen werden setze mal voraus das du das so angeschlossen hast :

links - y kabel - beide enden in ch 1
rechts - y kabel - beide enden in ch 2
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 9:10 pm
Hi,

Hast Du das Brummen auch, wenn Dein Notebook über Akku läuft?

 

Posted Sat 20 Mar 10 @ 9:42 am


(Old topics and forums are automatically closed)