Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Filter- und Favoritenordner
Hi,
ich vermisse seit dem jüngsten Update die Möglichkeit, über die (untere) Seitenleiste Filter- und Favoritenordner zu erstellen. Finde da jetzt nur noch die Option, Short-Cuts (inkl. Icons) anzulegen.
Kann jmd helfen?
Danke.
 

Posted Sat 04 May 24 @ 6:22 pm
Quelle:
https://www.virtualdj.com/forums/257949/General_Discussion/___IMPORTANT_CHANGES_IN_VIRTUALDJ_2024___.html


Neben dem neuen CloudDrive bringt VirtualDJ 2024 einige wichtige Änderungen in der Bibliotheksverwaltung mit sich:

1) „Lists&Advice“ wurde in „Ideen“ umbenannt. Wenn Sie also nach Verlauf, Diagrammen, ask.the.dj usw. suchen, heißt der übergeordnete Ordner jetzt „Ideen“.


2) „Playlist“ befindet sich nicht mehr in „Lists&Advice“ (oder jetzt „Ideen“), sondern wurde in ihren eigenen Stammordner verschoben: „Meine Listen“.

3) Die Schaltflächen „Neue Favoriten-/Virtual-/Filterordner erstellen“ auf der linken Seite des Browsers wurden durch nützlichere Verknüpfungsschaltflächen ersetzt.
Um also eine neue Liste zu erstellen, wählen Sie einfach die neuen Ordner „Meine Listen“ aus und klicken Sie auf den Text in der Mitte (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Liste hinzufügen“).


3b) Die Schaltfläche „Gehe zum vorherigen Ordner“ wurde ebenfalls standardmäßig entfernt. Wenn Sie sie jedoch wieder haben möchten, gehen Sie einfach zu den Einstellungen und Optionen und setzen Sie „browserPreviousFoldersButton“ auf „Ja“.

4) Die Playlists, die sich früher in Lists&Advice/Playlists befanden, wurden automatisch in ein neues Format konvertiert (xml statt m3u). Während dies für die meisten Benutzer transparent ist,

4a) Wenn Sie sich auf Software von Drittanbietern verlassen, die sich durch das Lesen Ihrer Wiedergabelisten in VirtualDJ integrieren lässt, und ein M3U-Format erwarten, gehen Sie zu den Einstellungen und Optionen und setzen Sie „browserAutoExportM3U“ auf „Ja“, damit Ihre XML-Listen in „Meine Listen“ immer erhalten bleiben eine aktuelle m3u-Kopie im alten Playlist-Ordner, wo das Drittanbieter-Dienstprogramm sie erwarten würde.

4b) Wenn Sie sich auf Software von Drittanbietern verlassen, die sich in VirtualDJ integrieren lässt, indem sie m3u-Wiedergabelisten liest und schreibt, oder wenn Sie aus einem anderen Grund weiterhin das alte m3u-Format verwenden möchten, dann setzen Sie stattdessen die Option „browserShowLegacyM3UPlaylists“ auf „Ja“ und optional auch mit der rechten Maustaste auf den Ordner „Meine Listen“ klicken und „Ausblenden“ wählen), und Sie können weiterhin mit m3u-Wiedergabelisten wie in VirtualDJ 2023 arbeiten.
(HINWEIS: Diese Option ist in der EarlyAccess-Version b8091 implementiert. Wenn Sie sie also benötigen, stellen Sie sicher, dass Sie EarlyAccess aktiviert und auf b8091 oder höher aktualisiert haben.)
Feedback geben
Seitenleisten
Übersetzungsergebnisse verfügbar
 

Posted Sun 05 May 24 @ 3:05 am
Danke. Man kann es auch kompliziert machen (VDJ):/ Leider sehe ich immer noch keine Möglichkeit, einen Favoritenordner zu erstellen. Du? Klicke ich mit links in das entsprechende Feld, habe ich die Möglichkeit, einen Listenordner zu erstellen. Klicke ich mit rechts auf "MyLists" kann ich eine Liste oder einen Filter hinzufügen.

Die alte Vorgehensweise war besser, übersichtlicher, simpler...
 

Posted Sun 05 May 24 @ 8:13 am