Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Betrifft Hercules DJ Console RMX - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wer kann mir bitte sagen mit welcher Taste oder Tastenkobination auf der Console ich den ausgeählten Track nach rechts in die Playliste bekomme, oder kann ich das nur mit der Maus machen? Danke!
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 1:13 pm
Du hats da zwei Tasten auf deiner RMX. Load Deck A, damit lädst du einen Track auf das linke Deck ("A") und mit Load Deck B lädst du einen neuen Track auf das rechte Deck ("B").
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nochmals, welche version hast du?? mit der home funktioniert deine rmx ja nicht!

Braenzu
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 1:54 pm
In die Playlist ??

Da musst wohl mit Maus schieben...
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 4:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
playlist gibt es nicht bei der le edition und die pro hat er nicht..............da ist was nicht sauber :o/

Braenzu
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 4:49 pm
playlist gibt es nicht bei der le edition und die pro hat er nicht..............da ist was nicht sauber :o/

Braenzu

Mein lieber Braenzu, warum denkst Du, nur weil für Dich oder auch für andere Nutzer hier im Forum die Bezeichnung für meine Person"Home-Version-User" nur sichtbar ist, dass es dann ausgeschlossen ist, dass man dennoch im Besitz einer Pro-Version oder auch der Cue-Version ist. Du darfst nicht immer absolute Rückschlüsse ziehen, nur aufgrund von dem was Dir sichtbar ist. Im übrigen auf der LE-Version gibt es doch eine Playliste auf der rechten Seite, die mit dem"Automix-Button" aktiviert werden kann und auch mit einer Taste auf dem RMX-Controller. Auch in Deinem Umfeld gibt es Freunde, die Dinge haben, die Du persönlich nicht hast und natürlich auch umgekehrt. Denke mal darüber nach. Das ist ein freundlicher Hinweis.
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 6:15 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
wieso sind hier gleich alle immer sofort so schnell "angepisst" ??? versteh ich nicht.
im übrigen hatte ich bei meiner LE version auch KEINE playlist...darum hab ich ja die pro!!!
soooo...schönen tag noch
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 2:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@tpt24, keine Ahnung!

Die Frage von Braenzu ist mehr als nur legitim.
Insbesondere das es sehr viele Versionen gibt, die unterschiedlichst ausgestattet sind und sich noch dazu in ihrer Versionierung unterscheiden.
Das kommt auch und besonders bei CUE PRO und VDJ PRO zu Tage.
Wenn also Braenzu oder ein anderer User nach der Version frägt, hat er nicht gleich den Hintergedanken zu erkennen, ob einer eine Crack Version nutzt oder nicht, sondern eben, ob es mit den uns bekannten Problemen einer bestimmten Version zusammenhängt.

Die LE Versionen haben keine Automix Funktion, die Home5 schon aber dafür keine Controller Unterstützung!
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Vielleicht hat arguello-hiller aber auch nur die Home mit der LE verwechselt.


Derjenige der eine PRO Version besitzt und diese nicht registriert, ist selber Schuld!
Die Updates für Seine Version bekommt er so nicht.

Grüße
Haui
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 2:49 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Außerdem erleichter es einem die Arbeit ungemein wenn man weiß das mit z.B. der Pro Version 6.0.1 etwas nicht geht. Da muss man nicht lange im dunklen rumfischen wenn das ein bekannter Fehler ist der in Version 6.0.2 behoben wurde.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 3:31 am
Tatsache ist, dass die Software, die von Hause aus schon auf der Hercules-RMX mit intergriert ist eine Playliste auf der rechten Seite hat. Sie ist da und sie ist benutzbar, allerdings nur mit der Maus!!! Allerdings kommt auch die Meldung, dass in einigen Tagen etwas abläuft. Vielleicht meint ihr, dass nach diesem "Ablauf" die sogenannte "Playlist" nicht mehr zu verwenden ist. Doch im Augenblick sind die Tage noch nicht abgelaufen.
In meinem persönlichen Fall verhält es sich auf jeden Fall so, auch wenn ich hier im Forum "als nur Homenutzer" zu sehen bin, dass dies nicht bedeutet, dass ich nach wie vor kein Zugriff auf die Pro-Version bzw. die Cueversion habe. Dies sei nur mal als Hinweis gesagt für diejenigen, die sich zu diesem Thema äußern. Tatsache ist auch, dass man hier durch subtile Äußerung im Forum ein Gefühl der Deskriminierung suggeriert bekommt, wenn für alle nicht sichtbar ist dass man kein Pro-Nutzer ist, sondern nur ein Home-Nutzer. Ich denke, das ist ein Anlass, worüber sich "sichtbare" Pro-User mal Gedanken machen sollten. Trotzdem von meiner Seite an alle, ob Home- oder Pro-User, recht herzlichen Dank für weiterhin freundliche Tips und Anregungen. L. G. Arguello-Hiller.
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 4:05 am
Korrektur: ... wenn für alle iim Forum sichbar ist, dass man nur Home-Nuter ist und nicht Pro-Nutzer.....
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 4:08 am
Ja vllt haste ja auch die Pro Trial aktiviert bei der installation der VDJ 5 LE Consolen Edition für die RMX dann geht es warscheins mit der playlist :) dieses feature is nach ablauf der 20 Tage Trial dann weg :)

In diesem Sinne
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 4:25 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das wäre zumindest die Erklärung warum er als LE-User eine Playlist hat und irgendwas von 20 Tagen da steht.
Zurück zum Thema:

Der Befehl den Du suchst nennt sich "playlist_add" und den musst Du auf eine Taste deiner RMX binden.
Gruss Tanzi
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 4:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Arguello-Hiller,

nichts für ungut aber meinst Du nicht, das auch Du zur Verwirrung beiträgst?
Du hast keine PRO Version sondern die in der LE Version beinhalteten Trial Version aktiviert.
Woher sollen wir das wissen?
Erst vor kurzem kann man das ableiten!

Warum man hier logischerweise etwas gereitzt auf mögliche Crackuser ist, ist der Grund, das man sich bei diversen Sachen noch so hier anstrengen kann! Es wird aber nicht mit der Crack Version funktionieren, zuminderst nicht stabil!

Wenn Du meinst Zugriff auf die PRO bzw. CUE PRO Version, meinst Du wahrscheinlich eben die Trial Version.

arguello-hiller wrote :
Tatsache ist auch, dass man hier durch subtile Äußerung im Forum ein Gefühl der Deskriminierung suggeriert bekommt, wenn für alle iim Forum sichbar ist, dass man nur Home-Nuter ist und nicht Pro-Nutzer. Ich denke, das ist ein Anlass, worüber sich "sichtbare" Pro-User mal Gedanken machen sollten.


Ich persönlich finde es einen Hammer, das Du hier von Diskiminierung sprichst.
Ein Home User hat Geld für die in der Home bereitsgestellten Funktionalitäten bezahlt, ein PRO User hat etwas mehr Geld für mehr Funktionalitäten.
Ist die gleiche Geschichte wie mit Mastercard Gold/Platin …., Premium Member blabla auf diversen Seiten!

Ich traue mir wetten Du wärst nicht gerade begeistert, wenn ich bei Dir einen Hochzeits-Crash-Kurs buche und mich dann bei Dir beschwere das ich nicht an allen Teilen Deines Latino Kurses teilnehmen kann, oder von Dir im Hochzeits-Crash-Kurs noch zusätzlich alle Disco Fox Stufen erklärt haben will.
Nochdazu fühle ich mich diskriminiert weil mich man mich durch meinen Hochzeits-Crash-Kurs nicht als Latino Absolvent betrachtet.

Die Avatar Sachen haben auch einen praktischen Hintergrund.
Nämlich den, das Dir der Support dann eine evtl. angepaßte Version Deiner Version zur Verfügung stellen kann!

Nachdem aber das Mißverständnis mit der Trial Version nun aufgeklärt ist, sollten wir wieder zum eigentlichen Problem zurückkommen.

Mit der Info vom Tanzi wird es klappen!

Peace
Haui
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 6:24 am
Hallo Haui 70! Ich rauche mit Dir definitiv die Friedenspfeife!!! Das nur mal vorne weg!!!

Es hat hier nicht relevant zu sein, ob ich als Fragesteller ein Pro-User oder nur ein Home-User bin. Wenn ich hier im Forum eine Frage stelle, erwarte ich, dass man mir eine vernüftige und ordentliche Antwort auf meine Frage gibt, und mehr nicht, also ohne noch zusätzliche persönliche und subjektive Kommentare, die eine Herabsetzung oder Deskreditierung suggerieren, nur weil man sichtbar kein Pro-User ist.

Der Anwortgeber sollte sich nicht noch zusätzlich mit der Frage beschäftigen, ob ich als Fragestellender ein Pro-User oder nur ein Home-User bin. Er soll lediglich nur auf meine Frage unbeeinflußt und objektiv antworten, selbstverständlich auch nur dann, wenn er das wünscht. Er kann es natürlich auch sein lassen, denn ein Zwang zur Antwort mir gegenüber gibt es nicht und wird auch niemals geben.

Zum Verständnis ist es grundsätzlich so, dass wenn ich hier eine Frage stelle, dann hat es zum Ziel meinen Wissenstand zu erweitern. Und wer mir dabei behilflich ist, dem bin ich selbstverständlich auch sehr dankbar.

Doch ich stelle hier in diesem Forum im Laufe der Zeit auch fest, dass ein Pro-User gegenüber einem Home-User im Ansehen einen viel höheren Stellenwert hat.

Ich als eine Person, der in der Sensibilität von Sprache auch geschult ist, spüre das zu genau. Ich lese sehr deutlich die Antworten, die ich auf meine Fragestellungen bekomme, und ich achte auch sehr darauf was zwischen den Zeilen steht, insbesonders wenn die Antworten von einem Pro-User kommen.

Ich bin davon überzeugt, an dem Tage, an dem ich hier im Forum für die Pro-User ein sichtbarer Gleichgesinnter bin, werde ich mit Sicherheit einen anderen, um nicht zu sagen, einen privilegierteren Umgang erfahren. Nach dem Motto: "Willkommen im Club, nun bist Du einer von uns" !!!

Ich hoffe Haui 70, Du verstehst nun den Sinn meiner Worte.
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 12:00 pm
Also nur mal vorne weg auch ich bin erst seit kurzem ein Pro User...

sofern es möglich ist gibt Dir jeder eine Vernünftige antwort, sofern auch Du vernünftig alles beantwortest was man nachfragt..

Nur denke ich das die meisten einfach keinen Bock mehr haben diversen CRACK Usern alles von vorne zu Erklären.

Wir sind hier alle eine große Familie und machen das freiwillig, weil wir sowohl hinter unseren Job/Hobby als auch hinter VirtualDJ stehen.

wenn Du ein klein wenig durch das Forum zappst wirst Du sehen das auch Fragen von NLU vernünftig beantwortet werden.

Es liegt auch ein klein wenig daran wie man seine Frage stellt.....

Wenn wir die Meinung haben das etwas nicht stimmt schalten die meisten eunfach auf stur, weil einfach niemand gern verarscht wird.

Wenn das in deinem Fall zu unrecht war, tut es bestimmt allen leid.

Aber nochmal dies ist das SUPPORT Forum des Herstellers und nicht ein Crack User Forum, oder das Deejayforum.




 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 12:25 pm
Hallo DJ Luciano, auch Du seist herzlichst gegrüßt.

Nun merkst Du es selbst an Deinen eigenen Worten. Allein die Tatsache, dass Du mir schreibst, dass dies hier kein Crack-User-Forum ist, lässt schließen, dass Du im Hinterstübchen nicht ausschließt, oder zumindest die Möglichkeit einräumst, dass ich "vielleicht" doch ein Crack-User sein könnte.

Eigentlich schade, denn bei meiner Fromulierung und vor allem Artikulierung sollte es gar offenichtlich sein, dass dies in meinem Falle nicht sein kann.
Ich bin, solltest Du einmal meine Website besuchen, ein Unternehmer und habe somit auch ein Unternehmerdenken. Ich bin mir bewußt, dass für eine ordentliche Leistung auch dementsprechend bezahlt werden muß. Auch ich wünsche für meine Leistungen meinen Kunden und Gästen gegenüber eine adäquate Honorierung.

Eine ausgereifte DJ-Software wie VDJ-Pro, ist für mich eine durchaus von Programmierern ordentliche erbrachte Leistung dem Konsumenten gegen über, wie unsereins. Daraus resultiert, dass die käufliche Erwerb einer derartigen Software nicht nur eine absolute Berechtigung hat sondern auch eine moralische Pflicht darstellt. Ich selbst werde mich stets als Schüler meiner eigenen Worte erweisen, denn dies steht auch im Einklang meiner Unternehmensphilosophie.
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 1:17 pm
arguello-hiller wrote :


Der Anwortgeber sollte sich nicht noch zusätzlich mit der Frage beschäftigen, ob ich als Fragestellender ein Pro-User oder nur ein Home-User bin. Er soll lediglich nur auf meine Frage unbeeinflußt und objektiv antworten, selbstverständlich auch nur dann, wenn er das wünscht. Er kann es natürlich auch sein lassen, denn ein Zwang zur Antwort mir gegenüber gibt es nicht und wird auch niemals geben.

.



Meiner Ansicht nach gings hier nich um die Home version sondern eher um ne Crack version von der ausgegangen ist.
Mir persönlich is das wurst ob jemand home oder Pro hat.

Wenn jedoch der anschein rüber kommt das jemand support für ne Crack version haben will und hier die leute verarschen will die hier Geld dafür bezahlt haben (wir sprechen hier zu mindest in meinem falle von 220€) dann kommt mir eben nun mal das kotzen.

Vor allem weil dich die meisten für dumm verkaufen wollen.

Und das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf diese Thematik..
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 1:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lasst es gut sein jungs, es ist ja jedem freigestellt zu helfen wenn er will. soll heissen das man auch nicht eine antwort auf seine fragen bekommen muss wie von einigen gefordert ;o)

wenn ich schreibe " da stimmt was nicht" heisst das nicht gleich "du bist ein crack!" es gibt einfach dinge die nicht passen, wie le edition und playlist mit automix / home und rmx / oder rmx und cue (letzteres geht übrigens auch nicht, da diese nicht supportet wird von numark !) um zu helfen (was ich ja auch freiwillig mache) sollte man alles wissen, sonst wird es schwer mit dem support. wenn jemand die trial aktiviert, können wir das ja auch nicht sehen (unsere kristallkugeln sind immer noch im service)

in dem sinne, sorry wenns bei dir falsch rüber gekommen ist, versuch aber das nächste mal alles zu erwähnen damit man nicht so viel fragen muss!
du gehst ja auch nicht zum arzt und sagst ihm "herr docktor mein finger schmerzt" wenn man dann feststellt das du den arm gebrochen hast!

wissen erleichtert vieles

Braenzu
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 2:05 pm
Das ist schön zu hören, denn ich wünsche mir von ganzem Herzen mit Euch ein seriöses und friedliches Miteinander und freue mich weiterhin auf konstruktive Anregungen.
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 3:52 pm
91%