Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VCI-100 nicht von VDJ6 erkannt ?!?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen,

habe mir nach eurer Beratung nun nen VCI-100 gekauft und er steht hier.
Wird auch von Windows erkannt bei audio-video und gamecontroller als Usb-audio Pfad 0 (Vestax PC-CONTROLLER).

Warum wird mir der Mapper dann nicht im VDJ angezeigt ? wenn ich Ihn manuell auswähle (haken weg auf nur erkannte Geräte) geht da auch nix !
Also ich seh gar nichts von dem Ding in VDJ. Hilfe ??

MfG, Christian.
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 9:58 am
neuste VDJ version ? 6.0.2 ?
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 9:59 am
ne, 6.01 ... erm ?!? wurde da was verändert ?
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 10:00 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist sehr seltsam. Also wenn Du den Controller angeschlossen hast und im Mapper Tab anklickst 'Nach angeschlossenen Geräten suchen' taucht der nicht in der Liste auf ?

Wenn das nicht klappt mach mal folgendes:

Lad Dir folgendes Tool:
http://www.virtualdj.com/download/miditrace.exe

VDJ beenden.
Tool starten.
auf der rechten Seite 'USB-Audiogerät' anklicken (2x).

Jetzt auf 'Send' klicken und die Antwort vom Controller bitte hier posten.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 10:03 am
habe neue Version installiert, keine Besserung.
der Miditracer sieht da nur ein Device, und das ist nicht der Vestax :(
hier ein Screen u.U. hilfts ja.
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 10:14 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du musst VDJ beenden sonst kann das Tracer Tool nicht richtig arbeiten. Wenn der Controller da nicht auftaucht ist der Controller von Windows noch nicht richtig erkannt.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 10:21 am
jupp auf meinem sauberen xp funktionierts perfekt... mal wieder ein Problemchen was auf Microsofts Kappe geht :D

Danke Kollegen !
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 10:47 am
el_bloom wrote :
jupp auf meinem sauberen xp funktionierts perfekt... mal wieder ein Problemchen was auf Microsofts Kappe geht :D

Danke Kollegen !


was komisch ist die Hercules Djkonsole mk2 wird erkannt... also midi generell funktioniert... windows geht mir echt aufn Keks, den Entwicklern bestimmt auch !

Eine Sache noch oder soll ich andren Thread aufmachen ??
Am Vestax ist nen Regler mit dem die Tonhöhe des Tracks verändert wird. Nachdem ich den mal angefasst hab klangen alle Tracks auf diesem Deck schlimm, abgehackt, timing probleme.... hab das nicht wieder weg bekommen. kann man das ausschalten ? :D
Glaub früher hiess das Time-stretching, hatte immer mal wieder Probleme damit....
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 1:43 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Einfach dem Regler im Mapper eine andere Funktion oder 'nothing' zuweisen. Dann kann da nix passieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 2:02 pm
Lösung für mein Problem im Thread Titel :

Logitech Kamera Treiber deinstallieren !!! Jemand anders hatte das Problem mit nem uc33, k.A. was das für nen Midi Gerät ist, aber Logitech scheint mit einigem Schwierigigkeiten zu machen :D

Erm, einige Mappings erscheinen mir ein bischen blöd, ich hätte auf dem Time-shift oder key-change Poti gerne "durch die Trackliste browsen" liegen, bzw. durch die Ordnerliste.... mal schaun ob ich das als Anfänger hinbekomm.

mfg!
 

Posted Tue 01 Sep 09 @ 2:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)