Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Vinyl Pitch Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi

Ich lege ja mit numark timecode vinyl auf mein pitch schwankt auch nicht hin und her nur was mein problem ist ist einfach wenn ich auf den 2 decks die bpm gleich habe und ich will ein übergang machen verziehen trozdem die lieder woran kann das liegen ich muss bei jedem über gang die platte nachziehen troz das der bpm gleich ist!!! Wo ich ohne timecode aufgelegt habe und ich den bpm gleich hatte habe sie die 2 lieder nie verschoben.

kann mir da jemand bei mein Problem helfen danke
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 5:56 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Einstellungen / Soundkarte / Timecode Config / Pitch Sensivity auf 500 oder höher stellen !
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:11 am
Hey danke für die schnelle antwort habe ich ja schon gemacht so schwankt auch nicht mehr der bpm umher nur wie gesagt wenn ich den bpm gleich habe verschieben sich trozdem noch die 2 decks
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:12 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Entweder stellste den Wert, wie beschrieben dann etwas höher (z.B. 700) oder Du schaust mal in die Timecode Config, gehst mal auf Advanced, stellst auf diese Ansicht mit den Ringen und machst mal nen´Screenshot !? Sind die Ringe halbwegs rund (einer Vertikal der andere Horizontal) oder sehr eiförmig !
Wenn eiförmig, dann ist die TC Übertragung nicht sauber. Evtl. hast Du n´brummen auf der Leitung, ein System ist nicht in Ordnung (ein Kanal leiser als der andere), eine Kabelverbindung / Steckerverbindung wackelig, etc.
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:18 am
So sieht es aus!!

oder ist die Pitch Sensivity zu hovh gestellt?

 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:28 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
mmh, der rechte ist Grenzwertig, geht aber noch.
Der Linke sieht dagegen schlechter aus. Prüf mal, wie der mit einer richtigen Platte klingt !
Tausch mal die Systeme gegeneinander aus ! Ist dann das "Ei" auf der anderen Seite oder immernoch Links ?
Leg mal die Nadel auf die Platte, ohne dass die sich dreht (!!!) und schalte mal auf Pass Thru (also als wenn Du eine richtige Platte spielen willst) ! Platte soll sich nicht (!) drehen und die Nadel liegt auf der Platte ! Brummt es ??

AHA, nochwas : nimm als erstes den Clear Sound raus !!!
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:34 am
okay teste ich dann mal an der zu hohe Pitch Sensivity kann es nicht liegen oder? für was ist über haupt das clear sound?
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:39 am
Ja es brummt auch wenn keine platte drauf liegt ich habe die reloop 2000 mk3 turntabels da habe ich im internet gelesen das liegt an den systemen die drauf sind das das so brummt. Kann mir einer gute systeme empfehlen die nicht brummen und die günstig sind?
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:46 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kurz gesagt, ist nicht für deine Soundkarte bestimmt ;o)
Pitch kannste auch auf 1000 max. stellen. Das sollte schon ausreichen.

Check mal Deine Verbindungen / Systeme (falls nach dem deaktivieren von Clear Sound es immernoch "eiert" !).
Vermute da ne´kleine "Ungereimtheit" ;o)
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:48 am
Ich habe den turntabel jetzt mal direkt an mixer angeschlossen und ihn auch da dran geerdet und sobald ich denn turntabel an machen brummt es auch wenn keine platte und nichts drauf liegt wie gesagt es heißt es liegt an den standart systemen die dabei sind wurde im inter net gesagt
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:53 am
Mach mal Clear Sound raus..
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:54 am
Was ist eigentlich Clear Sound und was hat das für eine bedeutung?
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 7:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du mußt gucken wo Dein brummen herkommt.

Clearsound ist nur für ältere Soundkarten. NICHT für Deine !
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 8:38 am
> Ich habe den turntabel jetzt mal direkt an mixer angeschlossen und
> ihn auch da dran geerdet und sobald ich denn turntabel an machen
> brummt es auch wenn keine platte und nichts drauf liegt

schraub mal den kompletten tonabnehmer ab, putz die kontakte und dann schraub's wieder FEST dran. wenn das nicht hilft, probier' mal ein anderes chinch-kabel.
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 4:07 pm
Man sollte die Plattenspieler wenn möglich an der Soundkarte selbst erden. Oft gibts Probleme, wenn man das Plattenspieler Kabel verlängern muss, weil der Teller so weit von der Karte wegsteht. Wenn das der Fall ist, nur ein gutes Chinch Kabel verwenden. Also kein 2€ Kabel.

Um Kontaktschwierigkeiten von Timecode und Programm zu vermeiden, kann Dir ein besseres System weiterhelfen. Zum Beispiel Q bert von Ortofon.


 

Posted Sat 31 Jan 09 @ 2:30 pm


(Old topics and forums are automatically closed)