Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage: Wie macht ihr euere Übergänge das man sie nicht hört (bei der Hercules RMX). Wäre nett wenn ihr mir helfen Könntet

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi

Ich habe ein paar Fragen könntet ihr mir erklären wie ich ein Übergang ohne das man es merkt???

Wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet.

Danke

MFG HariMari
 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 12:36 pm
Kiener da wo mir einen Übergang erklären kann ???
 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 2:16 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Such einfach mal bei Youtube nach Begriffen wie: DJ Tutorial, How to DJ, etc.

Gruß, Heiko

P.S. Die Leute sind auch nicht immer online. Jeder von uns Usern (!) hat auch ein Privatleben.
2 Stunden zwischen Deinen Postings - sorry versteh ich nicht so ganz.
 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 2:56 pm
HariMari wrote :
Kiener da wo mir einen Übergang erklären kann ???


Keiner da wo mir?!? Vielleicht solltest du nicht mit den Übergängen anfangen (kleiner Scherz)

Nee mal im Ernst, also das mit dem YouTube Link ist schon ne gute Idee. Bei Amazon gibt es auch Lektüre und du kannst auch mal ein wenig googlen.

Was oft schon für Übergänge hilft, ist mal die Bässe von dem Stück was du reinmischen willst, etwas raus zu nehmen, dann wird der Übergang weicher.

Aber bei YouTube gibt es echt tausende von Videos, habe eben mal nachgesehen, werde mir mal ein paar ansehen, vielleicht lerne ich ja auch noch was *g*

Ach ja, ganz wichtig!!! Üben, üben, üben.

Chris
 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 3:16 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi,

Ich bleib immer noch bei " Learning by doing " :)
Hab mir das so auch beigebracht :)


P.S.: schreib dir in ICQ wenn ich wieder in Germany bin (hock grad in london )

MfG
 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 3:41 pm
Okay danke aber kann mir jemand doch einen übergang sagen

Danke
 

Posted Fri 27 Feb 09 @ 7:02 am
Bitte was?! Ich kann Übergänge machen aber nicht sagen... du meinst zwei Songs die zueinander passen?

Das solltest du schon selber herausfinden, das ist ja grade die Kunst, sonst kannst du dir nen DJ mieten der das für dich macht. Bei YouTube gibt es doch wirklich ne ganze Menge Anregungen, da kann man sich doch was abschauen, oder nicht?!


Übung macht den Meister sach ich nur! So lange üben bis du es kannst, das ist das gleiche wie beim Radfahren, Snowboarden, Schach, Programmieren und was weiß ich noch alles, wenn man genug übt dann geht es irgendwann (oder auch nicht *gg*).

Cheers!

P.S.: Um ein DJ zu sein reicht es aber nicht nur ein paar Lieder ineinander mischen zu können.
 

Posted Fri 27 Feb 09 @ 7:13 am
Ach ja, du kannst doch mal ein bisschen VDJ Radio hören, da gibt es auch ne Playlist...
 

Posted Fri 27 Feb 09 @ 7:18 am
Jop Learning by doing
benutz den bass filter pass die bpm an setzt die bässe hargenau auf ein ander den dreh kriegst du mir der zeit raus
 

Posted Fri 27 Feb 09 @ 8:05 am
die frequenzen machen den ton bzw den mix,
kurz vorm überblenden einfach mal reinhören und versuchen diese via dem eq anzugleichen würde mit dem bass anfagen da der ja am deutlichsten ist wenn der auf eine level wie das mastersignal ist hört man schon kaum das 2 tracks laufen wen jetzt noch die "störenden" frequenzen gedrosselt werden auf das level des main signals laufen 2 tracks miteinander, dann kann man die frequenzen im passenden momet wieder auf +/- 0 regeln und den ursprünglichen track killen

vorausgesetzt die laufen syncron natürlich

oder du killst alle und drehst langsam rein ist dann aber mies zum vorhören es sei den du hast nen allen & heath *fg*
 

Posted Fri 13 Mar 09 @ 10:04 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
gefühl - übung - liebe zum sound

das wars eigentlich :)
 

Posted Fri 13 Mar 09 @ 3:28 pm
ich kann auch nur üben üben üben empfehlen, allerdings sollte man sich schon selber einschätzen können, denn auch nicht jeden kann fußball spielen...
 

Posted Fri 13 Mar 09 @ 5:29 pm
Talent ist auch sehr hilfreich und Kenne der Musik die man spielen will. Und ebenso muß man zur jeder Zeit wissen wie der Track die nächsten Sekunden weitergeht, nicht das man denkt das nun eine längere Zeit eine monotone Bassline hämmert in die man sich einmischen will und dann beim Schneidepunkt das Vocal dröhnt, sodaß es dann nicht mehr so dolle passt.

Übe doch am besten mal mit zwei gleichen oder ähnlichen (Remixe oder so) Tracks, dann bekommst du ein Gefühl. Ich kann am Notebook direkt auch ohne externen Mixer ohne Probleme arbeiten, aber an der RMX durch die Nutzung von Treble und Bass kann man noch mehr machen. Ist aber alles eine Sache der Übung, denn die macht den Meister. In einem Jahr wirst du darüber lachen das du dir am Anfang solche Sorgen gemacht hast.
 

Posted Sat 14 Mar 09 @ 11:10 am
Wenn die momentanen Wartungsarbeiten beendet sind, solltest du hier:

"www.djtutorials.de/forum/deejay-tutorials/332-der-erste-mix.html"

genau das Richtige finden.

Viel Spaß
 

Posted Sun 15 Mar 09 @ 6:30 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Wann sind denn die Wartungsarbeiten vorrüber ?
 

Posted Sun 15 Mar 09 @ 6:33 am
@MCJULI: Keine Ahnung!

Ich fasse dann den Inhalt des o.g. Tutorials mal kurz in Stichpunkten zusammen:

- den Kanal, den man auf dem Kopfhörer vorhören möchte, auswählen
- die Geschwindigkeit des Tracks im Kopfhörer der gerade laut laufenden Platte anpassen
- je nach persönlichem Mix-Stil gleicht man die Platte mit der laufenden Bass-Drum ab oder an den Snare bzw. Claps
- hierfür benötigt ihr den Pitchregler "Mit Anschieben und Anhalten der reinzumixenden Platte gleicht man den Rhythmus an.", "... bis die Bässe
nicht mehr auseinanderlaufen.
- Stelle suchen, ab der man die Platte reinmixen möchte und angleichen - zusätzlich auf den Takt achten
- das Schwerste ist überstanden, wenn die Platte angeglichen ist und parallel zur lauten Musik läuft
- jetzt geht es darum, die Platte sauber reinzumixen
- dazu einfach den Fader des 2. Kanals hochziehen und den anderen absenken - ggf. den Bass der reinzumixenden Platte rausnehmen, um ein
Überschreien der Bässe zu verhindern/damit der Übergang weicher klingt

weitere Tipps

- beim Übergang pro Bassschlag den Fader ein Stückchen höherziehen
- bis zum Schluss der Tracks warten, da diese meist DJ-gerecht konzipiert sind und mit einer langen Rhythmus-Sequenz enden
- Flächen sind am einfachsten zu mixen, sollten aber von der Tonhöhe zueinander passen
- bei schnelleren und wilden Tracks ist das Cutting (schneiden) angebracht
- kennt die Platten - hört sie mindestens einmal in voller Länge an
- üben, üben, üben

Viel Spaß
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 2:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)