Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: knacken in den boxen - MAC User

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo erstmal...

nachdem ich gestern 1 std lang mit hercules telefoniert hab und immer noch nix bei rum kommt versuch ich´s hier:

ich hab ebenfalls ein KNACKEN in den boxen - jedoch IMMER - DAUERHAFT und NERVTÖTEND!

zu der hardware:
PC: macbook, 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2 Gig Ram, OS X Version 10.4.11
Hercules DJ Control MP3: hab das ding über ebay gekauft - deshalb gönnt mir Virtual DJ auch kein update - vorbesitzer hab ich gestern erst kontaktiert - bin mal gespannt, ob er mir die zugangsdaten gibt - glaube aber nicht, dass es NUR an der software liegt!?!
Externe Soundkarte: Hercules USB 5.1, MUSE pocket LT

Sound geht über AV-Receiver zu Box - Verbindung von Laptop>Ext.Soundk.>Clinke/Chinch>Receiver>Box

software:
VirtualDJ 4.3.r13-DJConsole

Einstellungen:
_Audio-MIDI-Config: Standard-Output/System-Output: USB-Audio
Audio-Optionen: 48000 Hz / 6 Kanal - 16 Bit
Lautsprecher Konfig: Quadrophonisch (1,2,3,4) - AV Receiver in Front - Headphone in Rear
(was aber gar nicht geht - NO KNACKEN)
_System: Ausgabe>USB-Audio>USB

Ebenfalls erwähneneswert: ich bzw. mein mac besitzt nur 2 usb anschlüsse! da von hercules empfohlen wird, die console an den unteren port anzuschließen, ist nur noch der "obendrüber" frei - d.h. neben firewire-anschluss - jedoch ist das knacken NUR bei VirtualDJ - bei iTunes is NIX, somit denke ich nicht, dass das problem an unterschiedlicher spannung von USB und FW liegt!?!

bitte helft mir...ich verzweifel bald...

schöner gruss

marc
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:32 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
macbook schliesse ich zu 100% aus, die sk ist jetzt eher schwach, oder? hast du noch ein express slot am macbook?
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 6:48 am
hey...

was meinest du mit "schwacher" soundkarte und was ist ein express slot?
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 6:57 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 7:25 am
hey...

danke schonmal für die antwort und den link. ich nutze so etwas: http://www.hercules.com/de/Soundkarten/bdd/p/56/muse-pocket-lt/

müsste, soweit ich das jetzt über deinen wiki-link interpretieren konnte, (fast) das gleiche sein!?!

und noch ein zusatz zu meinem ersten eintrag:

DAS KNACKEN SETZT ERST EIN, SOBALD ICH VIRTUAL_DJ ÖFFNE - UND DAS KANCKEN IST WENIGER EIN KNACKEN - ES KLINGT, ALS OB JEMAND MIT DEM MG VON ALLEN RICHTUNGEN AUF MICH FEUERT - ES KÖNNTE SICH ABER AUCH UM EINEN DOLBY TRAKTOR HANDELN;)

ich bitte weiterhin um hilfe;(

grüsse
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 8:48 am
Hatte diese "Sounkarte" auch ^^
Hab sie gewechselt und bei mir war dieses "knacken" beim drehen der Regler am Total Control verschwunden =)
Also denke ich, dass es an deiner Soundkarte liegt^^
Mein Tipp: Mach mal die Soundkarte raus und hör dann mal genau an deinen Boxen ob es noch zu hören ist...
Wenn nein, dann liegt es logischer Weise an der Soundkarte, wenn doch dann schreibst uns das bitte ^^
Und registriere deine Seriennummer auf dieser Seite hier =)

gruß Matze
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 9:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)