Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 läuft, ist aber nicht zu sehen, was nun? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Was nun, Habe VD 8 auf meinem Notebook gestartet und da es sich nicht öffnete, habe ich es noch einmal gestartet. Da bekam ich die Meldung: Virtual DJ is already running! Auf dem Display ist es aber nicht. Hab das Notebook neu gestartet und es wieder versucht aber das selbe Ergebnis. Betriebssystem Windows 10 pro. Kann mir da einer helfen?
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 11:48 am
Eventuell mal im Windows Taskmanager die Priorität von VDJ8.exe auf Höher als normal setzen.

Ist bei mir zumindest so auf Win XP Pro SP3 mit VDJ 2018 Buildt 4742.1477 falls es startet, aber nicht auf dem Bildschirm ist.
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 12:27 pm
Hallo vlnjacki,
erst mal danke für die Info. Es ist bei mir übrings auch VDJ 2018. Habe es versucht und im Taskmanager auf Höher als normal gesetzt. Leider kein Erfolg. Ich glaube, das dies mit dem letzten Windows Update zusammenhängt. Das Update hat das Notebook gestern gezogen und heute habe ich nun das Problem. Zum Glück habe ich heute Abend keine Veranstaltung.
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 1:08 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Hattest Du beim letzten Mal als es richtig funktioniert hat zufällig einen zweiten und/oder größeren Monitor am Rechner angeschlossen?

Wenn ja könnte es sein, dass VDJ vermutlich richtig startet und das Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs geöffnet wird.

 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 1:22 pm
Ansonsten versuche mal auf der Höchsten Prioritäts Stufe obs da dann funktioniert.
Ansonsten wüsste ich jetzt so nix mehr.

An der Bildschirmauflösung wurde nix dran geändert? Oder eventuell durchs Update?

Ne Task-Startleiste wie bei XP gibts bestimmt nicht oder wo du das Fenster eventuell klein gemacht hast und wieder öffnen kannst?

Als Administrator gestartet ?

Zu Win10 kann ich bisher nichts sagen.
Nutze bisher nur Notebook mit Win XP SP3 Pro sowie als Backups das Netbook mit Win 7 Starter und selten mal das 7'Tablet mit Win 8.1.
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 2:01 pm
@discojet
wenn Du den Laptop neu startest, dann startest Du VDJ und es wird richtig dargestellt ?
Jetzt beendest Du VDJ und anschließend startet es nicht mehr, sondern Windows meldet
dass VDJ schon läuft, ist das so ??
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 3:33 pm
Hallo,
erst einmal danke für die vielen Kommentare. Habe gestern noch Besuch bekommen und melde mich deshalb erst jetzt. Ich habe vieles ausprobiert aber leider immer noch erfolglos. Zum Einzelnen:
Hallo Scheins, ja du hast recht, auf der Veranstaltung nutze ich nur das Notebook und zu Hause stecke ich ein 26 Zoll Display mit dran. Mache das aber schon seit 2 Jahren und hatte nie damit Probleme. Habe jetzt mehrmals die Displayauflösung geändert und auch ohne Display versucht, leider ohne Erfolg. Ich starte VDJ 2018, es ist aber nicht zu sehen. Starte ich es dann noch mal erhalte ich die Info, das es schon läuft.(Wie oben beschrieben)
Hallo vlnjacki, hab es auch mit Höchster Priorität versucht, leider ohne Erfolg. Administratorrechte habe ich sowieso, da ich der einzige Nutzer bin.
Hallo Benz Werner, nein wenn ich das Notebook neu starte und dann VDJ 2018 neu starte, wird es nicht richtig dargestellt, ich sehe auf dem Display nichts von VDJ 2018. Starte ich es dann erneut, erhalte ich die Info, das es schon läuft.
Habe inzwischen noch 2 Windows-Updates installiert. Die waren noch nicht drauf, obwohl das Notebook auf "automatisch installieren" eingestellt ist. Leider hat auch das nicht geholfen. Hab auch schon versucht, VDJ 2018 drüber zu installieren, aber auch das funktioniert nicht. Bin nun langsam ratlos. Will es deinstallieren und dann noch einmal neu installieren. Muss ich da bei der Lizenz was beachten?
Wäre schön, wenn von euch noch einer eine Idee hat.
 

Posted Sun 20 Jan 19 @ 1:05 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Windows-Fenster verschwunden? So bekommen Sie es wieder zurück!
13. April 2017 von Markus Schraudolph Schlagwörter Desktop, Monitor
Es kann vorkommen, dass plötzlich ein Fenster verschwunden ist, weil es sich außerhalb des sichtbaren Bereichs befindet. Hier zeigen wir, wie Sie das Fenster wieder zurückbekommen.


So verschieben Sie ein Fenster zurück auf den Desktop
Machen Sie das Programm mit dem verschwundenen Fenster zum aktiven Programm durch anklicken seines Symbols in der Taskleiste.
Die schnellste Variante zum zurückholen ist die Tastenkombination [Win + Umschalten + Pfeil rechts] oder [Win + Umschalten + Pfeil links].
Klappt das nicht, dann rufen Sie das Fenstermenü durch Halten der Taste [Umschalten] und einen rechten Mausklick auf das Programm-Icon in der Taskleiste auf.
Fenstermenü per Taskleiste aufrufen
Nur bei gehaltener [Umschalten]-Taste erscheint beim Rechtsklick dieses Menü.
Wählen Sie den Menüpunkt Verschieben.
Nun können Sie das verwaiste Fenster mit den Pfeiltasten verschieben. Sie müssen wahrscheinlich erst ein wenig herumprobieren, bis es endlich sichtbar wird.


evtl. hilft das?!
 

Posted Sun 20 Jan 19 @ 1:40 pm
Hallo Tanzi,
danke für die Info. Klappt aber leider nicht, da das Programm-Icon von VDJ2018 gar nicht auf der Task-Leiste erscheint. Es ist schon sehr merkwürdig. Ich hatte mal VDJ 2018 in der Home Version auf meinem "Allgemeinen Notebook" ( für die ganze Familie) installiert. Habe es eben ausprobiert und da funktioniert es auch nicht. Somit scheint das Problem nicht ein Problem meines "Disko-Notebooks" zu sein sondern ein allgemeines Problem. Habe auf dem "Allgemeinen Notebook" VDJ 2018 deinstalliert und wieder neu installiert und schaue da, es ist dort wieder sichtbar. Somit scheint mir diese Varr. die beste zu sein. Muss ich vor den Deinstallation was mit der Lizenz machen? Werden bei der Deinstallation alle Einstellungen beibehalten? ( Hab sie vorsichtshalber schon gesichert) Habe keine Lust darauf, alles neu einrichten zu müssen.
 

Posted Sun 20 Jan 19 @ 2:13 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sun 20 Jan 19 @ 6:17 pm
Hallo Metrix,
erst mal Danke für die Info. Habe gerade mitbekommen, das ich nicht er erste mit diesem Problem bin, user 18936231 hat das gleiche Problem bereits am 08.12.18 gepostet. Die Infinity- Version habe ich aber bereits, daran kann es auch nicht liegen. Ich habe am 02.01.19 ein Komplettbackup vom Notebook erstellt. Das werde ich jetzt zurücksichern. Die Kopie vom Ordner Virtual DJ habe ich trotzdem schon erstellt. Fühle mich trotzdem sehr unwohl, denn wer weiß, wie lange das gut geht.
Da sollte der Programmierer schnellstens Abhilfe schaffen.
 

Posted Sun 20 Jan 19 @ 7:06 pm
Eventuell noch in der Bildschirmanzeige auf 2.Bildschirme oder noch auf dem externen 2.Bildschirmausgang stehen?

Mir fällt ansonsten so direkt nix mehr ein.
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 11:18 am
Hallo vlnjacki,
ich habe die Vermutung, das das Windows- Update dafür verantwortlich ist. Es ist schon merkwürdig, das das geöffnete Programm nicht mal in der Taskleiste angezeigt wird. Ich habe wie geschrieben gestern Abend das Backup vom 02.01.19 zurückgespielt und es funktionierte alles wieder. Danach vorgenommene Änderungen waren nur das Windows-Update. Wenn ich daran denke, das sowas kurz vor einer Veranstaltung passiert dann habe ich jetzt noch Schweißperlen auf der Stirn. Habe mir heute ein neues Notebook gekauft. I5 Prozessor der 8. Generation, der sollte es problemlos schaffen. Werde diesen als Haupt-Laptop für VDJ 2018 nutzen und den jetzigen als 2. Rechner. Hier werde ich Windows 10 neu installieren. Habe aber da noch eine Frage. Wenn ich hier auch VDJ 2018 installiere, muss ich dann bei der Infinity- Version für das neue Notebook eine neue Mailadresse vergeben oder klappt das alles über die Haupt- Mailadresse? Wäre dankbar für eine Info.
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 2:02 pm
Alles so wie es war.
Keine neue Email Adresse.
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 3:27 pm
Schau mal im Taskmanager nach, ob dort das Symbol vorhanden ist. Wenn ja Task beenden. Vdj danach neu starten.
Hatte das auch schon mal .
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 3:28 pm
Am besten Automatische Updates für Windows ausschalten, dann kann sowas nicht wieder passieren.
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 4:17 pm
vlnjacki wrote :
Am besten Automatische Updates für Windows ausschalten, dann kann sowas nicht wieder passieren.

Ich finde, das ist kein guter Tipp. Ich umgehe das, indem ich meist 3 Tage vor VA mit dem Laptop nicht ins Internet gehe.

 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 4:38 pm
Hallo und Danke für eure Komentare. Ich bin allerdings etwas erstaunt denn bisher habe ich immer die Meinung vertreten, das Windows- Updates sinnvoll sind, um das System auf dem aktuellen Stand zu halten. Habe ich mich dann so getäuscht?
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 9:28 pm
Nein, aber es gibt Updates die in wenigen Fällen Probleme machen.
Grössere Probleme mit Updates, kommen in der Regel nur bei wenigen
Benutzern an, weil MS dann das Update zurück zieht.
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 9:53 pm
Hast Du nachgeschaut ob das VDJ Symbol im Taskmanager an ist? Nach einigen Windows Updates schliessen nicht alle Programme richtig.
Einfach VDJ Task beenden. DAnn normal starten.
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 9:57 pm
65%