Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Steel knopf APPL Cltr. on richtig belgen in VDJ 6.05 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Halllo

ich kann den knpf Steel knopf APPL Cltr. on einfach nicht richtig belegen im VDJ mapper damit er seine funktion erfüllt.
Alles andere geht super nur der eine kopf bringt mich zum verweifeln
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 6:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da kann dir sicher heiko weiter helfen ;o) werd es ihm mal schreiben

Braenzu
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 9:07 pm
was möchtest du denn auf den Regler legen ?

Sendet der Regler überhaupt einen Midi Befehl ? (Midi Note)
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 1:14 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
bluntfusionn wrote :
was möchtest du denn auf den Regler legen ?

Sendet der Regler überhaupt einen Midi Befehl ? (Midi Note)


ja einen befehl sendet er und die LED bewegt sich auch
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 5:09 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das mit der LED wird bestimmt intern im Controller geregelt. Außerdem heisst die Taste 'Apply Ctrl. on' und dient wohl dazu den Effekt auf dem entsprechenden Deck zu aktivieren.

Da müsstest Du mal VDJ beenden und Dir das Miditrace Tool runterladen.

http://www.virtualdj.com/wiki/Controller%20Definition%20f%C3%BCr%20MIDI%20-%20selbst%20gemacht.html

Wenn Du jetzt auf die Taste drückst sollten da MIDI Befehle erscheinen. Wenn nicht ist die Taste intern im Controller verbastelt und kein MIDI.

Geh mal in den Config/Mapper Bereich.

Wähle Deinen Controller aus der Liste aus.

Geh in der Liste links ganz nach unten auf '{new}' und danach auf 'Auto-learn' klicken.

Jetzt auf den besagten Knopf drücken.

Wenn jetzt im 'Auto-learn' Feld ein Button Name angezeigt wird ist es eine MIDI Taste und Du kannst auch was programmieren. Wenn da nix kommt handelt es sich wahrscheinlich nicht um MIDI.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:00 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Habe mir mal die anleitung angesehen, kann jetzt sagen was der button eigentlich tuen soll :

Apply Ctrl. On Button wählt das Deck aus, auf welchem control 1 und Control 2 zugeordnet werden
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:03 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
jakovski wrote :
Das mit der LED wird bestimmt intern im Controller geregelt. Außerdem heisst die Taste 'Apply Ctrl. on' und dient wohl dazu den Effekt auf dem entsprechenden Deck zu aktivieren.

Da müsstest Du mal VDJ beenden und Dir das Miditrace Tool runterladen.

http://www.virtualdj.com/wiki/Controller%20Definition%20f%C3%BCr%20MIDI%20-%20selbst%20gemacht.html

Wenn Du jetzt auf die Taste drückst sollten da MIDI Befehle erscheinen. Wenn nicht ist die Taste intern im Controller verbastelt und kein MIDI.

Geh mal in den Config/Mapper Bereich.

Wähle Deinen Controller aus der Liste aus.

Geh in der Liste links ganz nach unten auf '{new}' und danach auf 'Auto-learn' klicken.

Jetzt auf den besagten Knopf drücken.

Wenn jetzt im 'Auto-learn' Feld ein Button Name angezeigt wird ist es eine MIDI Taste und Du kannst auch was programmieren. Wenn da nix kommt handelt es sich wahrscheinlich nicht um MIDI.

Gruß, Heiko


das mit auto learn habe ich gemacht der Button funktioniert auch, aber ich weis nicht welchen befehl ich bei VDJ eingeben soll damit er das macht was er soll
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:04 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Was soll er denn machen ?

Heiko
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:13 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
jakovski wrote :
Was soll er denn machen ?

Heiko


Apply Ctrl. On Button wählt das Deck aus, auf welchem control 1 und Control 2 zugeordnet werden
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:19 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also eigentlich denke ich mal das sollte schon von Haus aus gehen. Die Umschaltung der LED wird ja wohl intern gemacht. Kann es sein das die beiden Drehregler jeweils doppelt/dreifach da sind ?

Zur Not schick mal Deine Festnetznummer per PM. Dann machen wir das telefonisch. ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:23 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
wenn ich im mapper select auswähle funktioniert die Led und Control 1 und 2 aber halt gleichzeitig auf beiden Decks möchte aber das wenn Deck A über den button ausgewählt ist und die Deck A led leuchtet auch nur der Effekt im Deck A controlliert würd und nicht gleichzeitig a und B ansonsten klappt es wunderbar
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:31 am
Also bei mir geht das...
Wie sieht denn bei dir der Befehl im mapper aus?

Edit:
So bei mir:

 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das liegt wahrscheinlich daran das Du auf beiden Seiten den selben Effekt gewählt hast. Stell mal links und rechts verschiedene Effekte ein, dann geht's.

Du kannst nicht links und rechts den selben Effekt steuern, z.B. Flanger. Der ist doch nur einmal da und hat demnach auch nur einmal die beiden Parameter Regler ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:44 am
jakovski wrote :
Das liegt wahrscheinlich daran das Du auf beiden Seiten den selben Effekt gewählt hast. Stell mal links und rechts verschiedene Effekte ein, dann geht's.

Gruß, Heiko


Das ist normalerweise nicht das Problem.
Habe oft den Flanger auf beiden Seiten stehen.

Das Problem liegt meiner meinung nach eindeutig im Mapper.

Probiere einfach mal den mapper so umzuschreiben wie ich das oben im Bild gepostet habe!
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:46 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Danke euch werde es dann heute nach der arbeit testen
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:50 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du auf beiden Seiten den selben Effekt einstellst hast Du nur die Möglichkeit 1x die Parameter zu verändern. Das ist meines Wissens nicht Deck bezogen möglich. Die von Dir geposteten Einstellungen sind die Standard Settings.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:51 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
jakovski wrote :
Wenn Du auf beiden Seiten den selben Effekt einstellst hast Du nur die Möglichkeit 1x die Parameter zu verändern. Das ist meines Wissens nicht Deck bezogen möglich. Die von Dir geposteten Einstellungen sind die Standard Settings.

Gruß, Heiko


die Control 1 und Control 2 settings sind nicht standard, bei mir kann ich mich erinnern steht was anderes also kann es sein das nicht den Apply knopf falsch belägt war sondern die Control 1 und 2
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 8:18 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sonst geh doch einfach (nach einem Backup) nochmal auf die Default Mapper Settings zurück.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 8:22 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
jakovski wrote :
Sonst geh doch einfach (nach einem Backup) nochmal auf die Default Mapper Settings zurück.

Gruß, Heiko


wenn alles nichts hilft werde ich das wohl machen müssen, werde aber zuerst die settings von Blechbixn versuchen
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 8:26 am
DJDAKI1 wrote :
jakovski wrote :
Sonst geh doch einfach (nach einem Backup) nochmal auf die Default Mapper Settings zurück.

Gruß, Heiko


wenn alles nichts hilft werde ich das wohl machen müssen, werde aber zuerst die settings von Blechbixn versuchen



und dann wirds auch 100%ig gehen.
Hatte damals das selbe Problem und hab das deshalb umgeschrieben (ist nicht so wie im standart mapper wie jakovski meinte - nichts für ungut!).

Lg
Mathias
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 10:27 am
91%