Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was Neues Denon Dj Prime 4 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich glaube nicht, dass Denon das blocken darf.
Midi ist eine offene Schnittstelle und somit für jeden zugänglich.
 

Posted Mon 25 Feb 19 @ 6:16 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Die wichtigsten Funktionen des Denon DJ Prime 4 im Überblick:

• 4-Deck Standalone-lauffähiges, hochklassiges DJ System
• 10” HD Multi-Touch Display mit Gesten
• Dedizierter XLR Zone Ausgang sendet Musik in einen zweiten Raum
• Eingebauter 2.5” SATA Laufwerksschacht
• Robustes 6-Zoll Jog Wheel aus Metall mit zentralem HD-Display
• (4) zuweisbare Eingangskanäle für externe Medienquellen
• (2) dedizierte XLR -Eingänge für Mikrofone mit eigener Steuerung
• StagelinQ Verbindung für Event/Pro DJ-Beleuchtung und Video-Steuerung
• Spielt unkomprimierte Audioformate ab (FLAC, ALAC, WAV)
• Präzises 24-Bit Denon DJ Legacy Audio
• (4) USB- und (1) SD-Eingang für Musik Playback
• Unterstützt USB Keyboards
• Demnächst verfügbar | umfassende Serato DJ Pro Steuerung

Erhältlich sein wird der Prime 4 im März zu einem Gelisteten Preis derweil von 1699,- €.
 

Posted Mon 25 Feb 19 @ 6:36 pm
Zitros wrote :
djdutschi wrote :


Auch gut , wie mans halt mag ;-)
Hat der 21" auch Touch Unterstützung?
Naja groß ist gut für die Augen , nur da hat man ja dan auch n Monitor vor der Nase , dann könnt auch das Laptop hin.
Der Sinn des Displays am Controller ist ja auch das man nicht immer hinterm Laptop hängt ...
Ich mein Zuhause hab Ich ja auch 2 Große Monitore dafür , aber im Club will mann doch gesehn werdergen , dafür soll das sein mit dem kleineren Display am Controller ;-)
Die Suche ja , die geht nit bei den Displays vom 8000 , das hat mein Dashboard auch nicht...
Da muss man halt entweder Playlisten vorbereiten , oder wissen wo die Tracks sind , Orgnung ist alles ;-)
Aber der Prime hat soviel Ich wo las , schon die Suchfunktion , dafür dann auch ne Tastatur mein Ich (Touch Tastatur im Display).
Mal schaun was da kommt...
Aber Ich frage mich , da Ich garnix darüber las , ob das überhaupt Midi Befehle sendet , oder evt. HID wie die Pioneers...
Mal davon ab , das Teil ist kommplett für Standalone , hat n eigenen Prozessor , n Festplatten Bay , und noch mehr USB Ports ... Wer braucht da noch ne Software für??
Aber für 2000 Lappen hätte da noch n hochwertigeres Audio Interface rein könne ;-)
Ansonsten schau Ich mir den sicher mal genauer an im Music Store Köln ;-)
Schön Wochenanfang Dani. :-)



Er ist auch Touch und im Gegensatz zum Lappi kann ich jetzt endlich wieder drüber schauen. :-)

Ich habe mir jetzt noch mal ein bisschen was durchgelesen und es soll eine Serato-Anbindung kommen, also müsste eine Soundkarte verbaut sein, vermutlich gibt es dann intern eine Umleitung des Signals, aber so ganz eindeutig ist es tatsache nicht.
Als DJ für Hochzeiten ist eine Playlisten-Struktur nur bedingt sinnvoll, es gibt immer mal Wünsche, die man nicht vorhergesehen hat. ;-)
Von daher ins die Stand-Alone-Funktion im MCX8000 für mich nur eine Backup-Lösung, falls Windows mal ausfällt.
Den Pioneer XDJ-RX2 habe ich schon mal getestet und fand ihn echt gut und wenn Denon die Anbindung an VDJ blockt, könnte es schon sein, dass ein paar User zu Pioneer wechseln, da läuft Serato immerhin schon mal.

Es bleibt spannend :-)
Viele Grüße


Gut wenn Du drüber schaun kannst , schriebst halt 21" , also mein Lap hat 17" (fehlt hal nur Touch (gibts aber auch).
Ahh mit Soundkarte meinte Ich nicht das die fehlt , Ich meinte für 2000 Lappen ein hochwertigeres (diese hier unterstützt grad mal 44100Hz) selbst der Neue Traktor oder der Roland 808 hat n Inteface mit Studio Qualy (Nicht das man die immer braucht aber wie gesagt der Preiß ist heiß).
Ansonsten ja schön von anderen Dingen.
 

Posted Tue 26 Feb 19 @ 7:15 am
vlnjacki wrote :
@zitros:
Sieht schon klasse aus mit dem 21`Zoll

@djdutschi.
Denke mal du meinst das so wie bei mir mit dem 7 Zoll Win 8.1 Tablet nur dann eben in 10" Zoll.
Muss mir mal ein Touchskin mit vertikalen oder horizontalen Waveforms extra für den 7 Zoll basteln,
so läuft ja VDJ 8.2 Pro Infinity und VDJ 7.4.7 Pro Full darauf sehr gut.

Die VDJ 2018 habe ich allerdings noch nicht drauf getestet.
Hole ich mal die Tage nach und mache dann mal ein schöneres Foto.

Könnte es eigentlich auch mit meinem Asus Win 7 10`Netbook mal testen wie das im VMS 2 Case so ankommt


Meinte eher n Touch Monitor wie ein Net oder Tablet , n Monitor kannst an den Lap per USB anschliessen und kannst halt Windows wie von meinem Skin schün da rüber ziehen (wie zb. den Browser Window , oder den andern wo du XY pad mit Effekten nutzen kannst , und das Sampler Window in meinem Skin) , wirst das sehen ;-)
 

Posted Tue 26 Feb 19 @ 7:22 am

So weiste , schön die Windows vom Skin aufn 2. Monitor , und da man die Windows ja in der Größe ziehen kann , kann man diese auch wunderbar auf jeden kleineren Touch Monitor ziehen , und so hab Ich auch noch ein Window aus den Reloop Touch Skin eingebaut (das hab Ich jetz aber grad nicht auf den Bild) für mich hab Ich das aber nur speziell auf die XY Pads für Effekte und Video Vorschau umgebaut , man kann aber auch das komplette Reloop Touch als Window in einen Skin bauen dann hat man einen kompletten Touch Window für solche Dinge wie hier beim Prime ect. ;-)
Virtual DJ ist ohne Grenzen wenn man nur n bissl Skins bauen kann , auch ohne n 2000Eur Prime , ich bau mir die Dinge selber , ist zwar dann nit Standalone und hat kein Prozessor sowie n Drivebay aber es reicht um alles so zu machen wie man es sich Vorstellt , Creativ ;-)
Gruß Dani
 

Posted Tue 26 Feb 19 @ 9:44 am
 

Posted Tue 26 Feb 19 @ 11:14 am
EXELBONSAI wrote :
Darf ich mal höflichst erwähnen, dass das hier jetzt ziemlich Off-topic ist ?

Sind definitiv geile und sehr interessante Aufbauten aber genau dafür gibts hier ein Dauerthema !!!
http://de.virtualdj.com/forums/114571/German_Forum/WO_l__ufts___Bilder_von_Eurem_Reich__.html?search=euerv%20reich&page=187.05



Soory nit bös gemeint , aber Du siehst schon an dem Text das es schon im Prinzip mit dem Prime zutun hatte ;-)
Muss halt auch mal so gezeigt werden wenn es hier um das Displa zB. geht ....
Aternativen presentieren gehören auch dazu , sowie Kritiken auch ;-)
Gruß Dani
 

Posted Tue 26 Feb 19 @ 11:46 am
Hallo Dutschi,
bin begeistert von deinem Aufbau mit dem Bildschirm. Kannst Du mir das etwas Detail genauer fotografieren, damit ich mir (wenn Du erlaubst) mit das nachbauen kann?
Wäre riesig. Ich hab das mit den Augen auch inzwischen und ständig Brille auf und Brille ab nervt ungemein.
Musikalische Grüße aus Berlin
DJ Rome (Ronny Mewis)

djdutschi wrote :

Vielen Dank für das Angebot, ich habe mir etwas ähnliches schon gebaut, allerdings gleich mit 21,5", man wird ja nicht jünger und die Augen schlechter ;-)
Ich nutze den Denon MCX8000, der ja auch schon Stand-Alone-Prime drin hat, was mir aber am meisten fehlt ist die Suchfunktion in Prime, die gibt es da nicht.


Mein Interesse am Prime 4 ist eher Neugierde und da Pioneer ja auch nun auf ein großes Display setzt, entstand für mich die Frage, wie VDJ damit umgeht.

Da Denon und Pioneer nun Mixer auf den Markt geschmissen haben, die 100% ohne PC-Software auskommen, denke ich, wird es immer schwieriger diese in VDJ zu intigrieren.
Wer sich 1x auf Prime oder Recordbox eingeschossen hat, wird bestimmt nicht mehr zu anderen Programmen greifen und damit verbunden ein extra Lappi mitschleppen und ich denke, das ist auch das Ziel von Denon und Pioneer, warum sollten sie es Atomix dann leicht machen ihre Mixer zu adaptieren.

Vom arbeiten her sind die Teile schon echt toll, aber ich wäre auch nicht böse, wenn sie die größe ein wenig reduzieren, wie gesagt, man wird ja nicht jünger ;-)


Auch gut , wie mans halt mag ;-)
Hat der 21" auch Touch Unterstützung?
Naja groß ist gut für die Augen , nur da hat man ja dan auch n Monitor vor der Nase , dann könnt auch das Laptop hin.
Der Sinn des Displays am Controller ist ja auch das man nicht immer hinterm Laptop hängt ...
Ich mein Zuhause hab Ich ja auch 2 Große Monitore dafür , aber im Club will mann doch gesehn werdergen , dafür soll das sein mit dem kleineren Display am Controller ;-)
Die Suche ja , die geht nit bei den Displays vom 8000 , das hat mein Dashboard auch nicht...
Da muss man halt entweder Playlisten vorbereiten , oder wissen wo die Tracks sind , Orgnung ist alles ;-)
Aber der Prime hat soviel Ich wo las , schon die Suchfunktion , dafür dann auch ne Tastatur mein Ich (Touch Tastatur im Display).
Mal schaun was da kommt...
Aber Ich frage mich , da Ich garnix darüber las , ob das überhaupt Midi Befehle sendet , oder evt. HID wie die Pioneers...
Mal davon ab , das Teil ist kommplett für Standalone , hat n eigenen Prozessor , n Festplatten Bay , und noch mehr USB Ports ... Wer braucht da noch ne Software für??
Aber für 2000 Lappen hätte da noch n hochwertigeres Audio Interface rein könne ;-)
Ansonsten schau Ich mir den sicher mal genauer an im Music Store Köln ;-)
Schön Wochenanfang Dani. :-)[/quote]

 

Posted Fri 22 Nov 19 @ 11:56 am
Gibt doch schon ein VDJ Mapping für den Denon DJ Prime 4:

Link:
http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=81046
Mapping for Denon DJ Prime 4 (Main Screen and AlbumArt on Jogwheels are not supported)

Allerdings funktionieren der Hauptscreen des Controllers und die Album Arts auf den Jogwheels noch nicht im Mapping.
 

Posted Fri 22 Nov 19 @ 12:33 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Bleibt die Frage, ob das nachgezogen wird.
Bei der Traktor S4 MK3 warten wir bald 1 Jahr :-(
 

Posted Mon 25 Nov 19 @ 3:39 pm
Denke Mal schon das die es dann auch Mal Nachliefern werden wenn's sie es im Mapping auch hinbekommen.

Ist zwar schade daß es noch nicht funktioniert, aber die geben garantiert immer ihr Bestes.
Denke zu deiner Traktor S4MK3 kommt bestimmt später auch nochmal was,wenn Sie es hinbekommen.

Welche andere DJ Software unterstützt ansonsten so eine Menge an Controller,Mixer,SK's,etc. wie Virtual DJ.
 

Posted Tue 26 Nov 19 @ 12:39 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Denon hat wieder zugeschlagen.... ;-)
Seit heute auf dem Markt Denon Prime 2 und Denon Prime Go.



Die Anbindung an VDJ wird immer dringenden, meiner Meinung nach. :-)
 

Posted Mon 13 Jan 20 @ 4:29 pm
Statt dauernd neue Controller rauszuhauen, sollte Denon mal eine vernünftige Produktpflege betreiben.
Nur meine Meinung.
 

Posted Mon 13 Jan 20 @ 5:06 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Statt dauernd neue Controller rauszuhauen, sollte Denon mal eine vernünftige Produktpflege betreiben.
Nur meine Meinung.


Das sind sie dabei.
Denon setzt jetzt alles auf die Prime Geräte und da kommen bald täglich Updates der Engine Prime Software.
Jetzt gibt es weitere Anbindungen zu Streamingdiensten und Serato wird auch unterstützt, sowie die Playlisten von Traktor und Recordbox.
VDJ hatten sie auch schon angekündigt, bisher ist da aber noch nichts passiert.
Die Denon Prime Go ist jetzt auch mit Akku ausgestattet. Boxen mit Akku gibt es ja auch schon genügend, also ein wirklich interessantes Teil.

 

Posted Mon 13 Jan 20 @ 5:44 pm
Zitros wrote :

VDJ hatten sie auch schon angekündigt, bisher ist da aber noch nichts passiert.

Eben.

Bin als Besitzer der grossen Denon halt immer noch vergrätzt... Und Engine ist mMn einfach nur ...
wie gesagt, ist nur meine Meinung.
 

Posted Mon 13 Jan 20 @ 6:09 pm
 

Posted Mon 13 Jan 20 @ 8:59 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Das ist mein Gedankenspiel zum Prime Go:

Ich habe den MCX8000 und bin damit eigentlich ganz zufrieden (leider ist er etwas anfällig bei Verschleißteilen...🤬), zudem arbeite ich mit VDJ und habe es mir genau auf meine Bedürfnisse gemappt.
Dann habe ich noch die Traktor S4 MK3, die ebenfalls gut unter VDJ läuft.
Als der Prime 4 raus kam, war ich erst mal hin und weg, geiles Teil, welches ich unbedingt haben muss 😁
Leider wurden mir dann wieder meine Probleme mit meinem MCX8000 bewusst und meine Begeisterung wich etwas. Die Anbindung an VDJ ist auch noch nicht ausgereift und warum solch einen Kontroller kaufen, wenn man sich nicht vom Lappi verabschieden will?!
So viel zur Vorgeschichte.

Nun ist der Prime Go auf einmal da und ich bin schon wieder hin und weg 😍
Standalone mit Akku und vollwertiger Prime Unterstützung, als hätte sich Denon gedacht, da gibt es noch einen Zweifler, dem werden wir jetzt mal ein Teil vor die Füße werfen, wo er nicht mehr wiederstehen kann. ;-)
Und so stufe ich den Prime Go auch ein, ein Gerät, um sich langsam mit Engine Prime anzufreunden, mit der Möglichkeit, es aber sofort sinnvoll einzusetzen, z.B. in Verbindung mit Akku-Boxen am Strand oder zum üben auf der Couch oder als BackupSystem, oder zur Beschallung eines zweiten Raumes oder zum vermieten, damit der Kunde seine eigene Musik spielen kann oder wenn es ein Mini Kofferjob is für nur 3h oder eine Geschäfteröffnung mit reiner Untermalungsmusik oder oder oder..... :-D

Von daher werde ich mir den Prime Go holen und wenn mein MCX8000 endgültig in Rente geht, neu entscheiden, ob ich schon so weit bin, auf den Prime 4 zu wechseln, wir schauen halt mal, was es dann auf dem Markt gibt, Denon scheint ja ziemlich fleißig zu seine ;-)
 

Posted Tue 14 Jan 20 @ 4:50 pm
 

Posted Tue 14 Jan 20 @ 9:43 pm
Preisupdate
Prime 2 1499€ verfügbar ab ca 23.03.20 in Germany
Prime GO 1099€ verfügbar ab ca. 20.04.20 in Germany
 

Posted Wed 15 Jan 20 @ 6:45 pm
93%