Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: externe USB2.0 Soundkarte oder ExpressCard Soundkarte für Notebook ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo VDJ User

Ich suche für mein Notebook eine besseres Soundkarte, kann mich aber nicht entscheiden.

Sollte ich lieber eine externe USB2.0 Karte (Maya oder ähnlich) oder doch lieber eine interne ExpressCard Soundkarte
wie z.B. die Indigo nehmen ? Bei der internen habe ich nicht solch einen Kabelsalat und es geht mir auch keine USB
Schnittstelle verloren. Und ich denke das durch den internen ExpressCard Slot die Karte schneller angesprochen wird.

Aber nun ja, so sicher bin ich mir da ja nicht. Was nutzt Ihr denn so an euren Notebooks ?
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 4:02 pm
wenn du keinen timecode verwendest ist es ganz klar. Echo indigo Dj :-)
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 8:53 pm
wenn du mit timecode auflegst kann ich dir native audio 4 dj empfehlen. ist nen super teil mit super verarbeitung und super klangqualli.

greetz
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 2:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Oder m-audio conectiv!

Wurde mir damals von Braenzu empfohlen und nie bereut!
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 3:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 4:23 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also ich hab am Samstag zum ersten mal 'ne Audio 8 gehört - war klanglich begeistert!
Die lief mit Timecode an 'nem Mac (leider nicht mit VDJ)
Laut Aussage einiger User soll die Audio 4 nicht (bzw. nur minimal) schlechter sein...

DJ Toni
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:44 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Die Audio4DJ ist die gleiche wie die Audio8 nur mit weniger ausgänge und ohne midi! Der Sound Prozessor (cirrus logic) ist der selbe... klangquali also die selbe!^^
Diese ist auch meine Empfehlung. ;-)
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 3:04 am
hallo vdj gemeinde

timecode nutze ich nicht. ich denke das eine indigo die bessere wahl ist, da ich glaube das eine interne karte einfach noch schneller arbeitet, als eine externe karte, aber ich kann mich irren. die indigo djx hat auch zwei stereo ausgänge und kostet nur ein paar euro mehr als die m-audio, welche sicherlich auch eine sehr gute wahl ist. hat denn jemand erfahrungen gemacht mit internen und externen soundkarte, von wegen unterschiede ?

trotzdem vielen dank für die vielen tips, aber ich bin mir immer noch nicht 100% schlüssig.
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 3:39 am
vfiedler wrote :
hallo vdj gemeinde

timecode nutze ich nicht. ich denke das eine indigo die bessere wahl ist, da ich glaube das eine interne karte einfach noch schneller arbeitet, als eine externe karte, aber ich kann mich irren. die indigo djx hat auch zwei stereo ausgänge und kostet nur ein paar euro mehr als die m-audio, welche sicherlich auch eine sehr gute wahl ist. hat denn jemand erfahrungen gemacht mit internen und externen soundkarte, von wegen unterschiede ?

trotzdem vielen dank für die vielen tips, aber ich bin mir immer noch nicht 100% schlüssig.


Ich hab selber eine Indigo Dj gehabt. War sehr zufrieden mit Ihr. Vorallem mit der Latenz. Ich sag mal so spontan, die Latenz ist die gleiche wie die meiner RME RPM. Und das für 200€. Der einzige Nachteil ist, das Du nur 2 Line Ausgänge hast. Aber wenn man kein Timecode spielt oder ähnliches, muss ich sagen, ist die Karte perfekt und ich würde Sie 100% weiterempfehlen.
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 3:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)