Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Von externer Festplatte auf verschiedenen Computern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich möchte VDj von einer externe Festplatte auf verschiedenen Computern abspielen.
Dafür habe ich es auf der externe installiert. Desweiteren habe ich mir die Registryeinträge kopiert und im anderen Computer wieder zusammengefügt.
Jetzt würde das Programm schon starten aber er findet die Skins nicht.
Diese sind in einem Ordner, unter dem Benutzer bei welchem das Programm installiert wurde, auf der internen Platte .
Im Programm selber habe ich keine Möglichkeit gefunden den Pfad für die Skins und den Rest zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zu ändern und so den Ordner auch auf die externe zu verschieben?

vielen Dank
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:16 am
Die Skins liegen bei Xp auf Arbeitsplatz/Eigene Dateien/VirtualDJ.

Ich weiss aber nicht wirklich ob das die richtige Lösung ist, die Du da vorhast. Ist es nicht vernünftiger, auf dem PC wo Du arbeitest die VDJ zu installieren? Auf Deine externe die Lieder rauf. Und durch die Database hast Du auf jedem Pc und Vdj dann immer Deine Lieder parat, so wie Du Sie am anderen Pc verlassen hast.
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:59 am
Das Problem ist, ich bin nur bei speziellen Partys in verschieden Lokalen. Die haben alle einen fixen Dj und ein PC mit z.B. BPM Studio.
Da ich immer erst komme wenn schon geöffnet ist, ist dass ganze an und umstecken sehr problematisch. Es wäre viel leichter wenn ich einfach meine Externe Platte anstecke und die Soundkonfiguration an deren Karte anpasse. Was ich nämlich auf keinen Fall machen möchte ist VDJ dort zu installieren. Und jedes mal alles mitnehmen ist als Fussgänger auch nicht gerade schön wenn alles Technick schon dort ist.
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 6:37 am
Wie wäre es eventuell mit einen Laptop denn kannst du doch bestimmt überall mit hinnehmen habe schon viele DJ´s gesehen die in der Disco ihren eingenen Laptop mitgebracht haben!! da hast du dann deine software drauf und deine lieder!!1 ist doch am besten als immer die externe festplatte überall mit hin zu nehmen und alles immer neu einzustellen!!
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 7:12 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich habe das mal kurz probiert. Mit dem Programm JauntePE erzeugt er eine Portable
Application von VDJ in einem neuen Ordner.

Dann habe ich den Programmordner "\Programme\VirtualDJ" in den portablen Ordner als kopie gelegt
und in der virtualdj_jauntePE.ini Datei den Pfad angepasst.

Als nächstes unter "JPE\User\Documents\VirtualDJ\" einen Ordner Skins angelegt und die passenden
Skins rein kopiert.

Soweit so gut. Wenn ich jetzt die Portable App starte findet er zwar den Skin, kann aber meine
Seriennummer anhand der Registry nicht verifizieren.

Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft ihm in der JPE.reg die Seriennummer aus meiner
echten registry unterzuschieben. (HKCU\Software\VirtualDJ\Key)

Eventuell schaue ich die Woche nochmal ob ich das irgendwie hinbekomme.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 7:43 am


(Old topics and forums are automatically closed)