Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numar DMC 2 & Numark CUE LE Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem zu schildern.

Habe mir den Numark DMC2 Softwarecontroller gekauft. Beiliegend war die CUE LE Software. Um nun einen externen Mixer ansteuern zu können, habe ich mir zusätzlich den Numark DJ I/O gekauft. Nachdem alles installiert war, wollte ich in den Settings (Wie in der Zusatzinformation auf Seite 61 der DJ I/O Anleitung angegeben) unter Sound Setup --> OUTPUTS: EXTERNAL MIXER einstellen.
Doch ich musste feststellen, dass dort nur die Punkte HEADPHONES bzw. SINGLE OUTPUT zur Auswahl stehen.
Des weiteren bekomme ich die Fehlermeldung: ERROR IN THE ASIO SOUNDDRIVE: NOT ENOUGH CHANNELS.

Was hat all dies zu bedeuten, hat evtl. jemand mit den gleichen Schwierigkeiten zu tun gehabt oder kann jemand eine Fehleranalyse machen? Die Herrschaften von Numark geben mir keine Antwort.

Viele Grüße





-------------------------------------
Schimullah rec.
ElektroKombinat
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 4:35 am
Als 1. registriere bitte deine Version unter

Modify My profile
http://www.virtualdj.com/users/edit.html

Dort kannst du deine Serial eingeben und so zugriff auf die Neuste Version bekommen die für dich aufgrund deiner Lizens möglich ist!

2. not enough Channels:

Läuft noch ne andere Soundanwendung auf die Soundkarte die zugreift ?! Winamp Media Player ? Internet vllt mit Flash Player ?
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 4:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die le mit dem controller oder mit der sk bekommen?
treiber zur sk installiert?

Braenzu
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 4:51 am
Die LE Version war beim Controller dabei

Grüße
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 4:54 am
Also das mit der Registrierung hat geklappt. EXTERNAL MIXER ist nun Teil der OUTPUT-Auswahl.

Nur die Fehlermeldung: Fehler im ASIO Soundtreiber: Nicht genug Kanäle. bleibt erhalten.
Eine andere Anwendung kann eigentlich nicht darauf zugreifen, da ich auf dem Laptop lediglich CUE LE installiert habe. Nicht einmal Internatverbindung hat er.

Viele Grüße
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 5:02 am
geh mal unter

STart-Sytemsteuerung-Sound und Audio

Reiter - Audio - Standardwiedergabe gerät stell das mal um auf deinen onboard sound.

Dann starte deinen PC mal neu und starte VDJ gehe auf Config wähle die numark SK aus und wähle je nach dem was die CUE Version beinhaltet auf Kopfhörer und probier einfach durch was funktioniert!

Ob die CUE Version die bei dir dabei war das Aufsplitten der Kanäle unterstützt weiß ich nicht. WEnn du nen zusätzlichen Externen Mixer verwenden willst ?
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 5:08 am
Nein das klappt auch alles nicht.
Durch die Soundkarte kommt zwar ein Signal durch.
Es kommt jedoch, angeschlossen an den Mixer, nur aus einem Kanal der Sound.

Viele Grüße
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 6:35 am
ja hmm mach maln bild von deinen SK Einstellungen bitte !
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 7:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Matthias&C,

Du kannst wirklich in der CUE LE Config -> Soundkarte bei Ausgänge einen externen Mixer einstellen?

Haui
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 8:17 am
ich denke nicht .. wenn dann mono seperated ..
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 8:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mein Gott ich habe mich schon oft geirrt, lol, aber ich glaube das die Auswahlmöglichkeit bzgl. externer Mixer nur bei der PRO vorhanden ist.

Tss, aber mit den vielen unterschiedlichen Version die es mittlerweile gibt, kann man schon mal in straucheln kommen ;-)

Wenn es die Möglichkeit gibt und die Soundkarte das hergibt, muß es gehen.

Lassen wir uns überraschen ;-)

Haui
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 8:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 8:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also ich mag mich schwach dran erinnern das es doch geht. würde ja auch kein sinn machen wenns nicht gehen würde. wie will er den sonst die zwei tracks mischen? mit dem dmc 2 alleine geht das ja nicht und andere controller als der dmc2 werden mit dieser le auch nicht unterstützt. ich schau heut abend mal nach, das muss auch ohne das mono zeugs gehen

Braenzu
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 9:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Umso besser!

Tja, dann hätte es sich wieder bestätigt!

Never say Never! ;-)
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 9:24 am
Hey,

um dies nochmal aufzufrischen.
Hatte in den letzten Wochen keine Zeit zum posten.

Also es hat seit dem letzten Post alles funktioniert. Keine Ahnung was ich genau gemacht habe.
Alle Treiber runter geladen installiert etc.
Dann hat auch alles funktioniert. Aber von einem auf den anderen Tag, ohne das ich irgendetwas an den Einstellungen verändert habe hat nix mehr geklappt.
Nun habe ich einen neuen Laptop und wollte alles Installieren mit Registrierung alles ausprobiert.
Aber nun läuft nix wie vorher.
Nichteinmal die Treiber können laut meinem PC heruntergeladen werden.

Bin fast schon soweit dieses Mistding gegen die Wand zu schleudern. Und dieses ganze hin und her nur, weil Numark keine interne Soundkarte eingebaut hat.

Was meint Ihr welches, auch nur kleine, Problem übersehe ich.
Wie gehabt meine Fehlermeldung: "Fehler im ASIO Soundtreiber: Nicht genügend Kanäle"
Und das obwohl der Numark DJ IO vorhanden ist und von dem Rechner erkannt wird.



Viele Grüße
 

Posted Mon 24 Aug 09 @ 4:45 am
Quote :
Fehler im ASIO Soundtreiber: Nicht genügend Kanäle


verwendet vllt eine andere Anwendung einen Asio Kanal ? mach bitte mal ein Bild von deinen Soundeinstellungen :)
 

Posted Mon 24 Aug 09 @ 5:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)