Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: mp3tag anzeige in VDJ 5.1 Home

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und genau so neu ist auch meine Arbeit mit VDJ. Vor einigen Tagen hab ich mir die Version 5.1 Home gekauft. Doch ich da noch offene Fragen auf die ich hier eine Antwort zu bekommen hoffe.

1. Ich verwalte meine Musik mit iTunes 8.0.2.20. Doch leider muß ich in iTunes alle Umlaute umschreiben damit die Lieder in VDJ erkann werden. Kann man das abstellen?

2. Wenn ich im VDJ die Titel in iTunes aufrufe so erscheint ein Teil der mp3Tags und ein Teil nicht. Bei einem erneuten Start von VDJ ist der Tag bei Titeln da, wo er vorher gefehlt hat. Doch dafür wird er dann bei anderen nicht mehr angezeigt wo ich die Daten vorher sehen konnte.

3. Kann man das Fenster von VRJ in der Größe einstellen oder gibt es nur Vollbild und Standartanzeige? Denn die normale Anzeige ist mir etwas zu klein, aber übers ganze Fenster möchte ich das Programm auch nicht haben.

So. Nun bin ich mal auf die Antworten gespannt und bedanke mich schon brav vorab dafür.

Also Danke und bis die Tage
Joachim
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 7:49 am
Willkommen im Forum,
also mit den umlauten hab ich mit meinem Macbook auch Probleme...
Nenn uns doch mal dein System Win oder Mac

Die Größe des Fensters kannst du unten links an dem Schloss aritieren, also Strukturbaum oder/Titelliste oder/und Automix
Am Rand kannst du festhalten der Maus auch die breite verändern, jetzt weiß ich nicht ob es bei der limited Edition veränderbar ist, aber warum auch nicht.

Tag Problem: Lad dir mal unter Windows das Programm mp3tag kostenlos runter und schau mal ob die Tags richtig stimmen, sollte mit itunes genauso funktionieren, aber so würd ich das erstmal kontrollieren, ich glaub es liegt auch an der tag version, welche VDJ lesen kann oder nicht

Gruß Rene
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 8:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Joachim,

1)Da muß ich leider passen, das wäre mir zuminderst noch nicht aufgefallen.

2)Das was Du hier beschreibst, hört sich zum Teil danach an, das Du noch nicht alle Tracks gescannt hast. Soll heißen, das VDJ eine Datenbank hat, in der eigentlich automatisch alle gecannten Tracks hinzugefügt werden. Also ersteinmal auf Deinen obersten Music Ordner gehen, Rechtsklick und \"Zur Datenbank hinzufügen\" anklicken. Dann auf BPM scannen.
Das dauert eine Weile, je nach Größe der darunterliegenden Menge. Kannst es ja erst einmal mit einem kleinen Ordner probieren.
Einwandfrei erkannt werden im VDJ nach meinem Kenntnisstand nur MP3\'s. Schau mal obs hilft ansonsten auf ein Neues!


Da ich nicht mehr genau weiß inwiefern sich die Home in der Beziehung von der Pro unterscheidet, sei Dir an dieser Stelle das geniale Handbuch unseres vereehrten Moderators ans Herz gelegt.
ftp://ftp.avanquest.de/Virtual_DJ_5_Home_Edition_Handbuch.pdf

3)Unter Homepage bei Download -> Plugins -> Skins kannst Du Dir die für Deine Version freigegebenen Skins herunterladen.
Sofern nichts passendes für Dich dabei ist kannst Du Dir den SkinResizer aus Download -> Plugins -> Tools&Drivers ziehen.
Kleine Beschreibung gibt’s hier:
http://www.virtualdj.com/homepage/Haui70/blogs/3392/Skin_Gr__e_ver_ndern_.html

Sollte es damit nicht klappen, stelle einen entsprechenden Wunsch mittels neuen Topic ein, dann hilft Dir unser Schweizer SkinMaster!

Bis denn
Haui
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 8:27 am
Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Dazu kann ich folgendes sagen:

@Mr. T
zu den Umlauten. Ich hab WinXP auf der Maschine

Das mit dem Schloß für die Größe des Strukturbaums ist mir klar. Mir ist auch klar das ich normalerweise ein Fenster vergrößern kann wenn ich mit der Maus auf den Rahmen gehe und dann ziehe, sobald sich der Mauszeiger verändert. Doch bei meinem VDJ ist dies nicht möglich.

Das Program mp3tag habe ich. Ich werd das mit den Tags dann gleich mal checken. Schauen wir mal ob es was bringt.

@Haui70
Da ich meine Musik ja mit iTunes verwalte klicke ich auch im Verzeichnisbaum auf iTunes und dann auf Musik. Da geht das mit dem rechts-klick leider nicht. Und den Ordner zur DB zufügen in dem die Mucke auf HDD gespeichert ist bringt auch nix.

Dieser Link geht leider nicht
ftp://ftp.avanquest.de/Virtual_DJ_5_Home_Edition_Handbuch.pdf

Also noch mal vielen Dank
Joachim
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 9:16 am
probier mal folgendes:

markiere alle deine lieder (mach aber mal am anfang nur mit 3-4), klicke:




und mal show file name und dann wieder show tag...(kannst auch realoade machen-glaube ich ist das selbe)

Kann dir nicht versichern dass es funktioniert, ist aber ne idee.



GOOD LUCK!
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 9:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo, ich meinte natürlich das Anklicken im VDJ Browser und nicht in iTunes!

Mit dem Link hast Du Recht, der geht bei mir auch nicht, komisch.

Grüße
Haui

 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 9:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)