Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem beim synchronisieren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

acid606PRO InfinityMember since 2010
Hi,

ich hab im Forum nachgeschaut aber leider keinen Thread zu meinem Problem gefunden.
(Hoffe ich zumindest)

Mein Sytem:
Laptop (Lenovo) 3GB RAM, Pentium (R) Dual-Core-CPU 2.00GHz
VDJ Pro
DENON HC 4500
Pioneer DJm600
2x1210ermk2

Wenn ich in VDJ auf der rechten seite einen Track mit 128.71 spiele und auf der linken Seite einen neuen Track lade, und will diesen synchronisieren, passt die Sache einfach nicht zusammen.
Ich lege jetzt schon ein paar Jahre mit Vinyl auf und ich muss sagen, dass meine Übergänge passen.
Aber mit dem denon und vdj klappt gar nichts mehr.
Ich bekomm die Stücke einfach nicht sauber zusammen.
Beim Synchronisieren springt der Pitcher zwar auf eine annähernde Geschwindigkeit; sagen wir 128,70 oder ,69.
Das ist aber nicht genau.
Wenn ich dann auf kopieren vom anderen Deck gehe, passen sich die Geschwindigkeiten optimal an. Aber eben auch wieder nicht immer. Manchmal passen sie und verlaufen dann nach der Zeit wieder und ich muss nach korregieren. Das mit dem Nachkorregieren ist auch noch so ne Sache, da ich erst ein Feingefühl für die JOG Wheels bekommen muss.

kann mir jemand bei dem Problem helfen, so wird das nichts.
Falls nicht alles klar ist bitte Fragen.....

Gruss
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 3:01 pm
Welche VDJ Version ?

zwischen 6.0.4 und 6.0.5 gabs große änderungen am Pitch über Timecode sowie am Timecode generell..

Die Pitchstabilität würde ein bischen verändert allerdings solltest du bei einem unterschied von 0,02 BPM egtl. keinen höhrbaren Unterschied feststellen das etwas auseinanderläuft .
Frühstens nach Monsterübergängen nach ner Minute oder so aber dann halt bischen den Teller abbremsen bzw. anschieben und es geht weiter :)
Hast du Timecode Richtig konfiguriert ? Wie sehen deine Einstellungen bei Timecode aus sowie bei Config - Performance ?

Mit welcher Soundkarte arbeitest du ? der Denon hat doch gar keine Eingänge oder ?
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 1:56 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
also meine vdj version ist die 6.0.5.
wie kann ich die timecode einstellungen ändern?----hab gerade di timecode optionen gefunden. config. soundkarten und dann eingänge..
aber da ich mit dem denon arbeite hab ich doch keine timecodes als eingang. das sind doch eher so serato sachen oder irr ich mich.
in meinen pioneer gehen auf kanal 2+3 die mk2 und auf 1+4 der denon controller gekoppelt mit dem laptop und vdj(versteht sich). vom mischer geht doch alles in den laptop zum aufnehmen.


soundkarte: Conexant High Definition SmartAudio 221 und denon asio driver



 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 10:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
versuch es mal mit diesen einstellungen, ich denke nicht das deine sk die leistungsstufe fahren kann die du eingestellt hast



Braenzu
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 10:29 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
danke braenzu,

die einsetllung hatte ich schon mal aus einem post von dir übernommen.

hab gerade di timecode optionen gefunden. config. soundkarten und dann eingänge..
aber da ich mit dem denon arbeite hab ich doch keine timecodes als eingang. das sind doch eher so serato sachen oder irr ich mich.
in meinen pioneer gehen auf kanal 2+3 die mk2 und auf 1+4 der denon controller gekoppelt mit dem laptop und vdj(versteht sich). vom mischer geht doch alles in den laptop zum aufnehmen.

meine übergänge sind min ne halbe min eher 1-1,5 auch mal zwei. wie gesagt, das hat mit dem vinyl immer gut geklappt, klar ab und an mal abbremsen und anstoßen, aber das waren minimale fehler die man beim abspielen bzw hören so gut wie nicht gehört hat. mit dem prog geht das aber gar nicht. ich bekomm den beat so gut wie gar nicht übereinander. wenn dann nicht für lange und ich kann ihn auch nicht halten. das ist dann ein gebremse und geschupse... ich muss nebenehr noch paar andere sachen machen können. wenn schon zwei platten synchr aufen mk2 laufen müssen die tracks auch vom prog sauber dazu kommen. ansonsten kann ich mit viny weiter machen.

-12/+12
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 11:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hoch hast du den pitch bereich eingestellt unter config/optionen?

und ja, wenn du mit dem denon arbeitest brauchst du die timecode sache nicht.

Braenzu
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 11:32 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
(hab gerade di timecode optionen gefunden. config. soundkarten und dann eingänge..
aber da ich mit dem denon arbeite hab ich doch keine timecodes als eingang. das sind doch eher so serato sachen oder irr ich mich.
in meinen pioneer gehen auf kanal 2+3 die mk2 und auf 1+4 der denon controller gekoppelt mit dem laptop und vdj(versteht sich). vom mischer geht doch alles in den laptop zum aufnehmen.)


meine übergänge sind min ne halbe min eher 1-1,5 auch mal zwei. wie gesagt, das hat mit dem vinyl immer gut geklappt, klar ab und an mal abbremsen und anstoßen, aber das waren minimale fehler die man beim abspielen bzw hören so gut wie nicht gehört hat. mit dem prog geht das aber gar nicht. ich bekomm den beat so gut wie gar nicht übereinander. wenn dann nicht für lange und ich kann ihn auch nicht halten. das ist dann ein gebremse und geschupse... ich muss nebenehr noch paar andere sachen machen können. wenn schon zwei platten synchr aufen mk2 laufen müssen die tracks auch vom prog sauber dazu kommen. ansonsten kann ich mit viny weiter machen.

-12/+12

 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 11:40 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi,
also wenn Du Dir den letzten Screenshot anschaust, wirst Du sehn, dass die Beat-Balken nicht genau unter dem Ausschlag in der Wave-Anzeige sind. Von daher stimmt etwas beim Einlesen der BPM's nicht. Das kommt bei manchen Liedern vor. In solch einem Fall kann die Beat-Synch-Taste nicht funktionieren.

Der HC steht glaube ich standardmäßig auf 11ms - das ist (wie ich finde) sehr lang. Die Zeit kannst Du locker auf die Hälfte reduzieren. Evtl hilft das ja schon mal beim starten. Es wird dann etwas direkter. Soundkarten-Einstellungen -> ASIO-Einstellungen

+/- 12% ist bei den kurzen Pitchreglern schon fast zu weit. Da finde ich es auch recht schwierig den Beat genau anzupassen. Bei +/- 8 geht das eindeutig besser.

DJ Toni
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 1:59 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
hi,

ich hab die tracks bei mir jetzt mal re analysiert (bpm)
bringt das was?
was haben eigentlich die kleinen schlösser über dem pitcher zu tun? mal gold mal blass.
grad eben hab ich nach dem ich die geschw. angepasst hab das schloss auf blass gedrückt. der übergang ging 2 min ohne probleme.
also ist es doch möglich aber es funzt nicht immer...
was meinst du mit asio? ich hab doch die denon dj asio driver angeschaltet?!

mit den balken meist du die kleinen rechteckigen teile unter dem ausschlag? was hab ich hier jetzt anderst gemacht???

bei dem versuch hier haben sie aber gepasst...
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das kleine schloss ist das mastertempo.
reanalisieren bringt recht wenig, da die tracks immer gleich eingelesen werden.
zu asio -> du verwendest ja asio das passt so.
die balken sollten möglichst genau unter dem ausschlag sein, bei deinem beispiel verwendest du zwei identische tracks, da würd es auch passen wenn die pharse verschoben währe. hierz findest du alles in der deutschen bedienungsanleitung die im wiki zum dl bereit steht

Braenzu
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 3:09 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
danke erstmal. die bedienungsanleitung hab ich mir schon angeschaut.
eine frage aber noch:
die stücke, bei denen die rechteckigen teile (CBG) rot und blau zusammen bzw. übereinander passen, mit denen passen auch meine übergänge. soweit gut.
das sind also alle meine datein die bei vdj mit einem * sternchen angezeigt werden, oder.
aber was ist mit denen ohne *sternchen. kann ich die datein bearbeiten, dass die dann auch so angepasst werden???
oder kann ich mit den dateinen nicht arbeiten...was ist mit den datein

danke
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 2:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die mit sternchen passen optimal resp. die haben einen optimalen berechnungswert, die andern dateien musst du entweder mit deinem gehör anpassen bis es stimmt, oder du bearbeitest die bpm manuel. hierzu den button "BPM" neben der bpm anzeige mit rechts anclicken und die bpm bearbeiten. wie das geht steht auch in der bedienungsanleitung ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 8:11 pm
hi,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hab auch so ein kleines problem mi dem pitch in der vdj. wenn ich den ersten track lade und anfange ihn zu spielen, fährt der pitch im vdj von allein hoch und ich muss ihn von hand wieder runter ziehen bzw. den "nullpunkt" anklicken das er wieder auf null fährt. hab ich nur einen kleinen einstellungsfehler???

ausserdem, kleine frage am rande, wollte ich auch meine technik :) hier anzeigen lassen, wie viele andere auch. also unter meinem nick-namen (ihr wisst schon was ich meine) wär nett wenn es mir einer erklärt...
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 12:54 pm
Mr.Difficult wrote :

ausserdem, kleine frage am rande, wollte ich auch meine technik :) hier anzeigen lassen, wie viele andere auch. also unter meinem nick-namen (ihr wisst schon was ich meine) wär nett wenn es mir einer erklärt...


Das kannst du, wenn du Produkte hast, wo eine Version von VDJ - CUE - Oder Ähnliches dabei war. Einfach unter "Modify my profile" die Seriennummer der Software eintragen und dann taucht das auf :)
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 1:31 pm
warscheinlich habe ich das beim registrieren übersehen, als ich es nochmal versucht habe, hieß es nur, dass die software schon registriert ist :-(
 

Posted Sat 20 Mar 10 @ 5:13 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das mit den Icons unter Deinem Namen ist nicht die Technik die Du hast sondern zeigt lediglich die Version von VDJ die Du erworben hast. Wenn da ein Icon z.B. von der Herkules RMX zu sehen ist dann heisst das der User hat eine LE Version von VDJ zusammen mit dem Controller erworben.

Wie gesagt, geht dabei nicht um die Hardware sondern nur darum welche VDJ Version bei ihm dabei war ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 20 Mar 10 @ 6:34 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sat 20 Mar 10 @ 6:59 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sun 21 Mar 10 @ 7:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)