Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: playliste ausdrucken ?????

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo freunde.
habe da mal die frage kann ich die playliste die ich so am abend spiele ausdrucken???

wenn ja wie geht das genau.

danke gruss azze

Posted Wed 02 Apr 08 @ 5:32 pm
Hallo dj-azze

Ja das ist Möglich. In Eigene Dateien/Virtual Dj/ Tracklisting ist ein Textdokument. Hier stehen alle Lieder mit Datum und Zeit. Kopier Dir einfach den Tag oder die Lieder raus in ein anderes Textdokument,
und geh auf DRUCKEN. Fertig der ganze Zauber :o)

danke armin.
und ich dachte schon ich muss die von hand schreiben :-)
nochmals danke danke!

gruss azze

Kein Problem. Immer wieder gerne. :o)

kurze Frage, gibt es im VirtualDj-Ordner auch n bestimmtes file, welches die Trackinformationen (länge,Bpm etc) speichert?
Würd nämlich VirtualDj gerne neuinstallieren, hab aber keine Lust, meine komplette Musik neu "reinzuspielen"

Danke im Vorraus, f.

@dj siclac:

du musst deine ganzen daten nicht mehr neu einspielen da sie in DATABASE abgespeichert sind :-)

so kannst du vdj einfach ohne bedenken neu installieren

jo vielen dank für die schnelle Antwort!

finde das mit der tracklist ne super sache! vorallem auch das eine playlist in form einer m3u datei geschrieben wird!

ABER!!!
ich habe einen vestax vci-100 und das blöde ist doch irgendwie das wenn man ein track nur anhört, wird dieser in die tracklist geschrieben...
wie muss ich das einstellen das man quasi vorhören kann?
so wird das eintragen in die tracklist unterlassen...

Der schreibts in die DB sowie Du den Track in ein Deck lädst. Woher soll VDJ "wissen", dass Du´s ja nur "anhören" wolltest !? Gespielt ist gespielt.
Dann mußt Du mit diesem "Vorhör-Player" vorhören, dann schreibt's nich mit.

ja ist mir klar...
meinte ja das ich nicht weiss wo diese funktion ist, das ich mir diese auf ne taste vom vestax vci 100 legen will

thx schonmal

Hallo zusammen,
sorry wenn ich einen alten Thread wieder raushole, aber in der aktuellen Version (6.0.5) gibt es ja auch die Most Played Liste...
Kann ich diese denn auch irgendwie zu Papier bringen, ausser abschreiben? Wo wird diese abgelegt?
Danke, on a liabs schwäbisches Grüßle.

Ich meine mich zu erinnern das die Playcounts in der Database abgelegt werden, dann wirds leider nix mit ausdrucken.

Gruss Tanzi

DJGrischa wrote :
finde das mit der tracklist ne super sache! vorallem auch das eine playlist in form einer m3u datei geschrieben wird!

ABER!!!
ich habe einen vestax vci-100 und das blöde ist doch irgendwie das wenn man ein track nur anhört, wird dieser in die tracklist geschrieben...
wie muss ich das einstellen das man quasi vorhören kann?
so wird das eintragen in die tracklist unterlassen...

Du kannst mit dem Registry Tool aus dem Download Bereich den 'HistoryTimer' höher stellen, also z.B. auf 90 Sekunden. D.h. erst wenn der Titel 90 Sekunden gespielt wurde wird er in die History übernommen.

Gruß, Heiko

Falls es noch jemanden interessieren sollte....

Man kann auch einfach einen Filter mit Most Played setzen und die dann als Playlist abspeichern und diese widerrum als Txt öffnen :-)

Frage zur Trackliste: kann man die Angaben, die ausgedruckt werden, selbst bestimmen?

Aktuell wird der Pfad, wo der Titel abgespeichert ist, mit ausgedruckt. Diese Angabe ist eigentlich für die GEMA nicht relevant, sondern vielmehr - neben dem Datum der Veranstaltung - folgende Informationen: Uhrzeit, Interpret, Titel, Dauer.

Paul

Hi, hab fast die selbe Frage wie oben nur möchte ich mir zusätzlich die BPM ausgeben lassen, da ich heute abend mit Vinyl auflege und mir das die Sache erleichtert.
Grüße

das nenn ich mal *necrobump*

mit welcher version willste? das denn machen ? BPM ausgabe ist immer so eine sache ;)
zumal.... wer braucht die ? ohren helfen ^^

grüsse

die aktuelle 7,3 free version.
klar helfen die ohren, aber mit vinyl geht einem manchmal die Zeit aus, wenn man nicht alle Tracks perfekt im Kopf hat.

mit der version wird das timecode nutzen etwas... sagen wir, komplitiert, da du damit immer nur 10 in die PRO features hast ^^

und wie obern schon beschrieben, sind diese informationen in dem *database* file abgelegt.
das ist allerdings codiert und von daher nicht wirklich lesbar ^^

grüsse

Ja dann muss ich das wohl anders regeln. Hab schon ne lösung gefunden, leider ist die unelegant.

(Old topics and forums are automatically closed)