Hallo... Bin schon 20 Jahre DJ - immer mit Technics 1200ern und seit einigen Jahren mit den Pioneer-Produkten...
Da ich allerdings auch mal "auf die Schnelle" nen schönen Mix haben möchte, habe ich mir VDJ gekauft.
Eine USB-Soundkarte habe ich mir schon bestellt, damit ich auch per Kopfhörer vorhören kann. Manuell,
sprich ein Titel nach dem Anderen klappt schon ganz gut.
Ich möchte dennoch wissen, wie ich einen House-Mix unkompliziert per Automix bzw. Beatlock-Engine hinbekomme...
Habe jetzt schon einiges hier gelesen und auch immer wieder den Tipp: gabs schonmal, mach mal unter Suchfunktion.
Hab ich gemacht, aber nichts Vernünftiges gefunden. Deshalb nochmal die Bitte:
Gibts hier bitte jemanden, der mir das Automix bzw. Beatlock erklärt, so dass Titel ca 15 Sekunden am Anfang und
am Ende Beatgenau laufen...
Viele schwärmen ja davon, dass es mit VDJ am Besten gehen soll...
Wäre klasse, wenn mir jemand hilft.
Danke schonmal!
Posted Mon 13 Oct 08 @ 9:09 am
Naja, für anständige Übergänge sollte man dennoch "Hand" anlegen. Die Automixfunktion nutze ich nur für den Notfall wenn ich mal "für kleine Jungs" muss, aber das wars dann auch. Ist irgendwie Glücksspiel - mal hört sich so ein Übergang ganz gut an, mal total verboten.
Für Lounge und Hintergrundmusik höts sich nich ganz so schlimm an.
Für Lounge und Hintergrundmusik höts sich nich ganz so schlimm an.
Posted Mon 13 Oct 08 @ 9:25 am
Eben drum, gerade bei deiner Erfahrung solltest du wissen das dir das keine Software der Welt abnehmen kann. Manchmal verstehe ich euch ehrlich gesagt nicht wobei die Lösung (Mix CD abspielen bzw. fertigen Mix laden) doch so nahe liegt...
Posted Mon 13 Oct 08 @ 12:25 pm
Da man In- un Out-Punkte setzen kann, geht es mit Virtual DJ ganz perfekt. Wenn dann in der Playlist die BPM und eventuell Camelot noch einigermassen stimmen bekommt man perfekte Mixe.
In-bzw Out- punkte muss man allerdings für jeden Titel eingeben. Dafür werden sie in der Database gespeichert
In- bzw Out-Punkte setzen: Song in Player laden. Mausklick auf BPM im Player. Es öffnet sich das Menü BPM bearbeiten. Mit den Pfeilen oben rechts nach hinten zu Automix bearbeiten. Hier könnt Ihr Mix-Fade, Mix-Cut oder Mix-Tempo auswählen und für jeden Mix die In- Out-Punkte setzen.
Und schreibt nicht immer das das keine Software kann. Die Software ist nur so intelligent wie die User.
In-bzw Out- punkte muss man allerdings für jeden Titel eingeben. Dafür werden sie in der Database gespeichert
In- bzw Out-Punkte setzen: Song in Player laden. Mausklick auf BPM im Player. Es öffnet sich das Menü BPM bearbeiten. Mit den Pfeilen oben rechts nach hinten zu Automix bearbeiten. Hier könnt Ihr Mix-Fade, Mix-Cut oder Mix-Tempo auswählen und für jeden Mix die In- Out-Punkte setzen.
Und schreibt nicht immer das das keine Software kann. Die Software ist nur so intelligent wie die User.
Posted Tue 14 Oct 08 @ 7:21 am
baustell wrote :
...
In- bzw Out-Punkte setzen: Song in Player laden. Mausklick auf BPM im Player. Es öffnet sich das Menü BPM bearbeiten.
...
...
In- bzw Out-Punkte setzen: Song in Player laden. Mausklick auf BPM im Player. Es öffnet sich das Menü BPM bearbeiten.
...
Bei welchem Skin kannst Du das?
Ich benutze den "CUE RMX von Cioce" da werden mir bei einem Klick auf BPM diee Zahlen mit 2 Nachkommastellen angezeigt. Thats it.
Gibts dafür auch eine ShortCut?
Gruß Alex
Posted Tue 14 Oct 08 @ 7:30 am
Stimmt. es geht nicht mit jedem Skin. Ich benutze Mix Station SV 04. Es geht aber auch mit den meisten anderen Skins.
Posted Tue 14 Oct 08 @ 8:32 am
Bei Cue RMX geht es an zwei Stellen. Ganz oben in der Mitte sind 2 BPM Buttons. Ausserdem geht es im Browser unter BPM Manuell bearbeiten. Das geht bei meinem Skin nicht.
Posted Tue 14 Oct 08 @ 8:57 am
Ah, jetzt kommt das Licht.
Für alle anderen Hilflosen wie ich mal das Bild dazu
Für alle anderen Hilflosen wie ich mal das Bild dazu
Posted Wed 15 Oct 08 @ 4:03 am
Diese Funktion gibt es mindestens schon 4 - 5 Jahre. Da man die Songs nur einmal bearbeiten muss hat man schnell eine Sammlung der wichtigsten Lieder. Wird alles in der Database gespeichert.
Posted Thu 16 Oct 08 @ 6:11 pm
was sit die perfekte einstellung beio auto mix für perfekte übergänge wie mit einem mischpult ? wäre schön wenn mir wer weiter helfen könnte mfg jannis
Posted Fri 29 Apr 11 @ 2:39 pm
Um automatisch via Playliste einen perfekten Übergang hinzubekommen muss nur folgendes beachtet werden:
Automix Typ: Intelligent
Die Titel müssen zu einander passen.
Was heißt das?
In der Playliste ist hinter der BPM Zahl manchmal ein Sternchen >*<
Zwei aufeinander folgende Tracks mit * werden dann "perfekt" automatisch gemixt.
Jedoch sollte das nur für die DJ Pause sein, für das reguläre Auflegen ist es nicht empfehlenswert.
Automix Typ: Intelligent
Die Titel müssen zu einander passen.
Was heißt das?
In der Playliste ist hinter der BPM Zahl manchmal ein Sternchen >*<
Zwei aufeinander folgende Tracks mit * werden dann "perfekt" automatisch gemixt.
Jedoch sollte das nur für die DJ Pause sein, für das reguläre Auflegen ist es nicht empfehlenswert.
Posted Fri 29 Apr 11 @ 3:15 pm
bei mir is da nie ein sternchen hinter wa ssoll ich tun ?
Posted Fri 29 Apr 11 @ 3:37 pm
achso danke klappt
Posted Fri 29 Apr 11 @ 3:39 pm