Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: automatisch mixen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich muss gleich vorausschicken, dass ich kein Profi bin und mein Virtual DJ nur für Home-Parties und auch ein bisserl bei mir in der Firma bei diversen feiern einsetze. Trotzdem habe ich schon einiges probiert und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Software. Bitte nehmt mir meine Anfänger-Frage nicht übel, aber ich hab auch schon das eine oder andere probiert und noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Ich suche eine Möglichkeit einfach (soll heissen auf Knopfdruck) das nicht gerade aktive Laufwerk zu starten und von da ab das aktive Laufwerk mehr oder weniger langsam auszublenden. Bis jetzt hab ich nur Möglichkeiten gefunden, die eine Mehrfach-Aktion bedeuten wie z.B. Start des nichtaktiven Laufwerks und danach über "Volume" das bisher aktive Laufwerk langsam zu reduzieren. Das ist aber (wenn man nicht gerade einen Hardware-Mixer hat) mit der Maus (also softwaretechnisch) eher umständlich.

Tut mir leid, dass ich Euch mit solchen Banalitäten belästige, aber ich bin mir sicher, dass es da irgendetwas komfortableres geben muss.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Gscheit(Dumm)wurschtl
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 9:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst doch über die Automix funktion machen.
Wenn mit der Maus ganz rechts in deinem Browserfeld gehst, dann geht deine Playlist auf.
Dort einfach paar Songs rein und in dem Playlistbrowser links oben auf den (>) Playbutton drücken.
Dann mischt dir VDJ die Lieder in der Playlist automatisch zusammen und musst nix mehr machen.
Solltest du das nicht verstanden haben (was ich mir denke :P ) dann schau mal hier http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ6_Anleitung.pdf

Seite 15 ff
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 10:00 am
Dank für Deine Hilfe - stimmt, über Automix geht das natürlich, das hab ich auch schon gecheckt - ich suche halt nach einer Möglichkeit über die Laufwerke, weil ich die Numemrn oft nicht ganz ausspiele und sehr spontan die nä. Nummer in's jeweils nicht aktive Laufwerk ziehen möchte um dann gezielt diese Überblendung durchzuführen (und nicht erst über den Automix-Bereich gehen möchte) ...
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 10:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also manuell kannst das machen, wenn in der Playlist nen rechtsklick auf nen Titel machst und dann die Option "Jetzt mixen" oder "mix now" wählst.
Aber der Befehl müsste sich auch auf ne Taste auf der Tastatur ablegen lassen. Dann musst nur die Taste drücken und der nächste Titel wird gemixed.
Aus dem Kopf weiß ich jetzt allerdings nicht wie es genau heißen muss.
Vielleicht kann dir da noch jemand anderes spontan helfen :-/
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 10:22 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die Action heisst mix_now ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 12:14 pm
jakovski wrote :
Die Action heisst mix_now ;-)

Gruß, Heiko


Und das ganze stellst du so ein:

VDJ starten
-> Config
-> Mappers
-> (keyboard müsste schon aktiviert sein)
-> ganz runter scrollen
-> bis auf {new}
-> das doppelt anklicken
-> deine gewünschte Taste auf der Tastatur drücken
-> Und dann bei Action: mix_now eintragen!

Lg
Mathias
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 2:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
jakovski wrote :
Die Action heisst mix_now ;-)

Gruß, Heiko



Aaah, sag ich doch^^

 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 4:49 am
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich "automix" in der Version 5 Home Edition.
Ist es möglich beide Decks für die automix Funktion zu verwenden und der Crossfader die Decks automatsch mixt?

 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 3:04 pm
Automix funktioniert Immer nur auf einem Deck.
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 1:38 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
@Gscheitwurschtl:

Du arbeitest doch hauptsächlich im Automix Oder?

Wenn ja würde ich es folgendermaßen machen:

- das neue Lied mit der Maus unter das zur Zeit aktive Lied in der Playliste rechts setzen
- dann auf das eben eingefügte Lied mit der linken Maustaste einen Doppelklick
- schon wird das neue Lied eingeblendet

So bleibt man mit dem Mastersignal immer bei einem Player und kann den anderen zum Vorhören nutzen.

Just my 2Cent :-)
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 12:49 pm


(Old topics and forums are automatically closed)