Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tidal oder Deezer als neuer User?
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich zur VDJ Software gestoßen und bin nach einem Tidal Testmonat echt begeistert wie gut das funktioniert.
Nun ist Deezer (noch nicht getestet) ja vom Handling her in VDJ gleich oder?
Da stellt sich mir die Frage, welcher der beiden ist besser?
Gibt es im Vergleich unterschiede in der Sound Qualität? (klar Hifi Plus bei Tidal mal aussen vor)?
Wie sieht es mit Song Auswahl / Stabilität aus?

Wäre dankbar für Tips

Danke

lg
 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 10:46 am
Vorweg: Weder Tidal, noch Deezer dürfen nur für den Heimgebrauch genutzt werden.

Deezer klappt auch hervorragend mit VDJ. Die Tracks werden rasch ins Deck geladen (d.h. so schnell es die Internetverbindung erlaubt) und lassen sich danach vollumfänglich im Mix nutzen. Die Suchfunktion findet was man braucht und vorgemerkte Playlisten werden ebenfalls angezeigt. Eine "Entdeckungstour" neuer Playlisten oder Alben geht in VDJ nicht, ebenso wie das dauerhafte Herunterladen der Tracks. Bei Tidal sollte das nicht anders sein.
Bezüglich Tidal: https://www.digitaldjtips.com/breaking-tidal-pulls-stems-from-dj-software/. Deezer ist davon (noch) nicht betroffen und deshalb mMn die bessere Wahl.
 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 11:42 am
 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 12:46 pm
DJ Maffy Lux wrote :
Vorweg: Weder Tidal, noch Deezer dürfen nur für den Heimgebrauch genutzt werden.


@DJ Bass R

Hast da wohl nicht verstanden. Du darfst weder Tidal noch Dezzer öffentlich nutzen !!!
Das ist nur für den Heimgebrauch nutzbar.
 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 6:42 pm
? Ich nutze es doch nur zu Hause..
hab ich was falsch gemacht?
:(
 

Posted Sat 07 Oct 23 @ 12:54 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Für zu Hause reicht auch YouTube sehe da auch keine Sinn in den Streaming Diensten ist nur rausgeschmissenes Geld ca.130€ pro Jahr und am Ende gehört dir kein einziger Track.
 

Posted Sat 07 Oct 23 @ 1:52 pm
Da jetzt Tidal schon kennst teste doch Deezer auch einfach vorher aus.
Auch da sollte es einen Zeitraum zur Probe geben (für Neukunden dann).

Ich nutze übrigens auch Streaming gegen Bezahlung - diese Angebote finde ich Fair.
(Zumindest wenn man es ohne Werbung nutzen möchte.)

Ansonsten sind wir doch alle "3 X 6" und sollten wissen welche Verträge wir wo so eingehen...
 

Posted Sat 07 Oct 23 @ 5:23 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Ob hier im Forum alle Volljährig sind da wäre ich mir nicht so sicher. Für diejenigen die meinen legal illegal scheißegal es ist und beleibt ein Online Dienst der alles mit logt und Track es ist ein Leichtes aus den Daten Profilen gewerbliche Nutzer auszufiltern das ganze passiert im Hintergrund und in Echtzeit. Die Gema hätte Gerichtsfeste Daten mit wenig Aufwand besser geht’s ja gar nicht ob die in der Richtung schon aktiv sind oder etwas planen werweiß es ist technisch aber ein Klacks. Der Algorithmus kann sogar Vorhersagen wo sich ein besuch für die Gema lohnt wann und wo der DJ wieder mal auflegen wird umso mehr Daten umso genauer funktioniert auch die Vorhersage die Werbeindustrie nutz so etwas bereits. Aber ja das muss jeder selbst wissen
 

Posted Sun 08 Oct 23 @ 9:19 am
Zur Funktionalität:
Ich habe beide Dienste ausprobiert und beide arbeiten gut (Stems nicht benutzt).

Ist halt praktisch mal unverbindlich zu suchen und auszuprobieren.

Zwei Titel gleichzeitig laden und abspielen geht auch. Aber Download der Titel (offline) geht nicht.

Leider ist die Suche auf eine geringe Trefferzahl beschränkt. Das kann frustrierend werden.

Ich habe dann Playlisten in Deezer vorbereitet und konnte die Titel in VDJ abspielen.

Zuhause ist aber Spotify der Dienst meiner Wahl, so dass ich nur noch selten mal einen Monat Deezer dazu buche.

 

Posted Fri 13 Oct 23 @ 6:01 pm
Mit Tidal HiFi ist es möglich offline Titel in VDJ abzuspielen. Man muss sie nur mit VDJ herunterladen und sie werden dann im Cache gespeichert!
 

Posted Wed 01 Nov 23 @ 5:54 pm
djklausaki wrote :
Mit Tidal HiFi ist es möglich offline Titel in VDJ abzuspielen. Man muss sie nur mit VDJ herunterladen und sie werden dann im Cache gespeichert!


Selbst wenn Sie im Cache liegen, kannst Du Sie nicht offline nutzen.

Du brauchst zumindest kurz eine Verbindung um wahrscheinlich das Tidal Konto zu verifizieren.
 

Posted Sat 25 Nov 23 @ 6:59 am