Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarten + Virtual DJ + Timecode - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

bin neu hier im Forum und grüße erstmal alle hier. Ist sehr hilfreich das Ganze hier...danke deshalb an alle.

Nun eröffne ich mal einen neuen Thread..und hoffe, dass es doch noch keinen aktuellen hier gibt..wenn ja..sorry dafür. Ich beabsichtige eine Native Instruments Audio 4 Dj zu kaufen und auch mit Virtual Dj + Timecode aufzulegen. Auch gleich die Frage ob Native Instruments Timecode Vinyl auch auf Virtual DJ laufen?

Und da es ja ein Thread über Soundkarten ist auch gleich die Frage, ob ich die Audio 4 mit Virtual DJ verwenden kann?

Hoffe auf euren Rat...und sage schonmal Danke.

Cheers
deFrancis
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 7:19 am
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :-)

Um mal gleich auf den Punkt zu kommen. Ja es ist möglich NI Audio 4 auf VDJ zu bedienen. Natürlich auch mit Timecode.
Leider funktionieren aber die Timecode Platten von NI nicht bei uns. Entweder die VirtualVinyl Platten, VirtualDJ, Serato, Miss Pinky und Torq funktionieren bei uns.

Dazu brauchst Du aber unbedingt die Pro Lizenz dafür. Die kannst Du Dir hier auf der Seite laden :o)
Momentan stehen wir bei Version 5.2.1

Um ein gutes Ergebniss zu erziehlen, müsstest Du Dir aber noch gute Nadeln mit einem hohen Aufnahme Faktor holen. Zum Beispiel haben wir sehr gute Ergebnisse mit Ortofon Q Bert oder den Shure 44 erziehl. Hoffe das reicht Dir mal al Info :o)
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 7:26 am
Audio 4 dj hat hier im Forum ein echtes "+" ergattert! Das ding ist echt gut. Natürlich kannst du es mit vdj und TCVinyl verwenden.

Die NI TCV kannst du nicht verwenden.

Es gehen SSL, VV, VDJ ;-P

Regestriere deine Pro am besten mit der Serial hier! Das ist ends geil! Du krigest hier super Sampels und SKINS usw.

HAU REIN, SEE YA


Armin war schneller-hab mir nen snack geholt wärend dem Schreiben ;-P
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 7:31 am
Hahahaha...danke an euch beiden.

Ich möchte mir morgen wirklich die Q-Bert zulegen...habe als Teller die Numark tt-200 und würde dann halt die Audio 4 morgen noch klar machen...naja Ni TCV halt eben nicht...aber da besorg ich mir gleich mal was von den anderen..grins.

Und registrieren muss ich mein Zeuchs auch noch...ja...oh man was ein Stress...hehehe.

Cya

Cheers
deFrancis
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 7:42 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
deFrancis wrote :
Und registrieren muss ich mein Zeuchs auch noch


Lohnt sich aber :)

MfG McJuli

 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 7:45 am
Ach ja...mit dem geraden Tonarm sollte es doch bei TC keine Probleme geben, oder?

Ich weiß..ist ja ein Thread über Soundkarten...grins...

:)
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 7:47 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

der gerade Tonarm ist bei TCVs auch absolut kein Problem.

Jedoch noch was anderes: Welche Version von VDJ benutzt du denn momentan? Nicht das da dann Probleme mit der Soundkarte auftreten...


Viele Grüße
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 7:59 am
Momentan irgendwas mit 5.1.9... oder so...will aber das Zeuchs registrieren damit ich die aktuellste habe :)

Wieso? Bei welcher Version gibts Probleme damit?

Cheers
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:01 am
deFrancis wrote :
Momentan irgendwas mit 5.1.9


meines wissens gabs die version gar nicht..

also am besten mal registrieren und dann die neuste version laden...

 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:25 am
Genau das werde ich machen, wenn ich zu hause bin...leider immer noch arbeiten...und dann weiß ich auch welcer Version auf meinem PC ist.

:)
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:49 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Die Version 5.0.7 hatte doch nen Bug wenn ich mich nicht irre.

Und viele Fehler sind mit der neusten Version eben behoben.

 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:55 am
Dj-D-Tronic wrote :
Die Version 5.0.7 hatte doch nen Bug wenn ich mich nicht irre.

Und viele Fehler sind mit der neusten Version eben behoben.



Richtig. Alle Vorgängerversionen hatten n Bug. Sonst würde es ja n icht ausgetauscht worden sein oder? :-P
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:02 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
armin mc wrote :
... Entweder die VirtualVinyl Platten, VirtualDJ, Serato, Miss Pinky und Torq funktionieren bei uns.


TORQ TCV funktioniert nicht mit VDJ !
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:06 am
Spinn ich jetzt? Ich dachte das läuft??
Laufen die nicht im PCDJ Mode? Oder waren das die PcDj Platten? "Verwirrt??? :-/

[X1] Torq funzt nich ;o)

Ok dann eben nicht. Aber dafür die PcDJ :o)
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:09 am
Ok, aber die Serato Scratch Live Timecode Vinyls sollten gehen oder? Komme morgen nicht an die Virtual Vinyl Dinger ran...und es soll ja morgen losgehen, deshalb die Serato.

Cheers

[Team] lass Dir nicht einfallen, mit einem Crack aufzulegen ! Das kann böse Überraschungen wärend der Mugge geben !!
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:11 am
Serato gehen 100% mit dem engine Noisemap ;-P
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:12 am
Noise Amp? Was bedeutet das? Muss ich dabei noch was besonderes beachten?
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:22 am
Ok, aber die Serato Scratch Live Timecode Vinyls sollten gehen oder? Komme morgen nicht an die Virtual Vinyl Dinger ran...und es soll ja morgen losgehen, deshalb die Serato.

Cheers

[Team] lass Dir nicht einfallen, mit einem Crack aufzulegen ! Das kann böse Überraschungen wärend der Mugge geben !!

Was soll diese Bemerkung?! Denkt ihr also, weil ich hier noch nicht registriert bin, dass ich einen Crack benutze?! Ist ja nett....oh man
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:22 am
Das ist ein timecode engine in der vdj drinnen. Das musst du aswählen ;-P
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:25 am
Nein. Überhaupt nicht. Nur haben die meisten Crack Versionen einen hübschen Fehler eingebaut, das Dich Deine Anlage kosten könnte.
Soll nur zur Information dienen :o)

Viel Spass noch beim musizieren :-D
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:27 am
51%