Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Allen & Heath Xone DX + VDJ = Erfahrungen???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ein neuer Midi controller aus dem Hause Allen & Heath. Sicher nix für Einsteiger da der Preis noch ziehmlich hoch ist.
Jetzt die Frage, schon mal jemand an dem Teil gespielt bzw mal getestet mit VDJ? Hab z.Z. noch ne Hercules RMX
aber will in Sachen Klang einfach ne Stufe höher. Die RMX ist zwar ganz gut ab richtig fetten Sound
bringt das Gerät auch nicht rüber. Das hört man wenn man öfter mal auf Partys mit richtigen PAs spielt.


http://www.xone.co.uk/dx/

http://www.youtube.com/watch?v=vEA67do2jU4


Fals das Gerät einer besitz oder sich zulegt dann wär es mal ganz nett hier ein kleinen Testbericht zu schreiben.

Danke :)

 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 3:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist sicher ein cooles gerät, da dies jedch mit serato itch (wie vci 300) ausgeliefert wird, hat auch dies den serato schutz drauf. d.h. du kannst die sk nur über asio4all (wenn überhaupt) ansteuern.
da dies ein midi pult ist, wird sich das teil auch mit vdj koppeln lassen.

ob dieses teil jedoch das richtige ist für dich, musst du selbst entscheiden. ich an deiner stelle würde lieber eine audi4dj oder ein m-audio conectiv als zusätzliche sk nutzen, denn da bist du mit € 200.-- klanglich mit dem a&h auf gleicher höhe (wenn nicht noch höher)

Braenzu
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 3:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na ganz so isses nu nich !
Der DX soll sich auch mit anderen Softs bedienen lassen können. Wird aber eben nur mit itch ausgeliefert, so wie andere Controller z.B. mit Traktor.
Find ich zwar auch unsinnig, denn jeder sollte sich selber die Soft dafür kaufen die er will, aber das entscheiden ja wiedermal anscheinend Leute die nich aus dem DJ-Bereich kommen. Das macht das Gerät natürlich unnütz teurer. Könnt mir vorstellen, dass der Preis dann unter 1000 Euro liegen würde.
Aber eine A&H SK is schon ne´Klasse höher als Audio8 & Co. ;o)
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 6:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
er wird mit anderer soft zu verwenden sein, dass ist schon klar. nur die sk kann nur via asio4all angesprochen werden (bis jetzt)
und nun etwas das ich an meiner vci 300 festellen musste, mit dem serato itch habe ich eine gute klang quali, mit asi4all deutlich schlechter. desshalb meine aussage über die audi4dj / conectiv

Braenzu
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 6:56 am


(Old topics and forums are automatically closed)