Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vom PC zum laptop
Hallo, habe einen umgemappten inpulse t7 und phase plus einen control compact am PC. Das funktioniert tadellos, alles ist ueber aktive Hubs etc an aktiver usb Verlängerung.

Nun hab ich meinen Laptop hergenommen und ihn mit dem TV verbunden, der an der Wand haengt, Audio angeschlossen und die USB Verlängerung zum PC abgemacht und da ein Kabel zum Laptop angeschlossen.

Alle geraete werfen erkannt und ich kann mit dem t7 auflegen.

Ich hab den virtual dj Ordner kopiert vom PC und auf den Laptop transferiert, angemeldet bin ich im Programm wie am PC auch.

Nur kann ich phase nun nicht benutzen, mein custom mapping fuer den t7 ist nicht ladbar, die Farben und cue Punkte fehlen.

Woran mag das liegen und wie krieg ich das hin, dass das System mit PC und Laptop gleichermaßen funktioniert? Zieh ich das usb kabel ab und steck es wieder zum PC Verlängerungskabel funktioniert sofort wieder alles wie gewohnt.

Auf beiden Systemen läuft win 10 , ich hab grafiktreiber aktualisiert und die Treiber fuer die geraete installiert, ich will phase am Laptop auch ueber hid laufen lassen und mein mapping brauch ich, damit ich mit dem t7 4 decks steuern kann.
Help help
 

Posted Sat 04 May 24 @ 1:50 am
Hallo,

hast du beim Laptop den VirtualDJ Ordner an die richtige Stelle kopiert?

Bitte daran denken, dass bei Neuinstallationen der Pfad ein anderer ist. Dies kommt durch Richtlinien von Microsoft und Apple.

Am einfachsten findest du den Pfad, indem du in den VirtualDJ Einstellungen unter Optionen unten rechts das auf kleine Zahnrad klickst.



https://de.virtualdj.com/wiki/How%20to%20Transfer%20To%20A%20New%20Computer.html
 

Posted Sat 04 May 24 @ 4:37 am
vielen dank, ich habe es soeben so gemacht und hab nun meine skins und einstellungen wohl. ich muss das nachher nochmal umstöpseln und gehe mal davon aus, dass der rest auch richtig funktionieren wird.
mfg
 

Posted Sat 04 May 24 @ 6:25 am
zerberuspro wrote :
vielen dank, ich habe es soeben so gemacht und hab nun meine skins und einstellungen wohl. ich muss das nachher nochmal umstöpseln und gehe mal davon aus, dass der rest auch richtig funktionieren wird.


mfg


Edit. Nun funktioniert eigentlich alles wie es soll, nur mein mwm phase fuer die turntables nicht. Phase wird erkannt, ist eingestellt wie am PC und ich sehe keinen Grund, dennoch werden die remote Bewegungen nicht registriert. Wenn ich eine loesung finde spaeter sag ich bescheid

 

Posted Sat 04 May 24 @ 11:50 am
BUILD 8124+ (2024-04-28)
-Fix warbling sound on Phase when master tempo disabled

BUILD 8089 (2024-04-07)
-Fix drift on Phase new firmware

BUILD 7831 (2023-11-30)
-Support for Phase HID mode

da wurde etwas geändert wegen neuer Firmware
 

Posted Sat 04 May 24 @ 12:29 pm
Habs nochmal probiert, hab usb geraeten die energieabschaltung verboten, einige Programme deinstalliert und bin die Einstellungen durchgegangen hab phase auch einzeln an den Laptop angeschlossen. Es wird erkannt, nutzen kann ich es aber nicht. Mit dem computer angeschlossen kann ich direkt mit 4 decks loslegen. Ich versteh nicht warum
 

Posted Sat 04 May 24 @ 8:29 pm
Welche VDJ Version hast du denn installiert?

 

Posted Sun 05 May 24 @ 3:02 am
Hab ja die pro und hab vdj heruntergeladen und mit meinem Account angemeldet. Die hid Optionen sind vorhanden, daher nehme ich an, die Version muesste aktuell sein. Ich schau nachher mal was da im Programm steht
 

Posted Mon 06 May 24 @ 2:03 am
early access und die Phase Firmware aktualisieren

https://de.phasedj.com/phase-essential/set-up/virtualdj
Kann ich Phase mit Virtual DJ über HID verwenden?
Zum jetzigen Zeitpunkt steht keine dedizierte HID-Integration zur Verfügung, um Phase direkt über USB mit Virtual DJ zu verwenden. Wir arbeiten daran, diese Funktion für unsere Virtual DJ-Benutzer verfügbar zu machen und stehen in Kontakt mit den Virtual DJ-Teams. Wir hoffen, diese Integration bald live zu sehen. Allerdings haben wir derzeit kein spezifisches Entwicklungs- oder Lieferdatum mitzuteilen. Bleiben Sie dran für Updates!

https://de.phasedj.com/configuration
 

Posted Mon 06 May 24 @ 12:59 pm
Hid mit vdj geht schon länger, hatte mit dem phase Support geschrieben und die haben mir einen link gegeben damit ich updaten konnte.

 

Posted Tue 07 May 24 @ 1:12 pm
eben seit dem Relaunch der neusten Firmware von Phase läuft alles wie es soll.
Ich war auch am fluchen bis ich ein kleines Detail probiert habe.

VDJ muss im Vinyl Modus laufen. das war bei mir der Haken .
 

Posted Fri 10 May 24 @ 1:58 pm
VinylModus hab ich immer an.

Die Vielzahl der einstellmoeglichkeiten laesst mich immer mal wieder lange daran rumprobieren.
 

Posted Tue 14 May 24 @ 12:06 am