Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AIFF Format und ID3 Tags dazu?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.


Hi Leute,

inzwischen weis ich wie es funktioniert mp3 id3 Tags im virtual DJ anzuzeigen. Leider ist das Klangergebnis von mp3 aber eher schlecht als recht.
Deshalb möchte ich meine CD Sammlung als aiff-Datei ändern. Da müsste doch dann ID3Tacks möglich sein oder?

Mit Itunes kann ich die mit Daten füttern. Im Explorer wenn ich mit VDJ öffne, sehe ich aber nichts. Wie kann ich da aber Covers in Virtual DJ hinzufügen. Button sind blockiert. Zeigt mir lediglich die möglichkeit von google ein Cover dazuz zu nehmen, was natürlich falsch ist.

Weis jemand RAT?
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:34 pm
wird denn AIFF überhaupt unterstützt ?!
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:40 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ja

 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:58 pm

Ja, aber wie hat das mit den ID3 Tags hin.... Spielt gut ab und hat nen geilen Sound. wie WAV aber hat mit ID3 Tag- Denk ich zumindest
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 4:54 pm
Nehme er doch einfach seine MP3`s in 320kbs auf, dann ist die Quali auch Top !

Oder ist es dann von der Quali auch so schlecht, das man ein anderes Format nehmen muss ?
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 5:53 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
bin auch der meinung mp3 in 320 kbps bis minimum 192 kbps sind völlig ok.
wenn du eine anständige soundkarte und noch einen vernünftigen mischer hast, hörste das doch fast gar nich.
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 3:08 am

Habe Hercules RMX (für Privatgebrauch völlig ausreichend)

Auch bei 320kps mp3 ist der Klang einfach nicht so gut. Die Dynamik fehlt halt.

Deswegen möchte ich aiff - Format verwenden.
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 6:57 am
Was wahrscheinlich an der eher mittelmäßigen SK der Hercules RMX liegt und nicht an deinen MP3´s.

Gruß, Christian
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 7:17 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
das denk ich auch. hatte vor meiner audio 4 eine numark dj io. kannste voll vergessen vom klang her :-D macht echt ein unterschied.
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 8:30 am

Ja, scchon gut. Trotzdem wäre das Problem einigermaßen gelöst, wenn ich die Aiff nehmen könnte. Schön wäe es halt wenn Cover und Daten angezeigt werden würden.

Probierts mal aus. Wie bekomme ich die Cover da rein`?

Geht zwar mit Itunes. Kann aber nicht darauf zugreifen.

HILFE....
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 9:48 am


(Old topics and forums are automatically closed)