Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: RDJ 2 + Timecode = 4 Decks steuern bei VDJ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Liebe VDJ Gemeinde!

Ich möchte mir zu bzw. nach Weihnachten mein Equipment ein bisschen aufrüsten und dachte da an ein Timecodesystem. Außerdem werde ich mir noch den Reloop Digitaljockey 2 (Controller Edit) dazuholen.

Da mir aber VDJ (wegen Sampler und vor allem Preis) mehr als Traktor zusagt und die Möglichkeit ja mit dem Numark Virtual Vinyl besteht, möchte ich mir dieses System holen.

Nur würde mich interessieren ob ich bei Virtual Dj Pro genauso wie bei Traktor Scratch Pro alle 4 Decks steuern kann?

Bei meinen Recherchen hab ich von Multi-Instance Skins gelesen, ist das genau sowas???

Kann ich dann Deck A und B mit meinen Turntables steuern und Deck C und D mit meinem Controller? (Da hab ich ja dann die Map für Virtual Vinyl laufen und gleichzeitig bräucht ich ja ne Map fürn Reloop Controller, kann das funktionieren?)

Verfügt das Interface von Virtual Vinyl überhaupt über diese Eingänge oder kann ich sowieso nur 2 Decks gleichzeitig steuern?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus! :-)

lg
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 9:13 am
um mit 4 Decks arbeiten zu können bräuchtest du erstmal ne Soundkarte die das unterstützt. Allerdings musst du dann extern mischen über ein externes Mischpult.

Wozu bitte 4 Decks ? mit ner 3 oder 4 kanal stereo soundkarte kannste den sampler auch aufn 3. Kanal legen.

dazu timecode und gut is - wozu dann noch nen controller ?!

 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 9:25 am
um mit 4 Decks arbeiten zu können bräuchtest du erstmal ne Soundkarte die das unterstützt. Allerdings musst du dann extern mischen über ein externes Mischpult.


Das ist doch Voraussetzung ;-)


Wozu bitte 4 Decks ? mit ner 3 oder 4 kanal stereo soundkarte kannste den sampler auch aufn 3. Kanal legen.

dazu timecode und gut is - wozu dann noch nen controller ?!


Vielen Dank für deine Antwort aber ich möcht auf jeden Fall alle 4 Decks nutzen, da ich entweder von Vinyl auf Controller und umgekehrt mixen will.

Den Controller hab ich nur, damit ich mir Maus und Keyboard erspar...

Als Soundkarte hab ich ja dann das Interface von Virtual Vinyl oder? Also ich kenns nur von NI da hab ich das Audio 8, schließ 2 Turns und Controller an und kann 4 Decks bedienen.

Hätt mir halt gedacht, das kann ich auf Numark Virtual Vinyl und VDJ umlegen, oder doch nicht?

lg
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 9:41 am
Nein mit der Virtual Vinyl Sound Karte geht es leider nicht.

Grüße
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 10:09 am
geht nur mit der Audio 8 :) oder höheren karten da du ja 4x Stereo Ausgang brauchst und dann extern mischt

blos ob es für die 6er überhaupt nen funktionierenden multi instant skin gibt kann ich dir nich sagen.
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 10:45 am
Ach! :-(

Also kann ich meine Traum-Config vergessen...

Naja, trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Daumen hoch für diesen Support! ;-)

btw. fällt mir gerade ein: Audio 8 + Virtual DJ Pro müsste ja dann gehn (sofern die Maps da mitspielen)?

lg
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 10:59 am
lol Maps `?

du kriegst einfach 1 controller auf die erste instanz und die ersten 2 stereo kanäle

dann bei der 2. instanz die timecodegeschichte.

Blos ich kann mir nich vorstellen das das mit kleinen latenzen läuft..
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 11:33 am
Unter Maps hab ich eh alles drum herum gemeint...

Alles klar, danke dir! :-)

Vielleicht findet sich ja jemand, der/die das selbe (oder ein ähnliches) Problem hatte, aber eine Lösung dazu hat.

lg
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 12:43 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich muß mir den Link unbedingt mal abspeichern!!!!

Es gibt einen Skin der 4 Decks abdeckt!

Audio8DJ, ist geil! ;-)
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 2:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 2:20 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, ich glaube nicht!
Wobei der aber auch geil aussieht, lol!

Ist für zwei Screens, lustig!

Merci
 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 2:25 am
Chris Megallan wrote :
Unter Maps hab ich eh alles drum herum gemeint...

Alles klar, danke dir! :-)

Vielleicht findet sich ja jemand, der/die das selbe (oder ein ähnliches) Problem hatte, aber eine Lösung dazu hat.

lg


Aber so wie ich sehe hast du eh nur die DJ Mix Station 3 feta VDJ Home Edition. Damit funktioniert das ganze eh nicht!

Dafür brauchst du die VirtualDJ Professional!

Grüße
 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 3:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Chris Megallan wrote :
Liebe VDJ Gemeinde!

Ich möchte mir zu bzw. nach Weihnachten mein Equipment ein bisschen aufrüsten und dachte da an ein Timecodesystem. Außerdem werde ich mir noch den Reloop Digitaljockey 2 (Controller Edit) dazuholen.

Da mir aber VDJ (wegen Sampler und vor allem Preis) mehr als Traktor zusagt und die Möglichkeit ja mit dem Numark Virtual Vinyl besteht, möchte ich mir dieses System holen.

Nur würde mich interessieren ob ich bei Virtual Dj Pro genauso wie bei Traktor Scratch Pro alle 4 Decks steuern kann?



Ich glaube, das wollte er damit ausdrücken ;-)

 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 3:53 am
Achso...
 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 4:27 am
Und, kann ich? :-D

Hat keiner damit Erfahrungen?

Soweit hergeholt is es ja auch nicht Deck A und B mit den Turntables und Deck C und D mit einem Controller zu steuern, oder etwa doch??? *gg*

lg
 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 5:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Theoretisch würde es gehen.

Du kannst mit VDJ zwei Instanzen starten, was anderes macht ja der Multi Skin ja auch nicht.

Aber wirklich, ist das nicht etwas umständlich?
Für was willst Du gleich wieder A/B Timecode und C/D die anderen Decks?
 

Posted Wed 16 Dec 09 @ 2:54 am
Weil mir beides Spaß macht, sowohl mit Turns als auch mit dem Controller meine Musik zu steuern, oder live Bootlegs zu mischen, d.h. 1. und 2. Deck laufen parallel und danach brauch ich ja ein 3. Deck um einen Übergang fertigen zu können!

Von Deck A auf B mixen und umgekehrt kann ja jeder, ich möchte ein bisschen Kreativität in meinen Mix einfließen lassen! ;-)

Und dauern umstecken, kann ja auch nicht die Lösung sein, seshalb suche ich nach einem anderen Weg! :-)

Obwohl € 300,- für eine Theoretisch-müsste-es-gehn-Investition ist doch ein bisschen viel...

Naja, vl. findet sich ja doch noch jemand, der schon mit sowas Erfahrungen gemacht hat, wäre sehr dankbar und wenn wir schon bei dankbar sind, vielen Dank an alle für eure Antworten! :-)

lg
 

Posted Wed 16 Dec 09 @ 5:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Einfach die Trial Version ziehen und ausprobieren!

Wie gesagt, bei einer enstprechenden Soundkarte, müßte es gehen!
 

Posted Wed 16 Dec 09 @ 6:16 am
Soundkarten hab ich ja dann extern und da sogar 2.

Eine fürn Controller und eine andere von Numark für Virtual Vinyl.

Mit der Trial Version hab ich aber nicht die Skins zu Verfügung, bin ja nicht berechtigt diese downzuloaden. Außerdem bräuchte ich um es zu testen Virtual Vinyl und das müsste ich kaufen und dann wärs ja wieder hinfällig....

lg
 

Posted Wed 16 Dec 09 @ 6:48 am
jbrandPRO InfinityMember since 2009
habe probleme mit mein skin das fällt nach 3 stunden weg
 

Posted Thu 20 May 10 @ 7:38 pm
95%