Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Track im Browser

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi
entweder stehe ich jetzt gz auf dem Schlauch, oder kann ich im Browser wirklich nicht den Trck anzeign lassen....

Gruß und danke für die Hilfe...
chris
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 2:37 am
wie den Track ? ^^
was willst du wo stehen haben ?
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 2:38 am
Hi
wenn ich z.B eine Nummernsortierung im Verzeichnis habe, oder die Tracks einer CD. Arbeite jetzt meist im Browser mit der Sortierung nach "Play Count". Aber das ist nicht immer gewünscht, wenn ich z.B. ein Verzeichnis der Top10 habe, sehe ich nicht wer an Top1 und wer an Top 10 ist, obwohl das als Track im MP3Tag abgespeichert ist....

Gruß
Chris
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 2:46 am
hast aber schon die tags vorher neu eingelesen wenn du sie bearbeitet hast ?
Auch geprüft ob das entsprechende Feld vorhanden ist (Rechtskick auf den Browser z.b. bei Trackname dann öffnet sich die Liste was alles angezeigt werden kann)
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 2:50 am
hast aber schon die tags vorher neu eingelesen wenn du sie bearbeitet hast ?
Auch geprüft ob das entsprechende Feld vorhanden ist (Rechtskick auf den Browser z.b. bei Trackname dann öffnet sich die Liste was alles angezeigt werden kann)

Hi
Die Datenbank und die Tracks sind korrekt, und bearbeitet worden sind die danach nicht mehr. Habe mein komplettes Verzeichnis mit mp3tag bearbeitet, und erst dann in VDJ eingelesen.

Kann es sein, das über rechtsklick, der Track, als Tag nicht angezeigt werden kann. Aus dem Stehgreif raus, würde ich jetzt sagen das da nichts dabei war... Das wäre mir aufgefallen. Nachgesehen habe ich da auf alle Fälle.

 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 3:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
In welchem Feld stehen die von Dir gewünschten Informationen?
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 3:06 am
Hi
Sorry, hab jetzt keine Version von VDJ hier auf meinem Dienstrechner. Klar. Aber ich meinte ein seperates Feld für die Tracknummer.
Glaube im Moment wird Interpret, Titel,, BPM u. Play Count angezeigt.
gruß
cw
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 3:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Im Augenblick gibt es kein sep. Feld das sich Tracknummer oder ähnlich nennt.
Entweder Du hast die Info im Dateinamen, also zum Beipiel 01 Cascada - Evacuate the Dancefloor.mp3.
Dann kannst Du Dir im Browser Bereich den Dateinamen anzeigen lassen und so sortieren etc.
Man muß ja nicht die komplette Feldbreite dafür verwenden ;-)

Wenn Du aber die Tracknummer Info in dem MP3TAG hast, geht es nicht.
Hier müßtest Du Dich dahingehend behelfen, das Du die Nummerierungen in ein anderes Feld überträgst, das auch in VDJ angezeigt werden kann.
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 6:08 am
Danke Haui70
Hätte mich auch gewundert, wenn ich das übersehen hätte. Eine Möglichkeit wäre es in die commentzeile zu schreiben... Aer dann muss ich alles umformatieren... Gibt wohl wieder eine Nachtschicht mit mp3tag.
zu Artist will ich das nicht dabei packen. Dann stört es bei der Suchfunktion.
Danke trotzdem
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 7:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Commentzeile ist so eine Sache.
Diese mußt Du zuerst "im" VDJ löschen, damit aus dem MP3TAG diese ent/übernommen werden kann.
Es scheint so zu sein, als habe der VDJ Comment Vorfahrt vor der TAG Info ;-)
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 8:44 am


(Old topics and forums are automatically closed)