Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Titel in den virtuellen Ordnern sind alle doppelt
Hallo,
ich habe das Phänomen, das die Titel, welche ich in den virtuellen Ordnern katalogisiert habe, alle doppelt drinstehen obwohl ich Sie nur einmal reingestellt habe.. Ich hatte das einem unglücklichen Zufall zugeordnet und mir die Arbeit gemacht. alle doppelten rauszulöschen. Heute musste ich feststellen, das wieder alle Titel doppelt in den Ordnern stehen. Woran kann das liegen und wie kann ich das abstellen. Kann mir da einer helfen.
Danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Andreas
 

Posted Tue 13 Jul 21 @ 2:07 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Öffne die .vdjfolder Datei mit dem Editor diese ist im VirtualDJ Ordner da wo deine Tracks auch sind

x:\VirtualDJ\folders
abcd.vdjfolder

das sollte so aussehen bei ganzen Ordnern

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<FavoriteFolder path="x:\bla\ordnerz" />


oder so bei einzelnen Liedern

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<VirtualFolder>
<song path="x:\blabla\5\Daft Punk - One More Time.flac" size="12873408" songlength="320.4" bpm="122.878" artist="Daft Punk" title="One More Time" idx="0" />
<song path="y:\zzz\1\0\FISHER - Losing It (Extended).flac" size="16174965" songlength="400.6" bpm="125.000" artist="FISHER" title="Losing It (Extended)" remix="Extended" idx="1" />
</VirtualFolder>


 

Posted Tue 13 Jul 21 @ 5:25 pm
Hallo Metrix,
ich habe soeben durch reinen Zufall festgestellt, das dieses Problem mit meinem Netzwerk zusammenhängen muss. Ich wollte mich wieder hinsetzen und die doppelten Einträge löschen. Habe dazu das Notebook vom Controller und vom Netzwerk (LAN) getrennt, um in ein anderes Zimmer zu gehen. Als ich dort VDJ startete, war alles in Ordnung. Wieder zurück und das Notebook an Controller und Netzwerk angeschlossen und die Einträge waren wieder doppelt. Alles wieder getrennt und einzeln ausprobiert. Am Controller liegt es nicht, aber beim Trennen vom Netzwerk waren alle Einträge wieder normal. Nach Verbinden mit dem Netzwerk und starten von VDJ war wieder alles doppelt.
Eine sehr merkwürdige Erscheinung, warum ist das so?

MfG Andreas
 

Posted Tue 13 Jul 21 @ 6:32 pm
Hi, hast du in deinem Netzwerk noch eine weitere Festplatte? Oder VDJ greift auf eine Cloud zu.
 

Posted Wed 14 Jul 21 @ 4:49 am
Hallo Stimmungsdisco, mir ist klar, worauf Du hinaus willst, und das ist eine sehr interessante Theorie. Ja, ich habe eine NAS im System und dort sind alle Musiktitel an 2 unterschiedlichen Stellen abgelegt. Du meinst, das VDJ auf diesen Datenstamm zugreift. Das ist durchaus denkbar, denn ich habe die Daten vom Notebook auf die NAS kopiert, somit kennt mein Notebook den Ablageort. Ich habe unter anderem auch das Verzeichnis "folders" dort abgelegt sowie das kompette Hauptverzeichnis "VirtualDJ" aus dem Verzeichnis "Dokumente". Ich werde das mal testen und dieses Verzeichis auf der NAS löschen.
Danke auf jedenfall für den Hinweis. Werde berichten, ob es funktioniert nach dem Löschen.

Gruß Andreas
 

Posted Wed 14 Jul 21 @ 7:45 am
Das Problem ist gelöst, ich habe die NAS ausgeschaltet und es lief wieder alles normal.
Danke für den Tip.

Gruß Andreas
 

Posted Wed 14 Jul 21 @ 9:59 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
ignoreDrives Calculator hilft auch
 

Posted Wed 14 Jul 21 @ 3:21 pm