Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj + 2x American Audio 2000 + stage line img 300mpx S/W

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo leute ich bin so ziemlich neu hier ...
Ich habe da eine frage ...
Zu meinen b-day ( im dezember ) wollten ich mir einen american audio 2000 kaufen und mein freund auch einen .
Das mischpult steht schon hier.
Jetzt kommt das schwierige wir wollen die beiden player so anschließen, dass wir die übergänge mit dem mischpult machen können und dabei die beiden player am pc angeschlossen haben über vdj. , dass wir streamen können .
Ich habe mich mal nen paar tage dran gesetzt und war in google und in foren und habe mich tod gelesen und bin einfach zu keinen ergebniss gekommen.
wie schließe ich es an, dass es geht oder brauche ich dafür noch extra eine soundkarte mit chinch eingang und ausgang oder so?

Ich hoffe ich kriege schnell eine antwort ;) schon einmal danke im vorraus

Posted Sun 22 Nov 09 @ 8:30 am
Die Radius 2000 werden native von VDJ nicht unterstützt.

die einzigste möglichkeit wäre über timecode cd bzw. einen eigenen Mapper und eigene Definition zu erstellen - dafür ist aber eine PRO Version nötig.

Welche VDJ Version nutzt du ?

als erstes braucht ihr eiene regulär gekaufte version von virtual dj, für euer vorhaben benötigt ihr die pro version sonst wird das nichts da die home edition keine externen kontroller unterstützt.

ihr könt euer ding auf 2 arten machen.

ihr benutzt timecode cd's, dazu braucht ihr noch eine asio fähige sk mit mindestens 2x 2stereo cinch in und 2x 2stereo out

oder

da der audio 2000 auch ein midi gerät ist, d.h. ihr könnt mit dem player das progi direckt ansteuern. dazu benötigt ihr den richtigen mapper. ev habt ihr glück und einer den user schreibt diesen mapper noch bis ihr euer zeugs habt ;o) für den radius 1000 existiert ein mapper im download bereich.
falls nicht, müsst ihr den mapper selbst schreiben :o)

Braenzu

Im moment nutze ich eine demo aber wenn ich eh mehr auflege werde ich mir auch eine pro version kaufen weil es einfach besser ist.
Hmm gibt es denn auch andere programme, dass ich die beiden player + mischpult zum laufen bekomme . das wichtigste daran ist nur das ich mich auf nen server einloggen kann das ich streamen kann z.b. housetime xD oder einfach nur shoutcast zum anfang^^

OMA_IM_KOMA wrote :
das würde dann heißen so etwas : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESI-MAYA-44-USB-USB-Audio-Interface/art-PCM0006664-000
oder was könnt ihr empfehlen??

wenn ihr mit timecode arbeiten wollt braucht ihr genau so etwas. wenns qualitativ besser sein soll, audio4dj oder m-audio conectiv nehmen.

wenn ihr alles über midi macht, könnt ihr die interne karte benutzen des rechners wenns nicht so sehr auf die quali ankommt.

Braenzu

hmmmm ... was mir aufgefallen ist , dass mein board soundkarte 6 ein/ausgänge hat (die kann ich selber bestimmen wenn ich da nen kabel reinstecke. Das ist das board M 57 sli-s4
könnte ich dann die player mit ans board (input) anschließen und dann das mischpult ( 2 x output ) ?
... würde es dann gehen?

Also mit ziemlicher Sicherheit wirst Du damit dauerhaft nicht glücklich werden da die Onboard Soundkarten in der Regel keine passenden ASIo Treiber mitbringen und meistens entsprechend schlecht sind.

Außerdem hat die eingebaute Soundkarte KEINE Phono Anschlüsse um Plattenspieler anzuschließen (!). Somit ist kein TC mit Vinyl möglich.

Gruß, Heiko

ich hatte auch erstmal nicht vor einen plattenspieler anzuschließen ... erstmal die beiden american audio 2000 ...
also ist es doch besser eine : ESI MAYA 44 USB USB Audio Interface zu nehmen
jetzt ist nur noch das problem, wie kriege ich es hin, dass vdj. die beiden player und das mischpult unterstützt?

indem du in config/soundkarten auf

timecodes
external mixer 2 way
sk asio (maya)

wählst, hier von der seite das timecode signal lädst und das ganze auf cd brennst.

dann kanns los gehen

Braenzu

ok schon einmal vielen dank!
aber wieso auf cd brennen?
der player hat nur usb und sd karte !

muss ich dann nicht noch mehr machen : zitat :
" da der audio 2000 auch ein midi gerät ist, d.h. ihr könnt mit dem player das progi direckt ansteuern. dazu benötigt ihr den richtigen mapper. ev habt ihr glück und einer den user schreibt diesen mapper noch bis ihr euer zeugs habt ;o) für den radius 1000 existiert ein mapper im download bereich.
falls nicht, müsst ihr den mapper selbst schreiben :o)"

Ich nehme mal an Braenzu dachte Du willst die Player mittels Timecode steuern. Wenn Du ein MIDI Mapping/Definition erstellst sollte das auch so gehen.

Gruß, Heiko

genau das meinte ich.

Braenzu

kann ich dann auch online streamen mit shout cast?
( ich habe davon keine ahnung. das einzigste was ich gemacht habe mischpult an den rechner eingestellt in vdj und dann über shoutcast gestreamt dass mir freunde zuhören können.

ok ich habe das jetzt alles meinem freund erzählt und jetzt ist noch die sache mit dem vdj.
wenn wir uns VirtualDJ 5 Home Edition kaufen würden die dann upgraden auf VirtualDJ 5 pro
oder auf VirtualDJ 6 pro
was würde das beides kosten?oder welches von beidem könnt ihr empfehlen?
Jetzt kommt die nächste frage ob wurde etwas von timecode erwähnt und so wie ich das verstehe ist dsa soetwas um die config zu verbessern nur die beiden american audio 2000 haben nur usb. medi. und einen sd kart reader aber kein cd laufwerk. wie mache ich das denn dann mit time code? ich bin voll überfordert xD
und noch eine frage könnt ihr uns vieleicht dann ein programm oder ein script für die beiden american audio 2000 schreiben, dass wir die dann über medi oder auch so über/mit vdj arbeiten können?
ich würde mich sehr freuen! schon einmal vielen dank im vorraus!
Bitte sagt mir dann aber auch bescheid

mfg Chris

Push

(Old topics and forums are automatically closed)