Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe für einen Neuling :)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

X3n05Home userMember since 2009
Hi also ich habe Virtual DJ Home Edition 5... Diese habe ich auf meinem Laptop installiert, der nur einen audio out hat. An diesem habe ich dann ein mixer angeschlossen, an dem wiederum einen verstärker und boxen. Mein Problem ist es das ich nicht weiß wie ich Vorhören kann... Ich kann die Kopfhörer nur an den Mixer anschließen. Kann ich im Setup was umstellen oder brauch ich eine externe Soundkarte?

Danke für eure Hilfe im Voraus


Gruß Bernd
 

Posted Tue 07 Jul 09 @ 3:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie ist dein audio out?4.1, 5.1 , 7.1??

Braenzu
 

Posted Tue 07 Jul 09 @ 3:38 pm
X3n05Home userMember since 2009
sorry das ist eine gute frage.. wo kann ich das nachgucken?
 

Posted Tue 07 Jul 09 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei deiner soundkarte die du am rechner hast ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 07 Jul 09 @ 3:56 pm
X3n05Home userMember since 2009
ist ja ein laptop und den kann ich nich aufschrauben :) ist ne stink normal onboard soundkarte Real Tek High Definition Audio
 

Posted Tue 07 Jul 09 @ 4:00 pm
X3n05Home userMember since 2009
den gibt es mit 7.1 aber ich weiß nicht ob der das auch hat

hab den geschenkt bekommen und war kein handbuch bei -.-

ich kann sonst morgen früh nochmal im keller nachschauen, vielleicht steht was auf dem karton
 

Posted Tue 07 Jul 09 @ 4:04 pm
wenn dein laptop nur einen einfachen, kleinen klinkenausgang hat, dann hast du weder 4.1, noch 5.1, noch 7.1 oder 5699,9.1

du hast lediglich einen ganz normalen stereo output via kleiner klinke.

lösungsansätze:

in den soundkarteneinstellungen "mono-seperated" anwählen, y-kabel kaufen, an den mixer klemmen, dann hast du auf einem kanal den master und auf einem anderen das pfl signal (allerdings hast du dann kein stereo signal mehr, lediglich mono)


alternative:
mehrkanal usb (oder firewire, je nachdem was deine kiste kann) soundkarte kaufen.


hinweis:
du kannst mit deiner home version die einzelnen kanäle von vdj nicht getrennt ausgeben und via externem mischpult abmischen. lediglich master output und pfl signal können mit der home getrennt ausgegeben werden.
 

Posted Tue 07 Jul 09 @ 8:22 pm
repie01Home userMember since 2009
oder mit einer einfachen zusätzlichen usb 2 Kanal Soundkarte (ca. 10€ z.B. Speedlink) nur zum Vorhören.

Viele Grüße
-repie-
 

Posted Wed 08 Jul 09 @ 4:14 am
X3n05Home userMember since 2009
hi danke schon mal für die Hilfe...

wenn ich dann eine externe Soundkarte habe, wie muss ich das denn im setup umstellen, dass ich vorhören kann?
 

Posted Wed 08 Jul 09 @ 4:39 am
Ich habe eine RMX, eine Creative Labs am Notebook und eine Realtek HD am Notebook.

Ich kann jede Soundkarte als Master definieren und eine andere zum vorhören, dieses sollte bei dir auch einwandfrei funzen.

Wie sieht denn deine Soundeinstellung im VDJ Pro aus ?
 

Posted Wed 08 Jul 09 @ 3:38 pm


(Old topics and forums are automatically closed)