Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit VDJ und Numark Timecode Vinyl - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo ich habe mir die Demo Version von VDJ 5 installiert und meine Numark Virtual Vinyls zu testen. Nun habe ich das Problem dass nur eine der beiden Turntables bei VDJ funktioniert. Bei Virtual Vinyl hingegen funktionieren beide, also an den Turntables scheint es nicht zu liegen. Ich habe Screenshots von meiner Konfig gemacht, dort muss irgendwo ein Fehler drinne sein.








Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:31 am
Wenn man diese Screenshot sehen würde könnten wir dir auch helfen^^
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:32 am
wie bekomme ich denn screenshots gepostet?
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:33 am
Habe mal die Verlinkung zu den Screens hinzugefügt, sollte reichen, hoffe ich
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:34 am
Hat sich erledigt
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:35 am
was hast du für ne SK?

Benutzt du onboard SK von deinem Rechner?
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:36 am
Also für des Ausgang benutze ich 2 Soundkarten. Zum einen meine Realtek die Onboard in meinem Notebook ist und zum anderen eine USB SK.

Die Soundausgabe funktioniert auch. Das linke Deck läuft über die onboard SK und das rechte Deck über die USB SK. Die Turntables sind per USB an meinen Laptop angeschlossen. In den Asio Einstellungen werden diese als USB Audio Codec angezeigt und als SK erkannt.
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:39 am
Wenn du VV hast dann nimm doch die VVBox und nicht das Onboard Gelumpe...

Welche Version von VV benutzst du?
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:41 am
Also ich habe kein VV ich meinte die Virtual Vinyl Software die bei VDJ mitinstalliert wird. Habe kein Gerät. Habe Virtual Vinyl nur benutzt um zu schauen ob die Turntables laufe.

Habe noch eine andere Software (Deckadance) getestet, da funktionieren beide Turntables und der Soundoutput auch. Habe bei VDJ auch die gleichen ASIO einstellungen wie bei Deckadance, nur leider funktioniert es bei VDJ nicht
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:45 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ich blick jetzt nicht durch ... Du hast VDJ Pro aber VV Timecode Vinyl's aber keine VV Box und unter deinem Namen is ne Hercules Console o_O
Klärt mich bitte auf ...

MfG

Achja: Bin zwar kein Vinyl Besitzer und Experte, aber ändert das was wenn du beim linken Deck bei Mode auf Relative stellst ?
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo partywelt,

dann nutzt Du die Trial Version von VDJ und willst schauen ob Dir das paßt?
Ohne eine ordentliche Soundkarte wird das nach meinem Kenntnisstand nichts werden.

Es ist noch lange nicht gesagt, das wenn mit einer anderen Software die TT's funktionieren, das dies dann auch bei VDJ so sein muß.
Ich habe mir mal deckadance angeschaut, ist mit VDJ nicht zu vergleichen!
Meine Meinung!

Also, eine ordentlich SK ran und es funktioniert.

Grüße
Haui

 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:55 am
Ich habe mir damals Hercules Mp3 control geholt. Nun habe ich mir ein DJ Set von DJ-Tech geholt, dabei ist die Software MixVibes, die mir absolut nicht zusagt.

Dann habe ich gehört, dass man mit VDJ Pro auch Timecodes verwenden kann, also habe ich mir eine Demoversion runtergeladen. Dabei wurde auch VirtualVinyl.exe installiert. damit kann man Turntables ansprechen auch ohne VVBox.

also ich habe nun die Demo Version und meine 2 Turntables die über USB am Rechner angeschlossen sind, und die oben genannte Konfiguration verwende. Aber es klappt nur ein Turntable
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 7:58 am
Mit der Soundkarte hat das nichts zu tun, weil die TT nicht über die Soundkarte an den Rechnerangeschlossen sind, sondern über USB. Die SK die ich drinne habe, sind nur für die Soundausgabe, und die funktioniert problemlos
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:00 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
partywelt wrote :
Also ich habe kein VV ich meinte die Virtual Vinyl Software die bei VDJ mitinstalliert wird. Habe kein Gerät. Habe Virtual Vinyl nur benutzt um zu schauen ob die Turntables laufe.

Habe noch eine andere Software (Deckadance) getestet, da funktionieren beide Turntables und der Soundoutput auch. Habe bei VDJ auch die gleichen ASIO einstellungen wie bei Deckadance, nur leider funktioniert es bei VDJ nicht


Also irgendwie kennst Du die verschiedenen Programme nicht so wirklich.... Du solltest aufpassen welchen Namen Du schreibst sonst peilt hier keiner was... Also...

1. Virtual DJ Professional - Die Mutter aller Versionen hier im Forum

2. Virtual DJ LE - wird meistens bei Controllern beigelegt und ist etwas abgespeckt

3. Virtual DJ Home - Die Einsteigerversion (Keine Controller, kein Timecode - nur Maus)

4. Numark CUE - entspricht der Virtual DJ Pro (mit kleinen Änderungen für Numark - ich glaube auch kein TC)

5. Virtual Vinyl - Im Prinzip wie die VDJ Pro Version mit kleinen Anpassungen für Numark


Also - welches Programm hiervon hast Du denn jetzt im Einsatz ?

By the way - ich denke mal USB Turntables sind generell keine so gute Idee.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:02 am
Im Einsatz die VDJ Home, aba habe mir eine Trial der Pro gedownloadet, damit ich Timecode testen kann
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:03 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
partywelt wrote :
... Nun habe ich mir ein DJ Set von DJ-Tech geholt ...


Dieses ?


Gaaanz Schlecht
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:06 am
jakovski wrote :
[quote=partywelt]

4. Numark CUE - entspricht der Virtual DJ Pro (mit kleinen Änderungen für Numark - ich glaube auch kein TC)



Doch Cue kennt auch Timecodes!

Bloß Cue wird ohne SK vertrieben.

Numark VirtualVinyl=Cue=VDJ Pro
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:06 am
Entschuldigt... ich meine nicht Virtual Vinyl sondern RipVinyl.



Damit habe ich beide TT getestet. Sorry das war ein Missverständnis.
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:06 am
Ja dieses in etwa, naja über die Qualität wollt ich jetzt nicht sprechen, ich wollt nur wissen wie ich es in VDJ einbinde, das sollte ja funktionieren. Also ein TT bekomm ich ja auch hin nur nicht beide
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich sage immer noch Soundkarte!
Die Interne die Du verwendest, ist nicht geeignet!
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:18 am
74%