Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mehr als zwei Decks, Multisession und Synchronisierung mehrerer VDJs

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Zwei Themen beschäftigen mich zur Zeit:

1) Gibt es bei VDJ die Möglichkeit mehr als zwei Decks auf einmal laufen zu lassen (außer über eine Multisession, das führt bei mir zu erheblichen Störungen. Wäre vor allem klasse wenn man viel mit Loops arbeitet um hieraus im Set live zu remixen.
2) Besteht die Möglichkeit mehrere VDJ Versionen, die auf unterschiedlichen Rechnern installiert sind über ein Netzwerk zu synchronisieren? Das kann ungemein helfen, wenn man zu zweit oder dritt ein Set spielt. Eine zentral synchonisierte Master-Clock wäre hier ungemein hilfreich.

Danke
Holger
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 11:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Holger,

brauchen wir das für unser Seniorenheim?
LOL!

1)
Meinst Du mit Multisession das Du VDJ zweimal startest?
Das wäre mir dazu eingefallen!

2)
Das habe ich mal irgendwo bei den Amis gelesen, geht über Netzwerk!
Leider, oder Gott sei Dank, habe ich das noch nicht gesehen oder gemacht.
Theoretisch müßte es aber mit der Pro gehen.

Na, vielleicht hat ja einer hier das schonmal gemacht.

Grüße
Haui
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 1:45 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also wenn ich dem glauben kann, was mir hierzu geschrieben wurde, dann werden nur die BPM's sauber übermittelt, so dass man schnell die Geschwindigkeit anpassen kann. Beatmatching geht wohl nicht wirklich vernünftig. Man muß also den Takt nach Gehör reinhauen - wie Damals in der Guten Alten Zeit... :-)
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 2:09 pm
was heist in der guten alten zeit? ich (und eigentlich die meisten djs die ich kenne) mach das nach wie vor noch so. auch vertraue ich mehr meinen fähigkeiten die bpm manuell anzupassen als irgendeinem rechnerischen prozess.
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 4:21 pm


(Old topics and forums are automatically closed)