Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhör-Funktion!!!! - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information


Guten Morgen,

ahhhhhh,....ja hatte es mir auch so Vorgestellt!!! DANKE noch mal!!!! Wie gesagt, warte ich jetzt erst mal bis die Sachen kommen;-))))
Sag mal,.... gibt es irgendwo vielleicht noch eine Bedienungsanleitung für das Programm???? In dem Heft steht ja schon viel drin, aber für sooooo einen Anfänger wie ich es bin, ist vieles Spanisch;-))))))
Also vielen Dank (erstmal)
Bis Freitag;-))))
Gruß
Dirk
 

Posted Mon 06 Oct 08 @ 11:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 3:37 am
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 4:18 am
Hi Danke schon mal für den Link!!!
Aber welche Datei soll ich nehmen??? Wenn ich auf die Seite gehe, dann sind da ganz viele Dateien!!!
Unter Computer DJ steht cue die habe ich geladen,...das ist abe nur ein Bild von dem Programm cue!!!!
Kannste mir das noch mla sagen Bitte???
D A N K E

gruß
Dirk
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 7:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nimm meinen link, wenn die seite auf ist kommt blau geschrieben CUE LE - Reference Manual for Version 5.x diese mit rechts click speichern unter und danach mit mit adobe öffnen, ist eine pdf datei.

Braenzu
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 7:29 am
Ich bin wohl zu Dumm dafür!!!!
So sieht das aus auf der Seite!!!
Skip navigation

Press Kit
2008 Winter NAMM Press Kit (17 MB zip file)
Product Flash Videos
Note: Downloads include all Numark-produced flash videos that appear on that product's web page. Flash videos require Adobe Flash Player.
5000FX (17 MB zip file)
Arkaos GrandVJ (14 MB zip file)
AVM02 (30 MB zip file)
CM200USB (10 MB zip file)
D2 Director (30 MB zip file)
DDS80 (21.7 MB zip file)
DMC2 (17 MB zip file)
DXM06 (21 MB zip file)
DXM09 (30 MB zip file)
iCDX (56 MB zip file)
NuVJ (37 MB zip file)
Total Control (25 MB zip file)
TTUSB (6 MB zip file)
VM03-MKII (5 MB zip file)
X2 (13 MB zip file)
Product Images (High Resolution)
Accessories
iDJ2 Road Case (3 MB zip file)

RC8 (3 MB zip file)

Cartridges
Und unter Computer steht die CUE das ist aber nur ein Bild ein jpg!!!!!
gruß
Dirk
SORRY
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 9:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also wenn ich meinen link anclicke kommt das



bei armis link, kannst du es direckt downloaden, musst ca 5 sek warten danach unten links den download starten.

danach mit adobe öffnen und ab seite 24 ist alles auf deutsch beschrieben, mehr kann ich dir auch nicht helfen.

Braenzu
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 9:59 am

Hallo Ihr Zwei!!!!!
Also ich habe noch mal deine Link genommen und bekomme die Seite, die ich dir schon gezeigt hatte;-(((( Habe dann den Link vom Armin genommen der hat funktioniert!!!! Danke Euch noch mal!!!!

Sagt mal,....habt ihr schon mal so einen gehabt wie ich???? hahahaha

Danke melde mich am freitag noch mal, wenn die Soundkarte da ist;-))))
Bis dann
Gruß
Dirk
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 1:41 pm
gut, das was ich jetzt beschreibe ist eigentlich für einen dj wirklich kindisch. da ich aber nun des öfteren mit anfängern zu tun habe ( meisstens frauen :-) ) kann ich mir vorstellen, was für dich kompliziert klingt.

wenn du die 2te externe soundkarte dem kopfhörer im optionsmenue zugewiesen hast kannst du deinen kopfhörer dort einstöpseln.
wenn du nun beide tracks abspielst musst du den horizontalen fader (crossfader) ganz auf die seite des aktuell gespielten tracks ziehen.
auf der bedieneroberfläche siehst du 2 buttons ( meisstens mit 1 und 2 gekennzeichnet ) . klickst du auf 1 hörst du was auf dem linken deck gespielt wird. klickst du auf 2 hörst du was auf dem rechten deck gespielt wird. du klickst auf den button, und hörst das nächste lied auf deinem kopfhörer vor.
wenn dein lied auf der rechten seite langsam endet ziehst du den horizontalen fader (crossfader) je nach blieben auf die andere seite.
während dein aktueller track nun spielt und du ihn auch auf dem master als auch auf dem kopfhörer läuft, kannst du nun auf dein linkes deck klicken ( auf die 1 ) und dich auf deinen nächsten musiktitel vorbereiten.

auf der oberfläche findest du oben auch ein kopfhörer symbol und ein cue/mix symbol - dort kann man die lautstärke der funktionen steuern.


salut




 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 4:19 am
Hi DJ Massi!!!
Vielen, DANK für deine hilfe!!!!!! Das mit der Ex Soundkarte habe ich jetzt verstanden!!! Habe mir eine Bestellt, die am Freitag bei mir sein soll??? Wir wollen,.....nach über 25 Jahren mit unserem alten jugendclub wieder mal eine Party machen!!! (wir hatten schon mal zwei)!!!!! Nach einem totalen Erfolg (es waren so ca. 150 Leute da), gibt es nun am 25.10.08 eine Neuauflage der Party!!! Und weil der, der Musik gemacht hat sich noch weniger auskennt und nur mit dem Windows Player Musik gemacht hat, habe ich mir gedacht, dass ich das mal mit nem Supiiii programm und Kopfhörer mit Vorhör-Funktion machen werde!!!!!
Wenn du Natürlich noch ein paar Funktionen dei jetzt für mich gut wären, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, da ich das Programm ja auch erst seit Samstag habe und noch nicht viel damit machen konnte (aus Zeitgründen)!!!!!!!!!!!!!!
Ach so,.... was ich bei diesem Prog. vermisse, ist ein Auto-Grossfader!!!!!!!!!!!! Gibt es sowas nicht bei dem Programm??????
Also vielen Dank noch mal!! Ihr seit hier alle sehr Nett;-))))
Gruß
Dirk
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 5:15 am
ja dirk,
dann wünsch ich dir viel erfolg !
Ich würde Dir raten schon mal Deine Musik auf Virtual DJ zu scannen, damit Du die genaue Geschwingigkeit der Tracks schneller ermitteln kannst.
Je nach Datenmenge kann dass ein weilchen dauern bis alle Tracks gescannt sind.
Mache dein Program auf und wähle links in der Munueleiste den Ordner, wo du die Musik drauf hast.
Dann klicke mit der rechten Maustaste uf den Ordner und wähle BPM scannen. Es öffnet sich ein Fenster das Dir anzeigt welcher Titel gerade gescannt wird.

Du kannst auch währendessen mit dem Programm weiterarbeiten, wenn Dein Rechner schnell genug ist.

Während dem Mixen kannst Du nun auch auf die Originalgeschwindigkeit des Liedes achten. Nun kannst du mal versuchen mit der Sync Taste das Lied auf den gleichen Beat zu setzen.

Wenn Du eine Tracklist erstellst bei dem die Lieder einen ähnlichen schnellen Takt haben, kannst Du nun mit der Automix funktion das Programm alleine arbeiten lassen und mit Deinen Freunden feiern.

LG


 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 7:25 am
DANKE schon mal!!
Hast du noch ein paar Tips??? Das Programm hat keinen Autogrossfader Gell??????
Ich habe eine Festplatte mit 70 GB Musik in verschidenen Ordnern!! Muss ich die alle vor dem Abspielen einscannen?????
Ich habe jetzt mit ein paar Lieder rum handtiert. Da habe ich ja den Explorer links und dann, wenn ich einen Ordner an klicke die einzelnen Tracks in der Mitte!!! Dann ziehe ich einfach das jeweilge Lied auf den ein oder anderen Teller!!!!!!!!!!

Für MEHR Tips bin ich mehr wie SEHR DAnkbar;-)))))))
Viele Grüße
Dirk
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 10:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst vom browser feld (mitte) die tracks nach rechts in die playlist schieben, alle die du spielen willst, danach clickst du oben in der playlist das grüne symbol an (automix = auto crossfader) nun wird alles was du in der playlist hast gespielt und gemixt ohne das du etwas machen musst. mit dem symbol unterhalb des grünen, kannst du noch diverse mix übergangs arten und mix längen eingeben bis es dir passt. die bpm würde ich auch scannen bevor du auflegen gehst, so siehst du in etwa was du miteinander mischen kannst und was nicht.

cue/mix regelt nicht die lautstärke des kopfhörers sondern das misch verhältnis von deck 1 und deck2 brauchst du z.b. wenn du keine monitor boxen hast. die kopfhörer lautstärcke wird über den fader oben rechts "phones" gesteuert.

Braenzu
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 10:30 am

Hallo,
danke für die Info!!! Ahhhhh hat alles super geklappt;-)))))
Wenn das soooo weiter geht dann bekomme ich das gut hin am 25.10. bei der Party!!!!!! Muss erst mal sehen was die ganzen schalter zu bedeuten haben??? Habe mir ja deinen Link ausgedruckt, konnte aber zeitlich noch nicht reinschauen!!!
z.B. Smplae rec/ CUE / Sync / oder Hot Cue / usw.???????
Ja ,...... und freue mich schon auf Freitag damit ich die Ex Soundkarte ausprobieren kann!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Dirk
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 11:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Dr.Krytschi wrote :

Hallo,
danke für die Info!!! Ahhhhh hat alles super geklappt;-)))))
Wenn das soooo weiter geht dann bekomme ich das gut hin am 25.10. bei der Party!!!!!! Muss erst mal sehen was die ganzen schalter zu bedeuten haben??? Habe mir ja deinen Link ausgedruckt, konnte aber zeitlich noch nicht reinschauen!!!
z.B. Smplae rec/ CUE / Sync / oder Hot Cue / usw.???????
Ja ,...... und freue mich schon auf Freitag damit ich die Ex Soundkarte ausprobieren kann!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Dirk


bei smple rec kannst du aus einem aus einem stück das in dem player sequenzen davon aufnehmen und sie live dazu mischen/abspeichern und zu jedem andern track hinzu mischen. ich mache so aus recht laschen tracks für meine ansicht geile house tracks draus. cue sin fix punkte die du frei im track setzen kannst, wenn du ein track mit einem langen vorspiel hast oder bei extend mixen 1 min bass und drumms kannst du zb nach 50 sek einen cue point setzen, dann lässt der player die ersten 50 sek aus und fängt an deinem gewünschten punkt an zu spielen. damit kannst du noch mehr machen aber das lehrnst du dan noch selber ;o) sync brauchst du um bei zwei tracks die geschwindikeit anzupassen. wenn zb deck 1 auf 128 bpm spielt, drück beim deck 2 auf sync und dessen geschwindigkeit wird automatisch auf 128 bpm eingestellt. hot cues sin punkte in einem track die du frei setzen kannst und immer wieder darauf zurückgreifen kannst geeignet für spezielle effecte und spielereien. den rest lernst du automatisch dazu, übung macht den meister ;o)


viel spass mit vdj

Braenzu
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 11:48 am

Hi,
hahahahaha,.....das ist jetzt doch zu viel für mich und für den Anfang!!!!!! Aber erstmal danke drotzdem!!!!
Sag mal,...kannst mir mal so House-Musik von dir zu schicken??? Was für Musik hörst du gerne???? Legst du auch in Discos auf????
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 12:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich lege seit über 20 jahren auf, meine favoriten, vocal house, electro house, trance, aber ich lege als allstyl dj auf, was der kunde wünscht wird gespielt und was ich nicht spielen mag, hab ich in dem moment halt nicht bei mir oder die datei ist defect ;o) "ggg"

helfen mach ich gerne, aber meine musik ist mir heilig und bleibt bei mir, da hst du bestimmt andere möglichkeiten.

Braenzu
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 12:06 pm

Oh sorry,...klar bleibt die Musik bei dir!!!!

Das hört sich ja supppiiii an mit dem auflegen!!! haste schon immer das Programm hier genommen???
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 12:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nene, den klassischen weg eines dj's bin ich gegangen. erst vinyl, dann cd's danach fast alle progis von sera.. track.. fs.. torq bis ich die vorteile von vdj gesehen und ausprobiert habe, und seither bin ich mit vdj unterwegs. nun ca 1 1/2 jahre ungefähr, ich weiss das nich mal mehr genau.

Braenzu
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 12:15 pm

Guten Morgen,
habe gestern noch ein wenig rum gespielt mit dem DJ!!! Hat gut geklappt mit der Playlist und dem Auto Crossfader!!!!!
Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, könnt Ihr sie mir ruhig verraten;-))))))
Aber erst mal nicht so ins Detail gehen, dafür bin ich viel zu viel ANFÄNGER!!!!!
Lieber so erklärungen wofür dies oder jenes für ist!!!!!!
Vielen Dank noch mal an ALLE

Viele Grüße
Dirk
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 12:46 am
70%