Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Massive Probleme Mit meiner Herculex Rmx komme nicht weiter .( kann einer helfen bitte)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DjLoderPRO InfinityMember since 2009
So guten Tag Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe schon viele Members aus dem Forum auf dieses Thema angesprochen aber ich habe bis jetzt noch keine plausible Antwort bekommen ich versuche schon ewig das Problem zu beheben deswegen versuche ich es jetzt hier ein allerletztes mal ... sollte es nicht bald funktionieren kann ich leider die vdj und herculex technik nicht weiterempfehlen...

Problembeschreibung:
Ich habe an Ausrüstung:
2 turnis Omnitronic
1 DJ Konsole Hercules Rmx
1 Pa-Boxensystem
1 Kopfhörer
1 Mikro

folgendes:
Ich versuche schon seit Ewigkeiten das ich das oben genannte alles gleichzeitig zum laufen bringe und auch Aufnehmen kann...
Die Herculex Rmx hat zwei Inputs an denen die Zwei Turntables hängen dann noch 2 Outputs an denen Kopfhörer und Pa- System hängen so jetzt frage ich mich wie funktioniert es das ich dazu auch noch mein mic schalten kann? Mein Mikro is auf der Frontseite antesteckt funktioniert super man hört es klar und deutlich über die boxen .... nur wenn ich etwas aufnehmen will höre ich nicht was ich durchs mikro gesagt habe...
Frage1:
Wie nehme ich das dann richtig auf bzw habe ich bei den Anschlüssen oder Einstellungen was falsch gemacht

... außerdem weiß ich nicht was ich alles an Soundkarten einstellen muss damit das funktioniert ich habe einen ASIO Soundtreiber auf meinem Laptop mit dem ich arbeite (Betriebssystem = Windows XP) ... allerdings benutze ich keine externe sondern die von der Herculex Rmx...

Frage2:

Was muss ich da alles einstellen kann es an den Soundkarten liegen ? Habe ich da evtl was falsch gemacht?
Beim Aufnehmen von Master+Mic kommt nämlich immer die Meldung "Soundcart uavailable" warum?

Frage3

Kann es sein das man mein beschriebenes Equipment garnicht zusammen verwenden kann fazit dass ich einen Turntable weglassen muss damit ich mit Mikro arbeiten kann? Falls dies der Fall ist is das ganze system bescheiden sorry das ich das sagen muss ^^


Ich hoffe wirklich wirklich sehr dass es hier einen .... nur einen User gibt der mir hierbei helfen könnte und mir evtl mal ein kompletttutorial schicken etc... könnte wäre super nett
#

mfg Dj Loder
 

Posted Fri 26 Feb 10 @ 12:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)