Hallo liebe Community :-)
habe folgendes Problem und brauche mal ein wenig Hilfe:
umgestiegen von Denon mcx 8000 auf pioneer ddj 1000 .... Laptop (Windows 10 64 bit) komplett neu aufgesetzt um den womöglich letzten versteckten Denon Eintragt zu löschen ... alles sauber durch installiert... soweit so gut aber:
Vdj stoppt in unregelmäßigen Zyklen die Wiedergabe (Auslastung im grünen Bereich)..dabei laufen die Visuals weiter....nach ca 1 bis 3 sek läuft der Titel und die Software weiter...auf dem DDJ gibt es keine Einschränkungen und es hackt auch nichts...
Bin am ende mit meinem Latein ...was kann das nur sein...
übrigens ist es bei allen Skins die ich probiert habe so...mapping ist das "original" welches beim Erkennen des DDJ mit geladen wird..
Das We läuft an und ich hab echt panik langsam :(
vielen Dank für eure Hilfe
habe folgendes Problem und brauche mal ein wenig Hilfe:
umgestiegen von Denon mcx 8000 auf pioneer ddj 1000 .... Laptop (Windows 10 64 bit) komplett neu aufgesetzt um den womöglich letzten versteckten Denon Eintragt zu löschen ... alles sauber durch installiert... soweit so gut aber:
Vdj stoppt in unregelmäßigen Zyklen die Wiedergabe (Auslastung im grünen Bereich)..dabei laufen die Visuals weiter....nach ca 1 bis 3 sek läuft der Titel und die Software weiter...auf dem DDJ gibt es keine Einschränkungen und es hackt auch nichts...
Bin am ende mit meinem Latein ...was kann das nur sein...
übrigens ist es bei allen Skins die ich probiert habe so...mapping ist das "original" welches beim Erkennen des DDJ mit geladen wird..
Das We läuft an und ich hab echt panik langsam :(
vielen Dank für eure Hilfe
Posted Fri 22 Feb 19 @ 10:39 am
Direct X 9c installiert ?
Die brauch man neben Direct X 11 auch weil da was drin / bei ist was VDJ braucht.
Welche VDJ Version inklusive Angabe der Buildt Version verwendest du ?
Aktueller Standart ist VDJ 2018 (8.3) Buildt 4756
Die gibt es in
32bit
http://de.virtualdj.com/download/index.html
und
64 bit
http://de.virtualdj.com/forums/225072/German_Forum/VirtualDJ_64bit_Windows_Version__BETA_.html?page=1
und kannst du wohl zusammen /nebeneinander installiert haben.
hast Du den DDJ 1000 nach dem Manual eingerichtet und alle Treiber aktualisiert:
http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj1000.html
Mehr fällt mir jetzt so nicht ein,woran es sonst noch liegen könnte.
Die brauch man neben Direct X 11 auch weil da was drin / bei ist was VDJ braucht.
Welche VDJ Version inklusive Angabe der Buildt Version verwendest du ?
Aktueller Standart ist VDJ 2018 (8.3) Buildt 4756
Die gibt es in
32bit
http://de.virtualdj.com/download/index.html
und
64 bit
http://de.virtualdj.com/forums/225072/German_Forum/VirtualDJ_64bit_Windows_Version__BETA_.html?page=1
und kannst du wohl zusammen /nebeneinander installiert haben.
hast Du den DDJ 1000 nach dem Manual eingerichtet und alle Treiber aktualisiert:
http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj1000.html
Mehr fällt mir jetzt so nicht ein,woran es sonst noch liegen könnte.
Posted Fri 22 Feb 19 @ 11:37 am
Moin
Hast du auch die aktuelle Firmware eingespielt?
Pioneer bestätigte ende letzten Jahres schon das es Aussetzer bei einigen Konstellationen geben könnte !!!!
Neuste Update ist Januar erschienen
Dann wäre es auch mal gut zu wissen ob es mit Recordbox sauber läuft. (war doch bestimmt dabei)
Hast du auch die aktuelle Firmware eingespielt?
Pioneer bestätigte ende letzten Jahres schon das es Aussetzer bei einigen Konstellationen geben könnte !!!!
Neuste Update ist Januar erschienen
Dann wäre es auch mal gut zu wissen ob es mit Recordbox sauber läuft. (war doch bestimmt dabei)
Posted Fri 22 Feb 19 @ 12:21 pm
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Fw ddj ist die 1.05
VDJ v8.3 b4756
Rekordbox hab ich noch nichtmal angefasst. Bin vdj fixiert
Fw ddj ist die 1.05
VDJ v8.3 b4756
Rekordbox hab ich noch nichtmal angefasst. Bin vdj fixiert
Posted Fri 22 Feb 19 @ 4:35 pm
Hi.
Gibt schon eine neue FW 1.06 vom Februar 2019.
Gruß
Gibt schon eine neue FW 1.06 vom Februar 2019.
Gruß
Posted Fri 22 Feb 19 @ 5:18 pm
Hat die schon jemand ausprobiert? Ich hatte auch meine Probleme mit dem Ddj1000 und vdj8 early access.
Posted Fri 22 Feb 19 @ 9:00 pm
Was hattest du für Probleme ? Ich habe die FW 1.06 noch nicht aufgespielt.
Gruß
Gruß
Posted Sat 23 Feb 19 @ 6:29 am
Ich hatte auf der letzten VA das Problem, dass die CUE Leds wie wild blinkten und flackerten.
Posted Mon 25 Feb 19 @ 4:13 pm
Hallo gibt es schon neue erkenntnisse?
ich bin ebenfalls nach technischem ausfall von der mcx 8000 auf die ddj 1000 umgestiegen. und sie fällt mit pfeifenden ton aus. zudem bleibt virtual auch stehen und fährt sich fest.
Das firmware update auf die 1.06 habe ich auch gemacht, keine probleme bei der installation, der fehler wurde aber nicht behoben. habe auch einen zweiten rechner probiert und es passiert trotzdem.
beide rechner sind surface books einer 1 der andere 2 und laufen mit win 10 pro. beide i7 cpu und 16 / 8 GB Ram.
virtual version 8.3 b5181
der fehler lässt sich vermutlich erzeugen in dem ich samples und loops gleichzeitig anwende.
habe auch schon die latenzen geändert, keine verbesserung.
vlcht hat ja jemand was neues ..
es fällt mir schwer zu glauben das es an vdj liegt da ich noch nie probleme damit hatte.
ich bin ebenfalls nach technischem ausfall von der mcx 8000 auf die ddj 1000 umgestiegen. und sie fällt mit pfeifenden ton aus. zudem bleibt virtual auch stehen und fährt sich fest.
Das firmware update auf die 1.06 habe ich auch gemacht, keine probleme bei der installation, der fehler wurde aber nicht behoben. habe auch einen zweiten rechner probiert und es passiert trotzdem.
beide rechner sind surface books einer 1 der andere 2 und laufen mit win 10 pro. beide i7 cpu und 16 / 8 GB Ram.
virtual version 8.3 b5181
der fehler lässt sich vermutlich erzeugen in dem ich samples und loops gleichzeitig anwende.
habe auch schon die latenzen geändert, keine verbesserung.
vlcht hat ja jemand was neues ..
es fällt mir schwer zu glauben das es an vdj liegt da ich noch nie probleme damit hatte.
Posted Fri 26 Jul 19 @ 7:35 am
Hi ich betreibe den ddj 1000 und VDJ mit einem Acer Nitro und hatte noch nie solche Probleme.Vieleicht liegt es am Surface?Solltest mal wenn möglich ein anderes Gerät probieren.Aber könnte ja auch sein das der DDJJ 1000 einen Fehler hat,sollte es auch geben ;-).Läuft Recordbox problemlos?Lg DjHupo
Posted Fri 26 Jul 19 @ 8:18 am
ja letztendlich werde ich das die woche ausprobieren. ich musste zum we die denon mcx 8000 wieder aktivieren und diese startete erst nach dem ich den pioneer treiber deinstallierte.. sehr eigenartig.
Posted Mon 29 Jul 19 @ 7:36 am