Hallöchen an alle,
ich habe es nun endlich geschafft mit Kopfhörer vorhören zu können, habe eine Audigy Soundkarte, außer meinem PC keine externe Hardware und VDJ 3.2. Die Lautsprecher habe ich auf 5.1 eingestellt und in der Config von VDJ habe ich die 7.1 Ausgabe gewählt ist wohl die einzige Einstellung die bei mir überhaupt funzt. (Ich habe auch noch eine Karte on board aber nach der Installation der 2. Karte nimmt der Rechner diese auch)
Allerdings höre ich über die Kopfhörer nur so leise, dass es mir fast nichts bringt, leider. Also ich glaube ich habe irgendwo einen Fehler stecken, denn die Lautstärkeregelung von Master und Headphone ist so unterschiedlich in der Lautstärke, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass das so sein soll.
ich bin technisch auch nicht ganz so bewandert wie der Rest hier, deshalb wäre ich für einen Rat wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
ich habe es nun endlich geschafft mit Kopfhörer vorhören zu können, habe eine Audigy Soundkarte, außer meinem PC keine externe Hardware und VDJ 3.2. Die Lautsprecher habe ich auf 5.1 eingestellt und in der Config von VDJ habe ich die 7.1 Ausgabe gewählt ist wohl die einzige Einstellung die bei mir überhaupt funzt. (Ich habe auch noch eine Karte on board aber nach der Installation der 2. Karte nimmt der Rechner diese auch)
Allerdings höre ich über die Kopfhörer nur so leise, dass es mir fast nichts bringt, leider. Also ich glaube ich habe irgendwo einen Fehler stecken, denn die Lautstärkeregelung von Master und Headphone ist so unterschiedlich in der Lautstärke, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass das so sein soll.
ich bin technisch auch nicht ganz so bewandert wie der Rest hier, deshalb wäre ich für einen Rat wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Posted Fri 09 Feb 07 @ 12:48 pm
Ich hab so ein ähnliches Problem!
Mich würde brennend interessieren wo du die CONFIG gefunden hast!
Antwort bitte bei POST vorhören mit Kopfhörer!
DANKE
MFG DJ XANDER
Mich würde brennend interessieren wo du die CONFIG gefunden hast!
Antwort bitte bei POST vorhören mit Kopfhörer!
DANKE
MFG DJ XANDER
Posted Thu 15 Feb 07 @ 2:11 pm
Mahlzeit zusammen,
also die CONFIG ist auf der default skin oben rechts, steht auch drauf. Falls Du nen anderen skin hast, musst Du mal suchen, da steht dann meistens SET auf der Taste.
Ich benutze ein Notebook von hp mit ner Audigy 7.1 im PCMCIA-Schacht. Hab die Soundkarte in der mitgelieferten Software auf 4/4.1 eingestellt und bei VDJ auch 4.1 gewählt und KEINEN Haken bei 7.1 und 3D-Sound. Bei mir ist es über die Headphones so laut, dass es mir fast die Ohren vom Stamm haut. Hab den Regler für die Headphones fast auf Null gereht.
also die CONFIG ist auf der default skin oben rechts, steht auch drauf. Falls Du nen anderen skin hast, musst Du mal suchen, da steht dann meistens SET auf der Taste.
Ich benutze ein Notebook von hp mit ner Audigy 7.1 im PCMCIA-Schacht. Hab die Soundkarte in der mitgelieferten Software auf 4/4.1 eingestellt und bei VDJ auch 4.1 gewählt und KEINEN Haken bei 7.1 und 3D-Sound. Bei mir ist es über die Headphones so laut, dass es mir fast die Ohren vom Stamm haut. Hab den Regler für die Headphones fast auf Null gereht.
Posted Mon 19 Feb 07 @ 10:37 pm
Hi,zusammen!
Ich hab mal ne frage wie und was muss ich denn machen um vorhören zu können und so?! würd ich gern machen, hab den dreh noch nicht raus?! LEIDER?!!
Naja,viell. kann mir ja jemand mal helfen!!
Danke
Gruß Tom
Ich hab mal ne frage wie und was muss ich denn machen um vorhören zu können und so?! würd ich gern machen, hab den dreh noch nicht raus?! LEIDER?!!
Naja,viell. kann mir ja jemand mal helfen!!
Danke
Gruß Tom
Posted Thu 22 Feb 07 @ 7:48 am
@susiq:
Habe ich das richtig verstanden, dass du deine Kopfhörer über die zweite Soundkarte betreiben lässt. Wenn ja guck mal im Windows-Mixer, ob dort die Regler der Karte (Master + Wave) auch voll aufgedreht sind. Das würde mir nur noch dazu einfallen.
Gruß
ddcool
Habe ich das richtig verstanden, dass du deine Kopfhörer über die zweite Soundkarte betreiben lässt. Wenn ja guck mal im Windows-Mixer, ob dort die Regler der Karte (Master + Wave) auch voll aufgedreht sind. Das würde mir nur noch dazu einfallen.
Gruß
ddcool
Posted Thu 22 Feb 07 @ 8:08 am
Susiq --> schau dass Du den aktuellen Treiber von Hercules runterlädst - hatte vorher auch probleme mit vorhören. Die Soundkarte müsstest zudem auf 4.1 konfigurieren, und dabei schauen, dass die lautstärke aller 4 Kanäle gleich laut sind.
VDj auf 4.1 einstellen, dann sollte es funzen.
Mich wundert es, dass Du mit 3.2 wirkst, wenn es mir recht ist, müsste man eh auf 3.4 updaten...
VDj auf 4.1 einstellen, dann sollte es funzen.
Mich wundert es, dass Du mit 3.2 wirkst, wenn es mir recht ist, müsste man eh auf 3.4 updaten...
Posted Sat 24 Feb 07 @ 1:05 pm
bei mir gehts mit dem vorhöhren immer noch nicht !!! BITTE HELFEN suche auch seid wochen nach einer lösung finde aber keine !!
ich habe die
Creative Sound Blaster 5.1 VX
Sound Karte weiss einer Rat?
ich habe die
Creative Sound Blaster 5.1 VX
Sound Karte weiss einer Rat?
Posted Sun 03 Apr 11 @ 11:24 am
Du hast dafür einen eigenen Thread. Dreifachposting hilft nicht weiter.
Bitte hier:
http://de.virtualdj.com/forums/145719/German_Forum/Hercules_DJ_MP3_e2_Vorh_ren_Viel_Zu_Leise.html
Bitte hier:
http://de.virtualdj.com/forums/145719/German_Forum/Hercules_DJ_MP3_e2_Vorh_ren_Viel_Zu_Leise.html
Posted Sun 03 Apr 11 @ 11:29 am
Also ich habe mir extra zum vorhören eine externe Soundkarte gekauft und es auch alles im VDJ eingestellt auch der Pegel im Windows Mixer ist voll oben doch ist die vorhör Lautstärke so gering das ich Mix ziemlich leise halten muss um überhaupt was vom vorhörenden Track zu hören gibt es da tricks um diese Lautstärke zu erhöhen?
MFG
Cpt Hardy
MFG
Cpt Hardy
Posted Mon 09 Sep 13 @ 12:16 pm
Mit welcher Version versuchst du das...?
Posted Mon 09 Sep 13 @ 12:20 pm
Mal in Config/unter Optionen den (Autogain=0dB ) eingestellt?
Dann werden alle Titel beim Laden des Decks auf 0db Gain eingepegelt.
Weiss aber nicht ob das in deinerVDJ LE( Hercules Mp3 Konsolenversion) auch funktioniert und einstellbar ist.
mfg,Dirk
Dann werden alle Titel beim Laden des Decks auf 0db Gain eingepegelt.
Weiss aber nicht ob das in deinerVDJ LE( Hercules Mp3 Konsolenversion) auch funktioniert und einstellbar ist.
mfg,Dirk
Posted Tue 10 Sep 13 @ 11:36 am