Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Control Steel wird in VDj nicht erkannt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo

Ich besitze die Dj Control Steel und die dazu gehörige VirtualDJ 5 Djc Edition und möchte es und der XP installieren.

Hab da folgendes problem,
nach der installation des Treibers und der VDj Software kommt eine Fehlermeldung das der Controller nicht erkannt wurde und die Software geht garn nicht an.

Hab schon den neuest Treiber und die aktuelle Version von Virtual Dj 5.21 installiert doch leider ohne erfolg. Unten rechts in der Taskleiste erscheint auch ein kleines rotes Kreuz auf dem Icon von Dj Control Steel.

Könnt ihr mir weiter helfen?

gruß Chairman
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 7:20 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hast du die aktuellste Version aus deinem Download Center installiert ???
Also machs so deinstallier mal alles > dann installier erst die treiber > dann virtualdj > und dann startes virtualdj
Dann kommt immer der controller wurde nciht erkannt oder ?
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 7:31 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Würde auch nochmal alles deinstallieren.
1. Treiber von der Soundkarte. SK erst anschliesen wenn du aufgefordert wirst. Nicht davor schon.
2. Dann den Treiber der Steel und wenn du aufgefordert wirst die Steel anschliesen. Nicht davor schon.
3. VDJ

So sollte es klappen. Hat es zumindestens bei mir.
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 7:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Chairman,

verstehe ich Dich richtig das Du, weil es mit der mitgelieferten Version nicht funktioniert hat, die Trial also die 5.2.1 installiert hast?

Eigentlich haben die Consolen Editionen alles an Board was Du brauchst.
Hau nochmals alles runter und lösche auch die Ordner.
Dann laß einen Regstry Cleaner düber laufen.

Zieh Dir die Installtionsversion aus Deinem Download Center.
Installiere diese (Console noch nicht angesteckt)
Wenn fertig, mache einen Neustart.
Erst dann die Console anstecken!

Diese sollte dann erkannt werden.
*****

Hat die Version die Du installiert hast einen Config Button?

Grüße
Haui
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 7:39 am
@Haui70
ja funktioniert mit der mitgelieferten vdj 5.0 und mit der 5.2.1 aus dem donwloadcenter nicht.

und wie gesagt in der taskleiste unten rechts is ein kleines rotes kreuz auf den dj icon. im gerätemanager erscheint bei hercules dj control steel Bulk ein gelbes ausrufezeichen und in den eigenschaften steht folgendes:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

hab es jetzt schon etliche male deinstalliert und neu installiert, auch mit den regystery cleaner von tuneup hab ich drüber laufen lassen doch leider alles ohne erfolg.

ob die version ein config button hat weiss ich nicht da nach der fehlermeldung das der controller nicht gefunden wurde die software wieder automatisch schliesst.
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 7:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 8:04 am
hab ich auch schon gemacht komm aber zum selben ergebnis. bin echt ratlos?! dachte schon es liegt an der konsole doch auf dem laptop unter vista läuft sie nur hab ich da das problem das sich die tracks nicht über die kopfhörer vorhören kann.
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 8:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Und Du hast es wirklich auch so gemacht?



Da steht geschrieben, das die im Download Center befindliche Version alles für Vista Onboard hat.
Bei XP mußt Du aus dem Grund einen Umweg gehen.

Installation :
1- Uninstall the previous driver version: to do so, click Start/Settings/Control Panel. Select the Add or Remove Programs icon, then uninstall Hercules DJConsole Series drivers. Alternatively, you can simply launch this package: it will uninstall the previous drivers for you.
2- Restart your PC.
3- Launch this package to install the new drivers.
4- At the end of the installation, you may be prompted to update your firmware version if you have not already updated it. Please be sure to strictly follow the on-screen instructions for this very important procedure.
5- You are now ready to use your DJ controller.
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 8:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)