Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Off-Topic: DJ Stand bei mobilen Einsätzen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Frage an die DJ-Kollegen:

Wer kennt die Situation nicht: man kommt in den Saal oder ins Zelt und auf der Bühne steht nur ein Bierzelttisch o.ä. für den DJ zur Verfügung.

Bietet zwar den benötigten Platz, aber ist meistens zu niedrig und sieht sch..... aus.

Wie macht ihr's wenn ihr mobil auflegt? Habt ihr einen eigenen Aufbau/Stand dabei oder gebt ihr euch mit dem vorhandenen Material zufrieden?


Paul
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 6:20 pm
also biertisch is schon
ok case drauf dann kommt der mixer schon auf die fast optimale höhe
verkabeln
molton drumm fertisch

ist ein schickes setup


wenn dir das so nicht gefällt schreib nen technical reader
mit deinen mindestvoraussetzungen zb

6qm platz
tisch mit der fläche und der mindesthöhe
ich schreib meist noch strom mit rein
bei kleineren sachen min 2 seperat abgesicherte steckdosen wo nix weiter drann ist

bei größeren sachen starkstrom wieviel dosen welche amperé zahl
aufbauhelfer etc.

immer je nachdem was gebucht ist
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 6:52 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also in so 'nem Fall schmeiss ich einfach ein Stück schwarzen Stoff drüber - ist zwar nicht feuerfest aber das hat bis jetzt keinen gestört.

Aber weil mir das auch auf den Zeiger ging, hab ich mir ein All-in-one-Case besorgt. Da ist alles drin und hat 'nen Tisch angebaut. Da stell ich meinen Lappi auf 'nen Milenium Stand und kann dann prima im Stehen dran arbeiten, ohne mich bücken zu müssen.

http://www.4-acoustic.com/product_info.php?info=p1010_RT--19--Konsole-16HE--11HE-MixerTop--Tisch--Blue-Wheels.html&XTCsid=5da2681dbc8066c188ebb0519317c5d8
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 4:59 pm
link geht nich denke aber ich weiß was du meinst,
is mir ja zu wuchtig stehe eher auf kleine cases stapel die dann
allein schon gewichtstechnisch stell dir mal vor baust das rack voll zu mit amps und soundtools hat dann bestimmt locker über 100kg
neee da lieber biertisch die sind meist schon da, sprich weniger zu schleppen
und ich brauch nur mitehmen was ich brauche nehme doch nicht auf ne kleine party das große amprack mit
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 6:06 pm
Hi,

bin auch mobil unterwegs. Meiner nach ist ein DJ-Tisch von Antoc cool. Stabil, aber auch gut zu transportieren. Die beiden äußeren \"Stellflächen\" sind noch beweglich.



Viele Grüße,

Marc
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 8:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Steht der Tisch denn auch stabil?
Die Füße sehen jetzt ja nicht so lang aus und der Tisch relativ hoch dazu.
Wegen Schwerpunkt mein ich.
Rein von dem Bild sieht er aus, als ob er leicht vor oder zurück kippen könnte.
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 11:04 am
Hi,

der Tisch ist schon cool. Er steht fest und Nivrauunterschiede kann man durch drehbare "Füße" ausgleichen.
Allerdings kann auch der Tisch nichts gegen angetrunkene Gäste ausrichten, die sich anlehnen müssen ;-)

GreetinX Marc
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 5:11 pm
wär mir zu wenig platz *lol* 19" mixerecase mit dem hc4500 drin und 2 tt´s und wo pack ich den rest hin ? lichtsteuerung, eq´s, weichen, amps,etc. *lol*
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 9:22 pm
Hi,

den Antoc hab ich auch, allerdings um 19-Zoll Cases draufzupacken, ist er ungeeignet (wird zu hoch).
Also ich hab den hier:



ist von American Audio. Sehr gut zu transportieren und schnell aufgebaut.

Allerdings sind die Lampen-Stative Mist, da sehr wackelig.

Greets
 

Posted Sat 20 Mar 10 @ 4:34 am
 

Posted Sat 20 Mar 10 @ 4:43 am
Ich habe mir einen Biertisch auf meine Größe angepasst. Dann kommt einfach die Werbehusse drüber und man sieht keine Kabel mehr!



Sieht immer gut aus und gleich die passende Werbung! Bilder von allen seiten seht sind auf meiner Hompage in der Galerie (Technik)!

www.dj-rene.de
 

Posted Sat 20 Mar 10 @ 7:14 am


(Old topics and forums are automatically closed)